Asylrecht ad absurdum

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Phönix75 »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Sonntag 17. Juni 2018, 13:23
Was in meinen Augen nich sein kann, dass es soweit kommt, dass Polizisten eingekreist werden und man mit verstärkter Mannschaft anrücken muß.

Das passiert sogar hier in Berlin in Problembezirken bzw. -kiezen, wenn Polizei oder Ordnungsamt für Ruhe und Ordnung sorgen will, beispielsweise einen 2. Reihe-Parker abschleppen will etc.. Da steht gleich eine ganze Traube von Migranten um den Ordnungskräften herum und werden bedrängt und beschimpft, bis Verstärkung anrollt. Und das ist nur ein Detail von vielen, wo mir Angst und Bange wird.


@Elric

Ist ja schön, dass du nun so darauf rumreitest. Ich werde weiterhin solche Ausdrucksweisen verwenden, sofern sie deutlich darstellen, woher der Wind weht. Links ist eben nicht gleich links. Ich bin dann schon eher freidenkend links, aber weit weg mich irgendwelchen Ideologien zu unterwerfen. Und wahrscheinlich hast du den Begriff Nazikeule falsch gewertet. Die Keule, auf der Nazi steht und auf mich herniederschwingt, um das etwas zu versinnbildlichen. Eigentlich ein typischer Reflex, wenn man bestimmte Begrifflichkeiten verwendet.
Und wo nehme ich die Haltung der "beleidigten Leberwurst/verfolgten Unschuld" ein? Reimst du dir da nicht irgendwas zusammen?

Ich weiß lediglich vorher was kommt, wenn man die Denkmuster bestimmter Menschen kennt (zumindest was man so erkennen kann, wenn man aufmerksam liest) und gewisse Konventionen bricht. Nicht mehr und nicht weniger.
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@blacksister´s ghost

"Mal Butter bei die Fische"!

Das pisst die Leute an,wer will so was?
Immer dieses weichgespülte:
Finde ich jetzt auch nich verwerflich, wenn das die Leute alles andere als toll finden.
*man könnte mich ja für rechts halten*
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Elric »

@ Phönix

Es ist absolut sinnlos, einen Stein ins Wasser zu werfen, um sich dann über die Wellen zu beklagen.
blacksister´s ghost

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Sis

Ich denke einfach das man das Kind mal beim Namen nennen muss.
Das ist nicht NUR unschön,oder so.
Sy,wenn ich da mittlerweile etwas gereizt drauf reagiere.

OT
Wenn ich mich mal dran erinnere ,was hier alles zu G20 aufgefahren wurde,normale Leute haben Prügel bekommen,Pfefferspray in die Fr***e.
Und in so manche hochkrimenelle Gebiete wird sich dann nicht mehr hinein getraut?
Das passt für mich nicht zusammen...
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Was mich sprachlos macht sind Medlungen, wie dass einige Asylbewerber in den Urlaub in ihre Heimatländer reisen. Oder der Fall des Jugendlichen, der hier ein Mädchen getötet hat. Der hat sich einfach mal eben wieder in seine Heimat abgesetzt mitsamt der ganzen Familie. Da frag ich mich schon, wie unsicher diese Heimatländer wirklich sind. Und durch solche Einzefälle kippt dann die Stimmung hier in Deutschland und es entsteht ein Generalverdacht gegen alle Flüchtlinge.

Daher ist es in meinen Augen elemantar, sicherzustellen, dass hier wirklich nur Menschen einreisen, die Anspruch auf Asyl haben. Wirtschaftsflüchtlinge gehören nun mal nicht dazu. Und damit selbige trotzdem eine Chance bekommen können, sich hier niederzulassen, bedarf es eines Einwanderungsgesetzes.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Das Problem ist einfach ,dass viele Deutschland irrtümlich für ein Schlaraffenland halten.
Die Sorgen ,die wir haben,werde die Einwanderer,Migranten,Flüchtlinge ,wie man sie auch nennen will,auch bekommen.
Ein großes Problem ist m.E der Mangel an bezahlbarem Wohnraum.
Wo sollen die alle wohnen?
Versuche mal hier in Hamburg eine Wohnung zu bekommen,da kannst du Jahre warten ,es sei denn Fortuna ist dir wohlgesinnt.
Die bezahlbaren Wohnungen befinden sich in den Randbezirken,aber da will auch keiner mehr wohnen und selbst dort steigen die Mietpreise.
Wenn diese Leute hierher kommen ,dann würde ich mir wünschen,dass sie bunt durcheinander gemischt wohnen,von mir aus auch in Blankenese.
Wenn das jedoch nicht passiert ,dann wird es früher oder später zu Ghettos führen,wo sich keiner mehr hinein traut.
So funktioniert Intergration nicht,die Leute müssen MIT uns leben können und nicht NEBEN uns.
Dazu braucht es Wohnraum,den wir aber (noch) nicht haben.
Da kann man die Augen noch so vor verschließen und "Ich-seh-das -nicht" spielen.

Und wenn es dann wirklich so kommt ,das die Menschen die hier her kommen in Ghettos leben müssen,an den Rand der Gesellschaft abgeschoben werden.
Dann haben wir gar nichts geschafft,dann brauchen dort nur ein paar Hassprediger umgehen und diesen Leuten einen "Sinn" im Leben bieten.
Dann können wir uns alle warm bzw. bombenfest anziehen.^^
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Sonntag 17. Juni 2018, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von witchblood »

Stimmt, ich seh es so wie MIeze.. bei uns am See sind nun viel weniger Frauen, da mehr Dunkle in Gruppen nun um den See schleichen..
Die meisten haben bischen Angst.
Mir gehts in der Arbeit auf den Zeiger, das man lauter Fremdsprachen beherrschen muss, da die Leut ja kein Deutsch können,.
Schwarz ist bunt genug
blacksister´s ghost

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ja,die hat die ganze Arbeit auf die freiwilligen kostenlosen Helfer abgewälzt.
Und so wird es auch fortgeführt werden.
Mir schwant da ganz Böses,wenn meine Vermutung eintrifft,das die Leute in Ghettos abgeschoben und keine Arbeit/Ausbildung aufgrund dessen bekommen werden.
Dann werden die ziemlich desillusioniert herum vegetieren.Und zu Recht gefrustet werden,wir wissen wie die Gesellschaft mit Leuten die nichts haben umgeht.^^
Ein gefundenes Fressen für den IS,der uns dann von Innen heraus zerlegen wird.Die sind nicht blöd,das muss man denen lassen.
*die Kristallkugel wieder einsteckt*