Ken Jebsen und andere Verschwörungstheoretiker

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Ken Jebsen und andere Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Da stieß ich vor kurzem erst wieder durch Zufall drauf.
Und ich muss sagen ,das ich überhaupt nicht weiß ,was ich von dieser zwielichtigen Person halten soll.
Auch die Sache mit den Montagsdemonstrationen wirft Fragezeichen in meinem Kopf auf.
Was steckt da wirklich hinter?
Ich kann mich noch erinnern ,das ich damals auf keiner dieser Demos u.a auch die "Freiheit statt Angst" irgendwelche Rechten Leute erkennen konnte.Das waren ganz normale Leute ,die gegen das System z.B das Banken- oder Überwachungssystem demonstrierten.
Wenn dann waren dort eher die Linken und die Antifa unterwegs.^^

So sieht es heute aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mahnwache ... en_Frieden

Das die Banken Schindluder betreiben,halte ich für keine Verschwörungstheorie.
Wurden die Demonstrationen einigen vielleicht zu gefährlich?
Sodass Leute wie Ken Jebsen z.B gekauft wurden um das ganze an den rechten Rand zu führen,um die Sache quasi im Keim zu ersticken?
Das wäre jetzt auch eine Verschwörungstheorie bzw. eine Verschwörungstheoretikerverschwörungstheorie. :lol:

Was meint ihr dazu?

Edit:

Ich steige da nicht mehr durch.*Links/Rechtsgeschichte*
Ich finde das kann man in vielen Fällen gar nicht mehr auseinander halten.*puuh,anstrengend*
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Ken Jebsen und andere Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Typen wie Ken Jebsen sind gefährliche Volldeppen. Allgemein halte ich von solchen Verschwörungstheorien gar nix. Klar bauen die Banken viel Mist, aber die haben da keinen Masterplan zu, die wollen einfach nur am Ende des Tages das meiste Geld geschaufelt haben.

Um deiner Verwirrung mit "rechts/links" ein wenig zu helfen: es gibt Themen, da liegen Rechte und Linke halt nicht weit auseinander. Z.B. Kritik am Bankenkapitalismus - da haben beide Seiten ein Problem mit. Deswegen ist es für Rechte so leicht, auch Linke und deren Sympathisanten auf solche Demos zu locken, indem sie solche Themen besetzen. Die wissen auch, dass sie so mehr Unterstützung jenseits des rechten harten Kerns kriegen. Das gilt auch für die Beackerung sozialer Fragen.
Die Gefahr dahinter ist: Wenn Parteien vom linken Flügel des Spektrums (mit SPD als äußerster "rechter" Fraktion) in diesen Fragen nicht liefern, wenden sich die Leute den entsprechenden Rechten zu. Das dürfte teilweise den Zulauf bei der AfD erklären.

Und das Muster ist nicht neu. Was glaubst Du, warum Hitler seine Bewegung National-SOZIALISMUS nannte? Das war kein Zufall. Das war eine bewusste Anlehnung an die Linken. Auch haben schon die Nazis gegen das Kapital gewettert (nur mit dem Zusatz "jüdisch", aber für viele im gemeinen Volk war das ja kein Unterschied).
Deswegen ist diese ähnliche Besetzung von Themen nicht verwunderlich und kein Zufall.
Im Menschenbild sind links-und rechtsradikale Akteure dann auch irgendwann nicht mehr so weit auseinander. Nur die Art und Weise wie sie die Menschen in "gut" und "böse" unterteilen ist anders: Linke über wirtschaftlichen Status, Rechte über ethnischen.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Ken Jebsen und andere Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ja da magst du wohl Recht haben.
Ich finde die Ganze Geschichte trotzdem seltsam.
Wer weiß ,vielleicht wurden die Rechten da mit eingeschleust um den Demonstrationen gegen das System ein Ende bzw. schlechten Beigeschmack zu verleihen.Da waren ja nicht nur Linke und mittlerweile Rechte ,auch ganz normale Leute.
Jetzt wird es sich jeder 3 Mal überlegen gegen das System demonstrieren zu gehen,weil es jetzt dem rechten Spektrum zugeschrieben wird.
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Ken Jebsen und andere Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Eingeschleust? Och goth...ist das süß.
Nicht alles, was einem in den Kram passt ist vom Staat oder einer Elite gesteuert worden. Da haben einige Rechte einfach ihre Chance gewittert.
Und zu viele der - vielleicht - ursprünglich linken Veranstalter haben sich wahrscheinlich davon blenden lassen, dass die auch gegen Banken waren, z.B.
Was nur wieder beweist: Auf die Doofheit der Leute ist Verlass.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Ken Jebsen und andere Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Dactus »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 19:03 Wer weiß ,vielleicht wurden die Rechten da mit eingeschleust um den Demonstrationen gegen das System ein Ende bzw. schlechten Beigeschmack zu verleihen.
Isso!

Selbst bei G20 waren Nazis unter den Krawallmachern und im schwarzen Block liefen vermummte Bullen mit. Genau die waren dann auch für den Abbruch der Demo und die anschließenden Ausschreitungen verantwortlich. Aber das wird natürlich alles geheim gehalten. Mal ehrlich, die Linken entglasen doch nicht ihr eigenes Viertel, oder?

Was will ich damit sagen? Verschwörungstheorien gibt's hüben wie drüben. Manches ist geradezu absurd, anderes lustig. Gefährlich wird es immer dann wenn Wahrheiten und Fake so intelligent vermengt sind, wie bei Ken J.,oder dem obigen Beispiel. Wenn dann noch die eigene politische Meinung bestätigt wird und man für komplexe Probleme einfache, vermeintlich logische, Lösungen angeboten bekommt wird es richtig gefährlich.

Wir, in Deutschland haben noch den Vorteil eine verhältnismäßig freie Presse zu haben. Das nutzt aber nichts wenn man nur auf die falschen 'Quellen' setzt. ( KenFM, RT, PI-News, dem Compact Verlag, Indymedia, Facebook und leider ganz viele mehr)
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Ken Jebsen und andere Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Selbst bei G20 waren Nazis unter den Krawallmachern und im schwarzen Block liefen vermummte Bullen mit. Genau die waren dann auch für den Abbruch der Demo und die anschließenden Ausschreitungen verantwortlich.
Ja ,es war schon klar das sie die "Welcome to hell" nicht durch lassen wollten/sollten.
Da hat die German Army *nach Trump :lol: * gute Arbeit geleistet.
Und der Schmierfink Olaf Scholz hat sich dadurch ein schönes Plätzchen unter den "Großen" sichern können.
Mal ehrlich, die Linken entglasen doch nicht ihr eigenes Viertel, oder?
Na, die Einheimischen wohl nicht,ist ja auch doof,wo soll man denn dann noch Einkaufen gehen? :mrgreen:
War echt ärgerlich.Der Rewe und der Budnikowsky brauchte Monate um sich zu erholen.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Ken Jebsen und andere Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Dactus »

:lol: :lol: das sollte ein Beispiel für eine Verschwörungstheorie sein... Ein paar Fakten, vermischt mit Vermutungen die schwer zu entkräften sind, ein Feind der es geheim halten will - Fertig
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Ken Jebsen und andere Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Charlotte Sometimes »

...
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Samstag 16. März 2019, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Ken Jebsen und andere Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Dactus »

:shock: :lol: :lol: ich werde mir das Buch dann eher nicht kaufen und warte auf den Film..

Bis dahin beschäftige ich mich mit dem Thema : Homöopathie in der Intensivmedizin :P
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Ken Jebsen und andere Verschwörungstheoretiker

Beitrag von Charlotte Sometimes »

:shock: :lol: :lol: ich werde mir das Buch dann eher nicht kaufen und warte auf den Film..
Hattest du das vor?
Antworten