Wegwerfgesellschaft - überall Müll

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Kitsune
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 20:11
Wohnort: Nordlicht
Gender:
Alter: 33

Re: Wegwerfgesellschaft - überall Müll

Beitrag von Kitsune »

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :lol:

Das Problem ist, solange wir nicht umdenken, wird sich unser handeln auch nicht ändern. Wir kennen die Konsequenzen und wir wissen das in vielen Dingen unser handeln falsch ist, trotzdem machen wir weiter. Der Grund ist vermutlich, dass die Konsequenzen fehlen (noch).
Außerdem habe ich mal gelesen, dass der/die Deutsche gerne Auspacken, deswegen sind viele Dinge doppelt und dreifach verpackt. Unnötig, aber es reizt mehr :lol:
...1g Information wiegt mehr als tausend Tonnen Meinungen...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wegwerfgesellschaft - überall Müll

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Wir kennen die Konsequenzen und wir wissen das in vielen Dingen unser handeln falsch ist, trotzdem machen wir weiter. Der Grund ist vermutlich, dass die Konsequenzen fehlen (noch).
Wir?

Ich denke eher ,dass es Millionen Menschen gibt ,die nicht einen Gedanken daran verschwenden.^^
*man sollte sein Selbst nicht auf das "wir" erhöhen*
Benutzeravatar
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:

Re: Wegwerfgesellschaft - überall Müll

Beitrag von VikenRobertson »

Es gibt an so vielen Ecken so viele Dinge anzufassen.
X-Fache verpackungen von Lebensmitteln, nicht Mehrwegflaschen, Kartonagen, Kleidungen, Mobilität....
Wir Menschen stellen halt gerne dar was wir erschaffen und wollen es positiv darstellen, die klugen verkaufen es zum teurem Preis, die Intelligenten Produzieren Billig und verkaufen Teuer und die Genies verkaufen Teuer, produzieren Billig und stellen es als Marktführer hin. Siehe Müllka und Co.

Und das was halt wirklich vernünftig ist, das wird von der Billigwirtschaft halt mit Massenware überschwemmt das ein Bewusster und vernünftiger Konsum von der Geblendeten Masse nichtmehr aktiv genutzt wird. UNd diejenigen die einen vernünftigen Konsum anstreben ein hohes einkommen brauchen und lange Fahrtwege inkauf nehmen müssen (mit dem auto) um Frische MIlch zu kaufen.... Was in sich schon Gehirnverbrannt ist.
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
Benutzeravatar
Kitsune
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 20:11
Wohnort: Nordlicht
Gender:
Alter: 33

Re: Wegwerfgesellschaft - überall Müll

Beitrag von Kitsune »


Ich denke eher ,dass es Millionen Menschen gibt ,die nicht einen Gedanken daran verschwenden.^^
*man sollte sein Selbst nicht auf das "wir" erhöhen*
Das habe ich Bewusst geschrieben und zwar Tragen wir alle unseren Teil bei z.B. die Fahrt zur Arbeit mit dem Auto, die Ölheizung um im Winter unser Haus zu wärmen... ;-)

Natürlich gibt es viele Menschen, die darauf achten, den Müll zu trennen, selber anbauen, Plastiktüten ablehnen usw.. Trotzdem gibt es genug DInge die wir tun und der Umwelt trotzdem schaden ^^
...1g Information wiegt mehr als tausend Tonnen Meinungen...