Asylrecht ad absurdum

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Fanchen »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Juni 2018, 22:57 In diesen Ländern gibt es keine Gleichberechtigung.
Ich beurteile sie bloß nach ihrem EIGENEN Bild.
Frauen gelten dort als schwach,dumm und minderwertig. *lies mal die Sharia*
Dann sollen die dafür gefälligst auch gerade stehen*Wofür Millionen Frauen bluten müssen* und die Frauen dort nicht hängen lassen und dem IS überlassen.
Dass wirklich jeder Mann dieses Frauenbild hat, dürfte äußerst unwahrscheinlich sein. Alle dafür zu verurteilen, finde ich daher auch nicht fair.
Selbst wenn jeder so ein Menschenbild hätte, fände ich es aber falsch, dieses Bild zu übernehmen, um diejenigen zu verurteilen. Ich halte mein Menschenbild für besser, und ich will auch dementsprechend handeln. Man kann anderen wohl kaum Fehlverhalten vorwerfen, wenn man das Verhalten bei der ersten Gelegenheit übernimmt.
SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Juni 2018, 22:57 Die Männer werden wohl kaum vergewaltigt und versklavt werden.Ich habe genug Bücher über die scheisse gelesen,zu brutal um hier beschrieben zu werden.
Die hauen alle ab ,wer kann denn dann die Frauen und Kinder *welche geraubt und als Kanonenfutter eingesetzt werden* beschützen?
Was passiert denn mit den Männern?
Dass die ihre Familien im Stich lassen, kann man ja kaum behaupten. Den Artikel zum Familiennachzug hab ich ja in meinem vorherigen Beitrag verlinkt.
SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 18. Juni 2018, 22:57 Nach allem was ich gelesen,gesehen,gehört oder sonst wie wahr genommen habe,kann ich nur sagen ,dass diese Männer für mich wie ein rotes Tuch sind.[...]
Die Frauen und Kinder können von mir aus alle hier herkommen und ein neues Leben anfangen,soweit das möglich ist.
Die Kerle dagegen können da bleiben und mit ihrer von Gott gegebener Stärke für ihr Land kämpfen.[...]
Für mich gilt der Spruch : "Wie du kommst gegangen ,so wirst du empfangen.
Der Spruch wundert mich etwas, denn fast alle Aussagen, die du vorher gemacht hast, lassen darauf schließen, dass du die Beurteilung der Personen nicht von ihren Taten oder ihren Ansichten, sondern von ihrem Geschlecht abhängig machst.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Selbst wenn jeder so ein Menschenbild hätte, fände ich es aber falsch, dieses Bild zu übernehmen, um diejenigen zu verurteilen. Ich halte mein Menschenbild für besser, und ich will auch dementsprechend handeln. Man kann anderen wohl kaum Fehlverhalten vorwerfen, wenn man das Verhalten bei der ersten Gelegenheit übernimmt.
Respekt,ernsthaft.
Aber diese Ansicht teile ich nicht.Ich denke dass Menschen Konsequenzen für ihr Handeln benötigen,sonst ist der Lerneffekt gleich Null.
Millionen Frauen müssen und mussten bluten für diese Ideologien.
Und bitte nicht immer mit diesem "Es sind doch nicht alle so" kontern.
Nicht ALLE,Ausnahmen gibt es immer und überall,aber MILLIONEN denken und handeln so,sonst würde es dieses System bzw. die Herrschaftsstruktur nicht geben.
Die ein paar wenigen *die auch nicht gemeint sein sollen* wiegen das nicht auf. *Wenn ich in einer Dose Erbsen ,10 Bohnen drin habe,kann ich dann sagen das es keine Erbsen sind?
Womit wir hier zu kommen:
lassen darauf schließen, dass du die Beurteilung der Personen nicht von ihren Taten oder ihren Ansichten, sondern von ihrem Geschlecht abhängig machst.
Nein,ich bin keine Männerhasserin. :mrgreen:
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Fanchen »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 22:55Ich denke dass Menschen Konsequenzen für ihr Handeln benötigen,sonst ist der Lerneffekt gleich Null.
Ich denke, dass ich dir in dem Punkt zustimmen würde. Leider hast du die Frage nicht beantwortet, was mit den Männern passiert. Wenn die nämlich umgebracht werden, ist der Lerneffekt auch nichts mehr wert.
Millionen Frauen müssen und mussten bluten für diese Ideologien.
Stimmt. Aber nicht nur Frauen.
Und bitte nicht immer mit diesem "Es sind doch nicht alle so" kontern.
Das klingt, als würde ich damit irgendein Fehlverhalten legitimieren. Das tue ich aber nicht, ich weigere mich lediglich, eine Kollektivschuld zuzuweisen. Und im Besonderen weigere ich mich, eine Kollektivstrafe zu verlangen.
Nicht ALLE,Ausnahmen gibt es immer und überall,aber MILLIONEN denken und handeln so,sonst würde es dieses System bzw. die Herrschaftsstruktur nicht geben.
Die ein paar wenigen *die auch nicht gemeint sein sollen* wiegen das nicht auf. *Wenn ich in einer Dose Erbsen ,10 Bohnen drin habe,kann ich dann sagen das es keine Erbsen sind?
Die 10 Bohnen sind mit Sicherheit keine Erbsen.
Die Unschuldigen, so wenig es auch sein mögen (darüber kann man sicher streiten), sollten auf keinen Fall mitverurteilt werden.
Nein,ich bin keine Männerhasserin. :mrgreen:
Das behaupte ich auch nicht. Deine Forderungen sind aber dennoch nicht fair.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Phönix75 »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 22:55
Aber diese Ansicht teile ich nicht.Ich denke dass Menschen Konsequenzen für ihr Handeln benötigen,sonst ist der Lerneffekt gleich Null.

Absolut! Deswegen empfinde ich das lasche Verhalten des Staates gegenüber straffälligen Asylanten/Migranten/usw. eher als Freifahrtschein, sich hier wie die Axt im Walde benehmen zu dürfen. Konsequente, harte und vorallem nachhaltige und abschreckende Abstrafung/Abschiebung wäre die einzige Möglichkeit, um hier wieder ein Bild von Deutschland wiederzugeben, "in dem man gut und gerne leben möchte" zusammen mit Asylsuchenden, die genau wissen, dass jedes Fehlverhalten wirkliche harte Konsequenzen nach sich zieht. Aber es ist doch vielmehr so, dass sich der Staat mehr und mehr zurückzieht und das Feld den falsch verstehenden Freiheitsliebhabern überlässt. Das trifft aber sowohl auf Deutsche als auch auf Migranten zu. Die Kurve geht halt steil bergab, was die Wertvorstellung betrifft.
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Fanchen



Ich denke ,auch wenn ich davon ausgehe ,dass du mir nicht zustimmen wirst:
Ich denke das man diese Kerle mit ihren eigenen Maßen messen muss.
Mit deiner netten und nachsichtigen Art wirst du dort gar nichts ernten ,außer Respektlosigkeit.*Die Minderheit die nicht so ist,soll hier erneut nicht gemeint sein*
Ich bin auch gegen Kollektivstrafe,eigentlich.
Dein Einsatz für Menschen ,die dich herab schätzend als Kuffar* Ungläubiger* bezeichnen würden ist lobenswert,m.E aber auch genauso naiv.
Ich spreche hier über die Hardcore-Fundamentalisten,ich meine nicht alle Muslime,darunter gibt es sicherlich auch wunderbare Menschen.Doch leider kann man die Spreu vom Weizen heute kaum noch trennen.
Zu viele wurden hier ohne Registrierung hinein gelassen,da bin ich mir ganz sicher.Menschen die nur darauf aus sind uns hier das Leben zur Hölle zur machen,wenn die Zeit reif ist...und viele die aus Enttäuschung *das BRD doch kein Schlaraffenland ist* dazu stoßen werden.Ich bin weder Pessi -noch Optimist ..ich denke ich bin Realist,in dieser Hinsicht.
Warum ich den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein mache?
Ganz einfach,die Männer mögen im Krieg fallen ,den Frauen dagegen ist dieser "gnädige" Tod selten vergönnt.
Meistens müssen sie noch ewig als(Sex) Sklavinnen herhalten oder werden auf brutalste Art und Weise gefoltert.
Ich sagte schon einmal das ich das hier nicht ausführlich beschreiben werde.
Vielleicht kannst du das als Mann auch einfach nur nicht nachempfinden,wie es ist wenn man abends NICHT vermummt durch die Straßen zieht.
Und ständig ekelhaft angesprochen wird.Da bekommt man als Frau Angst. Was dazu führen wird das sich die Frauen hier irgendwann auch verschleiern werden um nicht mehr belästigt zu werden und DAS akzeptiere ich nicht.Das ist stille Kriegsführung.Im offenden Kampf haben die keine Chance,die zerlegen und von Innen heraus,wenn nicht endlich klare Grenzen gezogen werden.

@@Phönix75

Eben ,viele glauben ,das die Typen hier kein Fernsehen gucken.^^
Die sehen doch auch was hier los ist.Die sehen ,dass sie hier machen können was sie wollen.
Einer Narrenfreiheit gleich kommend.
Der Kerl der das Mädchen gekillt hat wurde jetzt nach Jugendstraftrecht verurteilt ,weil mein sein Alter nicht feststellen konnte.^^
Der hat eine Familie zerstört und dem wird der Arsch gepudert.


Zum Schluss kann ich nur Baumbart *Herr der Ringe* zitieren :
Ich bin auf keiner Seite,weil keiner auf meiner Seite ist.
Ich erwähne bloß Dinge die m.E nicht tragbar und zumutbar sind.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Fanchen »

Ich stimme dir tatsächlich nicht zu. Das hat aber nichts mit "nett und nachsichtig" zu tun, sondern mit einer grundlegenden Achtung der Menschenrechte. Wenn man nicht unterscheiden kann, wer eine Strafe verdient und wer nicht, dann kann man eben niemanden bestrafen. Und schon gar nicht kann man Leute deswegen einfach ihrem Schicksal überlassen.
Wer eine Strafe verdient, soll sie auch bekommen - und zwar, einem Rechtsstaat angemessen, durch eine Verurteilung durch ein Gericht. Unabhängig davon, was sich derjenige zu Schulden hat kommen lassen.
Und wenn ich höre, dass man sich das eben nicht immer erlauben kann...
Im offenden Kampf haben die keine Chance,die zerlegen und von Innen heraus
... dann haben "die" wohl leider schon gewonnen.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Fanchen

Glaube mir ,dass ich mich mit meinen Worten bzw. Feststellungen extrem unwohl fühle.
Ich habe in der Nazi-Epoche 90% meiner Angehörigen aufgrund von Rassismus nie kennen lernen können.
Ich würde nie in diese Kerbe hauen,ich würde aber auch nie zulassen ,das solche Dinge wieder geschehen.
Dennoch kann ich es nicht gut heißen was hier in Europa momentan abgeht.
Aufgrund eurer aufoktroyierten "braunen Erbsünde" lasst ihr alles über euch ergehen,das ist ein Hohn und Spott auf die Menschen,die in der NS-Zeit wirklich leiden mussten.Andere genießen dadurch Narrenfreiheit,was irgendwann zum selben Ergebnis führen wird.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Phönix75 »

Wir können ja mal nach der Devise verfahren: Achte deren Kultur/Religion und sie werden deine Kultur/Religion achten. Mal sehen wie lange das möglich ist. Für Muslime sind wir generell Ungläubige, egal wie streng religiös sie sind oder erzogen wurden. Ich denke, bei den arabischen Staaten/Naher Osten, gibt es nur eine verschwindend geringe Anzahl an religionslosen Menschen. Und für die ist das oft kein Zuckerschlecken, genauso wenig wie für religiöse Minderheiten. Zwar gibt es die gemäßigten Muslime, aber man hat nicht das Gefühl, dass da eine Diskussion geführt wird oder gar eine Abgrenzung zu den wahnhaft religiösen Muslimen. Das hat man schon oft bemängelt. Warum wundert es dann, dass man die Muslime unter Generalverdacht stellt? Im Gegensatz zu hoch zivilisierten Ländern wie die Mittel-/und Westeuropas, wo man nicht gezwungen wird sich einer Religion anzuschließen und wo es keinen Druck gibt...

Naja, @Fanchen machst du es dir nicht etwas einfach mit dem Satz, "Und schon gar nicht kann man Leute deswegen einfach ihrem Schicksal überlassen." ?

Viele Staaten haben es einfach selbst in der Hand, wie dort regiert wird. Das ist ihr Schicksal, welches sie selbst in die Hand nehmen und Änderungen herbeiführen können. Das natürlich bei den ganzen jüngsten Umstürzen in Nordafrika/Naher Osten solche Großmächte, wie Russland, USA und zum Teil auch Deutschland (Waffenexporte) mitgewirkt haben, ist nicht von der Hand zu weisen. Da werden Rebellen mit Waffen und Geld versorgt um einen Umsturz herbeizuführen und anschließend versinken die Länder im Chaos. Das sind hausgemachte Krisen. Das sind, solange es weit weg vom eigenen Territorium ist, Stellvertreterkriege oder "Spielwiesen" der Großmächte. Diese verdammte Arroganz stürzt eben auch uns ins Chaos... wir die normale Bevölkerung, die dafür nichts kann. Deswegen stellt sich eben schon die Frage, wie lange wir uns das gefallen lassen. Aber der Deutsche hat Nehmerqualitäten und wird sich erst erheben, wenn's ans Eingemachte geht. Der Russe ist gut unter Kontrolle von Putin und seinen Oligarchen und der Ami hat wie gewünscht seinen Diktator und Wahnsinnigen bekommen, welches das ganze Volk irgendwie auszeichnet. Und wir haben Merkel. Jedes Volk, so wie sie es verdienen. Früher hätte man sowas mit der Mistgabel zum Teufel gejagt.
Nichts ist so, wie es scheint.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Fanchen »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Samstag 23. Juni 2018, 13:44Ich würde nie in diese Kerbe hauen,ich würde aber auch nie zulassen ,das solche Dinge wieder geschehen.
Wie gesagt: Für mich sieht es eher so aus, als würdest du genau das fordern. Über eine Erklärung, wie deine meiner Meinung nach sich widersprechenden Ansichten zusammenpassen, wäre ich natürlich froh.
Aufgrund eurer aufoktroyierten "braunen Erbsünde" lasst ihr alles über euch ergehen,das ist ein Hohn und Spott auf die Menschen,die in der NS-Zeit wirklich leiden mussten.Andere genießen dadurch Narrenfreiheit,was irgendwann zum selben Ergebnis führen wird.
Wer ist "eurer"? Ich hatte das Gefühl, dass du mit mir diskutierst, und bisher habe ich nichts von irgendeiner Erbsünde gesagt oder behauptet, dass dadurch irgendein Verhalten erzwungen wird.
Und das mit dem "Hohn und Spott" sehe ich genau andersherum. Auf die Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit zu pfeifen, weil sie gerade unbequem sind, scheint mir nicht im Sinne der Opfer der NS-Zeit zu sein.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Fanchen

Du hast deine Ansichten,ich habe meine mir wohl verdienten eigenen.
Mir ist das ehrlich gesagt zu anstrengend,ich bin auch nicht dafür da irgendjemanden zu überzeugen.*gähn* *Sehe das nicht as Flucht ,aber ich habe keine Lust alles zu erklären ,was meinst du müsste ich dann an Quellen herbei ziehen?*
Wenn hier irgendwann mal die Hütte brennt,dann können wir gerne weiter an einem Lagerfeuer darüber diskutieren.
Antworten