Death of the Day

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Soiled

Re: Death of the Day

Beitrag von Soiled »

Anton Lehmden, ein halbwegs berühmter österreichischer Maler, der die U-Bahn-Station Volkstheater in Wien ausgestaltet hat. Nicht mein Geschmack, aber wichtig.
Soiled

Re: Death of the Day

Beitrag von Soiled »

Hat ja eh jeder mitgekriegt, aber trotzdem: Aretha Franklin. :(
blacksister´s ghost

Re: Death of the Day

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Death of the Day

Beitrag von Soiled »

Gestern. War eigentlich in recht vielen Medien.
Soiled

Re: Death of the Day

Beitrag von Soiled »

Gleich zwei: Dieter-Thomas Heck und John McCain. Wenig überraschend in beiden Fällen. :)
Wanderfalke
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:23
Gender:
Alter: 43

Re: Death of the Day

Beitrag von Wanderfalke »

Wie heute bekannt wurde verstarb gestern im Alter von 83 Jahren der dänische Schauspieler und Regisseur

Morten Grunwald.

International bekannt und vor allem in der ehemaligen DDR beliebt wurde er als Darsteller des Benny Jensen, Mitglied des sympathischen Gaunertrios "Olsen-Bande" in der Kriminalkomödien-Reihe, die zwischen 1968 und 1981 sowie 1998 in insgesamt 14 Filmen auf der Jagd nach dem großen Coup den genialen Plänen ihres Anführers Egon folgend regelmäßig Schiffbruch erlitten. Dabei gelang es dem Autoren-/Regie-Duo Bahs und Balling nicht nur liebevoll das spießig-kleinbürgerliche Milieu, in dem sich die Hauptcharaktere bewegen, zu karikiieren, sondern zugleich humorvoll die neoliberale Welt(wirtschafts)politik anzuprangern, gegen deren habgierige und arrogante Machtbesessenheit sich die meisten der "Millionen-Coups" richteten.

Benny wird seinen Fans als der lange Schlaks in Erinnerung bleiben, im karierten Sacko, den viel zu kurzen Hosen, aus deren Enden die stets gelben Socken hervorschauten. Immer pfiffig, nie um einen Spruch verlegen, als Fahrer der Bande vertraut mit allem, was man auf der Straße, der Schiene oder auf dem Wasser bewegen kann, und immer bewaffnet mit dem "magischen" kleinen verbogenen Metallstück, mit dem sich jedes Schloß öffnen ließ.

Ruhe in Frieden, Morten! Für mich warst, bist und bleibst du immer "Mächtig gewaltig!"
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
(Albert Einstein, beinahe "Friedensfahrt"-Teilnehmer)
Soiled

Re: Death of the Day

Beitrag von Soiled »

Keith Flint. Ich geb's zu, meine erste Reaktion war "Wie, jetzt erst?"
Lylia

Re: Death of the Day

Beitrag von Lylia »

Er verstarb nicht heute aber vor Kurzem:
Karl Lagerfeld...
Soiled

Re: Death of the Day

Beitrag von Soiled »

Klaus Kinkel und Luke Perry.
Letzteren kenne ich tatsächlich nur aus "Beverly Hills 90210". Nein, hab ich nie selber gesachaut, wir hatten kein Privatfernsehen damals, immer nur bei Klassenkameradinnen. Es war trotzdem eine Qual. :lol:
blacksister´s ghost

Re: Death of the Day

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Antworten