Asylrecht ad absurdum

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von witchblood »

Dank der modernen technik geht es ja, aber es ist nicht im Sinne das ich mitm Handy und Google Translator n Verkauf mach.
Die sollen bitte erst alle einen gewissen Deutschkurs machen und dann sehen wir schon. Aber so macht das alles nicht wirklich Spaß.
ICh hab Kunden, die beliefern ihr Heimatland.. das ist Afrika Togo / Lome.. da macht das mords Gaudi.
vorallem mit den Frachtpapieren.. grml
Schwarz ist bunt genug
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@@Pirat von Rhyolith

Keine zwielichtige Quelle, sondern selbst erlebt. Und zwar mehrfach. Wahrscheinlich wird Dir mein angegebener Wohnort hier nicht wirklich sagen, deswegen erwähne ich es hier nochmal - ich muss quasi einmal umfallen und falle über die Grenze.
2015 war für mich...ja, wie fasse ich es in Worte...Grauenhaft. In vielerlei Hinsicht. Auf den Straßen zogen so viele Menschen herum, dass es beinahe schon gefährlich war, Auto zu fahren. Fahrzeuge auf den Autobahnen wurden durch menschliche "Sperren" aufgehalten, direkt neben der Schule meines Sohnes wurde ein Flüchtlings-Lager eingerichtet (eingerichtet kann man es nicht nennen - es war eine abgezäunte Fläche), und was dort ablief, mag ich gar nicht mehr in Worte in fassen. Zu Guter Letzt kreuzte dann noch irgendwann die Bundeswehr auf, weil es anders nicht mehr zu kontrollieren war. Fremde Menschen in Deinem Garten, die betteln, die dich beschimpfen, die gespendetes Essen wegschmeißen und Geld haben möchten, Diebstähle, ein paar extrem unschöne Erlebnisse auch, die mir bei meiner Arbeit passiert sind - ganz im Ernst, ich bin keiner, der gerne Stammtisch-Gelaber breit tritt oder gar solches vertritt, aber ich hab`es wirklich hautnah erlebt - und noch viel mehr; und ich war extrem erschüttert. Allerdings auch von der "Gegenseite", die manchmal Dinge von sich gegeben hat und immer noch von sich gibt, dass es einem ganz schlecht werden mag.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Herbstlaubrascheln

Hammer,aber von diesen Zuständen wurde schon unzählige Male berichtet,will bloß keiner wahr haben.
Wenn die hier schon so ankommen,wie soll es dann weiter gehen?
Allerdings auch von der "Gegenseite", die manchmal Dinge von sich gegeben hat und immer noch von sich gibt, dass es einem ganz schlecht werden mag.
Ja, und wir stehen genau dazwischen,das ist das Gruselige.Das kann nicht gut ausgehen.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich möchte hier auch nichts irgendwie "schlecht reden", ich springe hier auf keinen Zug auf - ich sag`aber offen und ehrlich, wie ich das erlebt habe; denn oftmals hört man ja, sowas wäre erstunken und erlogen. Ist es nicht. Was ich nicht selbst gesehen hätte, würde ich niemals behaupten.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Phönix75 »

*Ironie an* Entschuldige, @Herbstlaubrascheln , dass ist ja nun wirklich Populismus. *Ironie aus*

Es wird doch allerorts immer wieder behauptet, dass solche Auswüchse, die von unterschiedlichen Leuten berichtet werden, einfach nur Populismus ist. Klar wird da einiges ausgeschlachtet, aber es gibt Parteien in Deutschland, die diese Zustände am liebsten verleugnen würden und weiter ihre Willkommenskultur pflegen. So weit weg von der Realität kann man eigentlich garnicht sein. Oder die rauchen noch härtere Sachen als damals, wo sie noch wahrhaft grün waren. Es werden doch auch keine Lösungen angeboten, kein einheitlicher Kurs, der zeigt, dass sich jeder Flüchtling bzw. Asylbewerber hier an Recht und Gesetz zu halten hat, weil ansonsten: Abgang! Sicher gibt es auch Deutsche, für die es schwer ist, sich an Recht und Gesetz zu halten... warum auch?! Wird ja schon lange nicht mehr wirklich geahndet und hart bestraft. Ich denke, der Rechtsstaat zieht sich Jahr für Jahr mehr und mehr zurück. Polizei und Richter sind gnadenlos überlastet. Hier muss angesetzt werden. Kein Wunder, dass falsche Asylbescheide ausgestellt werden, wenn von oben angewiesen wird, dass sie eine Quote zu erfüllen haben. Bei solchen Sachen komme ich aus dem Kopf schütteln nicht mehr heraus. Nichts ist unmöglich, in Deutschland.
Nichts ist so, wie es scheint.
Bloody Arthur

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Bloody Arthur »

@Herbstlaubrascheln
Weist du noch wie lange diese Zustände angehalten haben?
Wenn ich richtig liege war das ja in der Anfangszeit der "Flüchtlingskriese". So beschissen es auch ist, ist es ja relativ "verständlich" das am Anfang einer solchen Situation alle überfordert sind und in der Organisation nichts funktioniert. Ich will damit nichts schön reden, es funktioniert ja immer noch einiges nicht...

Ich denke nur das man jetzt, wo eh wesentlich weniger Menschen nach Europa (bzw. Deutschland) flüchten wollen, als 2015, eher weiter um eine "europäische Lösung" kämpfen sollte, als stumpf alles abzuschotten.
Die Menschen werden so oder so weiter kommen und die Grenzländer damit allein zu lassen halte ich für unfair, es gibt da aber mit Sicherheit verschiedene theoretisch wirksame Unterstützungsmaßnahmen die Deutschland leisten könnte, ohne "sich" selbst zu gefährden...
Und egal wie´s kommt ich bin dafür Flüchtlinge aus Kriegsländern aufzunehmen, weil ich an Prinzipien glaube...

........

Noch ein bisschen sinnlosen Populismus zum Abschluss:
Vll. wäre es eine Lösung, wenn man die ganzen weißen Amerikaner nach Europa zurücktreiben würde, schließlich sind sie im Endeffekt auch nur die Nachkommen von illegalen Einwanderern und Wirtschaftsflüchtlingen... Abgesehen davon sind viele von Ihnen Kriminell, kriminelle Wirtschaftsflüchtlinge!! Zurück mit ihnen nach Europa, da wo sie hingehören! Der Platz der dadurch frei werden würde, wäre dann sicherlich für einige wirkliche Kriegsflüchtlinge brauchbar... Ha... *Ironie aus*
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Madred »

Wie wäre es, wenn Europa mal aufhört andauernd Waffen in Drittländer zu verkaufen … ist ja keiner Wunder, wieso dann die Menschen vor der Gewalt abhauen und hierhin kommen. Das Problem haben wir selber gemacht. Weil ja die Rüstung damit zu gut verdient. Von mir aus dürfen die ganzen Flüchtline bei Rhein-Metall wohnen … oder noch am besten in der Villa der Bonzen, die das zu verantworten haben!
Bloody Arthur

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Bloody Arthur »

Da kann ich mich nur anschließen... auch wenn es das Problem ein bisschen vereinfacht...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Bloody Arthur

Ich wüsste jetzt echt nicht was die von Herbstlaubrascheln geschilderten Zustände mit der Organisation zu tun hätten.
Die hätten sich dadurch auch nicht anders benommen.^^

Ich glaube nicht ,dass du dir was die "europäische Lösung " angeht zu viele Hoffnungen machen solltest.
Das hat Merkel allein entschieden,die anderen Nationen scheinen das nicht mit tragen zu wollen.
Ich bin auch gegen eine Schließung der Grenze,wir können die Griechen z.B ganz sicher nicht damit allein lassen.
Die Waffenexporte gehen auch von der BRD aus,das wäre für mich ein Hauptgrund,die Leute aufzunehmen.
Wer A sagt muss auch B sagen.^^
Ich habe vor ein paar Monaten mal eine Reportage über eine syrische Familie gesehen,da hätte ich fast geheult,denen hätte ich selbst ein Zimmer angeboten ,wenn ich eins frei hätte.Menschen ,die immer noch in Damaskus festsitzen und sich die Reise hier her gar nicht leisten können.
Und was ist eigentlich mit den ganzen Frauen und Kindern?,
Man sieht/sah in den Nachrichten etc. fast nur Männer.Wieso lassen die ihre Frauen,Mütter und Kinder zurück?
Das begreife ich nicht.
Für die anderen kann ich nur hoffen ,dass sie schnell aus diesen Lagern heraus kommen,die Frauen sind dort in keinster Weise sicher.
Das scheint irgendwie kein Schwein zu interessieren.Es wird immer nur von den Flüchtlingen oder der Flüchtlingskrise gesprochen.
Und man kann hier doch auch keinem erzählen ,das nicht 1000ende aus anderen Nationen,oder auch IS -Soldaten mit auf den syrischen Flüchlingszug mit aufgesprungen sind.Das hätte man einfach registrieren müssen,wie alles hier...Alles wird hier registriert ,aber solche esentiell wichtigen Informatinen nicht?
DAS sehe ich einfach nicht ein.Mir ist m Grunde scheißegal wer hier her kommt und leben will,ich hab bloß keinen Bock auf noch mehr Terror.
Und der Weg dafür wurde hirnlos frei gemacht.
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Montag 18. Juni 2018, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Madred »

Ich glaube in den orientalischen Kulturen ist das so, daß dort die Männer wichtiger in der Familie sind. Ich hatte mal gelesen, daß die Familien ein starkes, junges männliches Familienmitglied losschicken, weil sie sich erhoffen, daß der junge Mann die Strapazen auf der Reise überlebt. Und wenn derjenige dann Fuß gefasst hat, kann er die anderen Mitglieder rüberholen. Für viele Familien ist das Geld halt auch einfach zu knapp, um alle loszuschicken.

Zumindest würde das erklären, wieso so viele junge Araber hierherkommen ohne den Rest der Familie. Wieso sich dann jedoch einige hier nicht gerade dankbar verhalten und angebotenes Essen wegschmeißen, liegt wohl daran, daß sie wirklich das Geld für die Familien (!) brauchen. Ich habe mal eine Reportage gesehen, wo das erklärt wurde. Die jungen Männer brauchen eben das Geld, um die teure Überfahrt zu finanzieren. Und zu Essen bekommen Sie ja von den Tafeln.

Finde ich alles nicht großartig. Sag ich gleich. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich viel mehr Dankbarkeit zeigen. Und genau diese Art Menschen gibt es auch. Nur wird davon zu wenig berichtet. Wenn ein Arsch dabei ist, leiden 100 andere unter diesem Fehlverhalten. :(
Antworten