Asylrecht ad absurdum

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Okay,keine Ahnung.
Ich bin zwar kein Mann,aber ich würde eher da bleiben und meine Familie beschützen ,wenn ich einer wäre.
Für mich klingt das total unlogisch,sy.
Bis die hier rüber geholt werden können,könnten die doch schon weggebombt,vergewaltigt oder sonst sein.^^
Bloody Arthur

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Bloody Arthur »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Juni 2018, 16:27
Ich wüsste jetzt echt nicht was die von Herbstlaubrascheln geschilderten Zustände mit der Organisation zu tun hätten.
Die hätten sich dadurch auch nicht anders benommen.^^
Uff... ich bin mir da natürlich nicht sicher aber ich denke schon, das es zu größerem Stress und damit auch zu (mehr Fällen von) asozialem Verhalten kommt, wenn Flüchtlinge auf einem großen Platz eingepfercht werden... Ich denke das man da mit einer gelungenen Organisation einiges entschärfen könnte... Und mit einer klaren Vorschrift sich an "unsere" Werte zu halten, auch das den Flüchtlingen wirksam näherzubringen erfordert ja Organisation...

...

Und was die Hoffnung betrifft... die hab ich sowieso nicht... und zwar in keine Richtung... Merkel kotzt mich an... Die Afd kotzt mich an... Die Linke kotzt mich an... Religiöse (monotheistische) Menschen und somit die meisten Flüchtlinge kotzen mich an... Ich selbst hab auch keine Lösung... Allerdings bleibt der Wunsch bei mir erhalten Problematiken "humanistisch" zu lösen und Probleme nicht auf dritte abzuwälzen, Bzw. lieber ein Stück vom doch recht großen, deutschen Kuchen abzugeben als, die Welt vollends im Chaos versinken zu lassen...
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Madred »

@SchwarzeKatz Ja, ich würd auch bei meiner Familie bleiben und die beschützen! Es gibt ja Kurdinnen, die versohlen den IS den Arsch. Das sind Heldinnen — und dann gibt es so junge Feiglinge, die nach Europa flüchten und hier in Sicherheit herumlungern und dabei Ihre Familie im Stich lassen. :X
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Und was die Hoffnung betrifft... die hab ich sowieso nicht... und zwar in keine Richtung... Merkel kotzt mich an... Die Afd kotzt mich an... Die Linke kotzt mich an... Religiöse (monotheistische) Menschen und somit die meisten Flüchtlinge kotzen mich an... Ich selbst hab auch keine Lösung... Allerdings bleibt der Wunsch bei mir erhalten Problematiken "humanistisch" zu lösen und Probleme nicht auf dritte abzuwälzen, Bzw. lieber ein Stück vom doch recht großen, deutschen Kuchen abzugeben als, die Welt vollends im Chaos versinken zu lassen...
Dem schließe ich mich voll und ganz an,falls ich anders rüber kam,dann liegt es daran ,dass ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe.^^

@Madred

Ja ,so ist es wohl.
Wie gesagt ich kann das nicht nachvollziehen.
Wieso hier her kommen ,wenn es um die Familie geht,die man im Terror zurück lässt?
Die könnten mittlerweile längst alle tot sein.Oder als Sexsklaven an den IS verscherbelt.
Da würde ich als junger starker Mann doch eher bis zum bitteren Ende kämpfen ,um Mutter,Schwester etc. zu verteidigen.
Bloody Arthur

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Bloody Arthur »

Madred hat geschrieben: Montag 18. Juni 2018, 16:47 und dann gibt es so junge Feiglinge, die nach Europa flüchten und hier in Sicherheit herumlungern und dabei Ihre Familie im Stich lassen. :X
Ich kann solche Gedanken schon nachvollziehen... Andererseits finde ich es auch irgendwie schwierig, solche Aussagen zu treffen. Ich kann für mich sagen das ich keine Ahnung hätte, wie ich reagieren würde wenn mein Haus zerbombt und meine Freunde mit Giftgas ermordet werden würden... Bzw. wenn ich jeden Tag Angst haben müsste vom IS "abgeholt" zu werden... Ich weiß nicht ob "Feige" in diesen Zusammenhängen das richtige Wort ist... Ich denke die Leute haben wirklich die Hoffnung zu fliehen und ihre Familie nachzuholen, weil sie in ihrer Heimat alle Hoffnung verloren haben... (Ich spreche hier jetzt von Menschen die tatsächlich vor Krieg fliehen)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Bloody Arthur

Wenn ich keine Familie hätte,dann würde ich das wohl genauso machen.
Ich verstehe bloß den Punkt nicht,wie man seine Mütter und Schwestern an einem Ort zurück lassen kann ,der einer Hölle gleicht.
Vor allem für Frauen...hast du schon mal Videos darüber gesehen ,was mit den Frauen passiert ,die in die Fänge des IS geraten?
Wenn ich selbst vor Angst schlottere.Dann lasse ich dort doch nicht meine Mutter zurück.^^
Was sind das für Weicheier,in diesen Ländern liegt es an der Tagesordnung Frauen zu unterdrücken,aber wenn es drauf an kommt seinen Mann zu stehen,dann hauen die ab? Soll das ein schlechter Scherz sein?
Bloody Arthur

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Bloody Arthur »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Juni 2018, 18:15

in diesen Ländern liegt es an der Tagesordnung Frauen zu unterdrücken,aber wenn es drauf an kommt seinen Mann zu stehen,dann hauen die ab?
Ok... Ich verstehe euren Punkt.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Phönix75 »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Juni 2018, 16:27
Ich bin auch gegen eine Schließung der Grenze,wir können die Griechen z.B ganz sicher nicht damit allein lassen.
Warum? Wir haben die Griechen doch schon mal allein gelassen, indem wir ihnen ein absolut unsoziales Sparpaket aufgedrückt haben. Merkel muss sich eben überall einmischen. *Ironie aus*
SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Juni 2018, 16:27
Die Waffenexporte gehen auch von der BRD aus,das wäre für mich ein Hauptgrund,die Leute aufzunehmen.
Wer A sagt muss auch B sagen.^^
Äh, Moment! Wenn du von wir redest/schreibst, dann meinst du doch bitte einzig und alleine die Politiker und die Waffenlobby?!? Der große Rest, also eigentlich WIR, haben damit nix zu tun... außer dass es noch genug realitätsferne Idioten gibt, die nach wie vor die Mutti-Partei und ihre Steigbügelhalter wählen.
SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Juni 2018, 16:27
Ich habe vor ein paar Monaten mal eine Reportage über eine syrische Familie gesehen,da hätte ich fast geheult,denen hätte ich selbst ein Zimmer angeboten ,wenn ich eins frei hätte.Menschen ,die immer noch in Damaskus festsitzen und sich die Reise hier her gar nicht leisten können.
Und was ist eigentlich mit den ganzen Frauen und Kindern?,
Man sieht/sah in den Nachrichten etc. fast nur Männer.Wieso lassen die ihre Frauen,Mütter und Kinder zurück?
Das begreife ich nicht.
Das habe ich mich auch immer gefragt und komme eigentlich nur zu dem Schluß, dass ihnen offenbar ihre Frauen und Kinder nicht ganz so wichtig sind. In Europa kann man sich ja eine/mehrere "Neue" klarmachen.^^ Entweder flüchte ich mit der ganzen Familie oder ich weiß vorher schon, dass ich sie nachholen kann. Nur woher sollten sie das wissen? Irgendwie hat das einen komischen Beigeschmack.
SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Juni 2018, 16:27
Für die anderen kann ich nur hoffen ,dass sie schnell aus diesen Lagern heraus kommen,die Frauen sind dort in keinster Weise sicher.
Das scheint irgendwie kein Schwein zu interessieren.Es wird immer nur von den Flüchtlingen oder der Flüchtlingskrise gesprochen.
Und man kann hier doch auch keinem erzählen ,das nicht 1000ende aus anderen Nationen,oder auch IS -Soldaten mit auf den syrischen Flüchlingszug mit aufgesprungen sind.Das hätte man einfach registrieren müssen,wie alles hier...Alles wird hier registriert ,aber solche esentiell wichtigen Informatinen nicht?
DAS sehe ich einfach nicht ein.Mir ist m Grunde scheißegal wer hier her kommt und leben will,ich hab bloß keinen Bock auf noch mehr Terror.
Und der Weg dafür wurde hirnlos frei gemacht.
Deswegen meinte ich ja auch, dass uns das noch gewaltig auf die Füße fallen wird. In Frankreich und Belgien ist es schon fast soweit.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Fanchen »

Phönix75 hat geschrieben: Montag 18. Juni 2018, 19:53Das habe ich mich auch immer gefragt und komme eigentlich nur zu dem Schluß, dass ihnen offenbar ihre Frauen und Kinder nicht ganz so wichtig sind. In Europa kann man sich ja eine/mehrere "Neue" klarmachen.^^ Entweder flüchte ich mit der ganzen Familie oder ich weiß vorher schon, dass ich sie nachholen kann. Nur woher sollten sie das wissen? Irgendwie hat das einen komischen Beigeschmack.
Dieser Focus-Artikel liest sich nicht so, als würden allzu viele ihre Familie im Stich lassen.
SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Juni 2018, 18:15 Wenn ich selbst vor Angst schlottere.Dann lasse ich dort doch nicht meine Mutter zurück.^^
Was sind das für Weicheier,in diesen Ländern liegt es an der Tagesordnung Frauen zu unterdrücken,aber wenn es drauf an kommt seinen Mann zu stehen,dann hauen die ab? Soll das ein schlechter Scherz sein?
Irgendwie scheint das Männerbild ja nicht so sehr von Gleichberechtigung geprägt zu sein, wenn sie sich plötzlich wieder in die Bahn von Kugeln oder vor Sprengsätze werfen müssen, um ihre Familie zu retten. :roll: Für Leute, die eine schwere, eventuell lebensgefährliche Reise auf sich nehmen, um in einem fremden Land eine neue Existenz aufzubauen und ihrer Familie später ein sicheres Leben zu ermöglichen, ist "Weichei" eigentlich nicht das erste Wort, das mir in den Sinn kommt. Aber wir leben ja in einem Land, in dem die häufigste Todesursache das Versagen des eigenen Körpers ist. Da kann man in aller Ruhe schön objektiv darüber nachdenken, was man als Familienvater in einem Land, in dem Krieg herrscht, zu tun hat. :roll:
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Äh, Moment! Wenn du von wir redest/schreibst, dann meinst du doch bitte einzig und alleine die Politiker und die Waffenlobby?!? Der große Rest, also eigentlich WIR, haben damit nix zu tun... außer dass es noch genug realitätsferne Idioten gibt, die nach wie vor die Mutti-Partei und ihre Steigbügelhalter wählen.
Ja ,sicher...ich habe die auch nicht gewählt,aber die Mehrheit ,darum schrieb ich wir.
Irgendwie scheint das Männerbild ja nicht so sehr von Gleichberechtigung geprägt zu sein, wenn sie sich plötzlich wieder in die Bahn von Kugeln oder vor Sprengsätze werfen müssen, um ihre Familie zu retten. :roll:
In diesen Ländern gibt es keine Gleichberechtigung.
Ich beurteile sie bloß nach ihrem EIGENEN Bild.
Frauen gelten dort als schwach,dumm und minderwertig. *lies mal die Sharia*
Dann sollen die dafür gefälligst auch gerade stehen*Wofür Millionen Frauen bluten müssen* und die Frauen dort nicht hängen lassen und dem IS überlassen.
Aber wir leben ja in einem Land, in dem die häufigste Todesursache das Versagen des eigenen Körpers ist. Da kann man in aller Ruhe schön objektiv darüber nachdenken, was man als Familienvater in einem Land, in dem Krieg herrscht, zu tun hat. :roll:
Ich erwarte nicht das du das verstehst und dieses Argument lasse ich für mich nicht gelten.*ich muss jetzt aber nicht breit treten warum*
Ein Familienvater flieht...und der Rest der Familie verbleibt in der Hölle,m.E sollte das anders herum laufen.
Die Männer werden wohl kaum vergewaltigt und versklavt werden.Ich habe genug Bücher über die scheisse gelesen,zu brutal um hier beschrieben zu werden.
Die hauen alle ab ,wer kann denn dann die Frauen und Kinder *welche geraubt und als Kanonenfutter eingesetzt werden* beschützen?

Edit:

Um das Ganze noch einmal begreiflicher zu machen:
Nach allem was ich gelesen,gesehen,gehört oder sonst wie wahr genommen habe,kann ich nur sagen ,dass diese Männer für mich wie ein rotes Tuch sind.
Mich wundert es ,dass ich bei der ganzen Lektüre zu dem Thema Frauenunterdrückung,Misshandlung, etc. nicht vor Hass in spontaner Selbstentflammung aufging.
Die Frauen und Kinder können von mir aus alle hier herkommen und ein neues Leben anfangen,soweit das möglich ist.
Die Kerle dagegen können da bleiben und mit ihrer von Gott gegebener Stärke für ihr Land kämpfen.
Oder sollen die Frauen und Kinder,den Krieg den die Männer angezettelt haben,ausfechten?
Eine Frau die seit eh und je eingeschüchtert und unterdrückt wurde,wird wohl kaum plötzlich zur Kriegerin mutieren.
Und falls doch ,dann hoffe ich,dass wenn die Kerle zurück kommen oder es schaffen die Frauen nach Europa zu holen,diese ihnen den A**** aufreißen,wenn sie sich wieder erlauben den Boss heraus hängen zu lassen.*Combat prooved*
Und was das respektlose Verhalten von diesen Menschen betrifft,sprich Nahrungsmittel in den Dreck zu treten,Menschen zu beleidigen ,die ihr Mitgefühl und Lebenszeit hergeben um zu helfen.Macht das mal in deren Ländern! :lol:
Für mich gilt der Spruch : "Wie du kommst gegangen ,so wirst du empfangen.
Und wer das hier in irgendeine PEGIDA -Ecke stellen will,dem nehme ich schon einmal vorweg ,das ich viele Freunde hatte bzw. meine Freundinnen fast nur Musliminnen waren...bis heute.