Sense someone

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Sense someone

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Man sollte sich auch nie darauf verlassen, da man immer falsch liegen kann.
Ja, das denke ich auch.
Natürlich kenne auch ich dieses "Bauchgefühl" bzw. die Intuition ,die mir sagt,der oder die ist nicht ganz "kosher"...bzw. mit mir nicht kompatibel.
Damit behalte ich auch oft recht,aber den kompletten Charakter und die Beweggründe einer Person,kann man m.E nicht bestimmen.
Das kann evtl. ein guter Psychologe,der intensive Gespräche führt.
Es kommt ja auch immer darauf an WO man jemanden begegnet.Die Umgebung beeinflusst das Verhalten.
Es gibt Menschen,die wenn man allein mit ihnen zu tun hat,die nettesten Leute sind,sich in einer Gruppe aber wie das größte Ar******* verhalten.^^
Jeder Mensch nimmt die Welt anders war und verhält sich dann auch dementsprechend, mich würde es sehr interresieren wie andere Leute die Welt sehen.
Ich denke ,es ist weniger das "sehen" ,mehr das empfinden,das das Weltbild bestimmt...*gehe auch gerade von mir aus xD*
PraX
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 21. August 2020, 15:24
Wohnort: Bayern
Gender:
Alter: 21

Re: Sense someone

Beitrag von PraX »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 16:28 Es gibt Menschen,die wenn man allein mit ihnen zu tun hat,die nettesten Leute sind,sich in einer Gruppe aber wie das größte Ar******* verhalten.^^
Ja, Menschen sind schon komische Leute :)
"Ita diis placuit..."
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Sense someone

Beitrag von BlackDog »

Sich in Menschen hineinversetzen können... eines der Interessantesten Themen überhaupt. So vielschichtig das man ganze Bibliotheken füllen könnte und doch irgendwie nie dahinterkommt. Menschen sind alle gleich. Jeder Mensch ist anders. Wer kennt diese Sätze nicht. Ich denke es kommt auf die Ebene an wie und wo man ansetzt etwas zu betrachten. Menschen sind da wie Zwiebeln. Schicht um Schicht um Schicht kann man in Menschen eintauchen, und je tiefer man taucht desto Individueller werden sie. Aber von außen betrachtet sind sie halt nur Zwiebeln. ^^ Ja es gibt diese Menschen da kann man schälen und schälen und man sieht nur was einen Anspricht (menschlich), mal ganz davon abgesehen das man das dann auch nur durch die eigenen Brille sieht.
Soiled

Re: Sense someone

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 16:28 Es kommt ja auch immer darauf an WO man jemanden begegnet.Die Umgebung beeinflusst das Verhalten.
Und das ist ja auch vollkommen normal! In der Oper benehme ich mich anders als auf einer Demo. Auf der Arbeit anders als in einem Club. Wenn jemand nur eine Verhaltensschiene hat und vollkommen inflexibel ist spricht das nicht gerade für Sozialkompetenz, finde ich.
SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 16:28 Es gibt Menschen,die wenn man allein mit ihnen zu tun hat,die nettesten Leute sind,sich in einer Gruppe aber wie das größte Ar******* verhalten.^^
Von denen lasse ich die Finger. Derartig inkonsistentes Verhalten schürt mein Misstrauen. Wenn jemand von Grund auf nett ist dann ist er/sie zu (fast) jedem nett, nicht nur zu mir, wohingegen das von Dir geschilderte Benehmen ein recht typisches Verhaltensmuster von Leuten mit narzisstischen, manipulativen Tendenzen ist. Die brauch ich nicht in meinem Leben. :)

Und umgekehrt genauso: Wenn jemand sowieso an allem und jedem was auszusetzen hat (gibt ja so Leute) und mir dann erzählt, dass ich scheiße sei, nehm ich das natürlich nicht besonders ernst.

Aber das ist eine rein persönliche Sache, das kann natürlich jeder halten, wie er oder sie will.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Sense someone

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Wenn jemand von Grund auf nett ist dann ist er/sie zu (fast) jedem nett, nicht nur zu mir, wohingegen das von Dir geschilderte Benehmen ein recht typisches Verhaltensmuster von Leuten mit narzisstischen, manipulativen Tendenzen ist. Die brauch ich nicht in meinem Leben. :)
Naja, manche spielen halt gern das Alphamännchen/weibchen.^^ und brauchen eine Bühne /Gruppe um es auszuleben. Ich denke, da liegst du gar nicht so falsch...obwohl ich finde ,das man nicht immer so schnell mit dem Begriff "Narzisst" um sich werfen sollte.Das ist eine ernsthafte psychische Störung.^^
Die oftmals dieses Verhalten an den Tag legt.Aber das können auch ganz "normale" Ar*******er,die gern im Mittelpunkt stehen. :mrgreen:
Mir hat mal jemand gesagt: "Guck dir an wie die Person mit ihrem Umfeld umgeht,zu dir kann sie super nett ,aber zu den anderen Leuten in ihrem Umfeld n A******** sein ,dann ist das n Scheißtyp.."
Da ist was dran,denn wenn so jemand das Interesse an dir verloren hat,dann behandelt er/sie dich genauso. ;)
blacksister´s ghost

Re: Sense someone

Beitrag von blacksister´s ghost »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Freitag 11. September 2020, 18:18
Mir hat mal jemand gesagt: "Guck dir an wie die Person mit ihrem Umfeld umgeht,zu dir kann sie super nett ,aber zu den anderen Leuten in ihrem Umfeld n A******** sein ,dann ist das n Scheißtyp.."
Da ist was dran,denn wenn so jemand das Interesse an dir verloren hat,dann behandelt er/sie dich genauso. ;)
Ich weiß nich ob man sowas unbedingt pauschalisieren kann. Nur weil Person A zu Person C scheiße ist, muß Person A nicht automatisch auch zu Person B irgendwann scheiße sein. Und ich bilde mir stark ein, dass sowas auch von Faktoren abhängig ist.
Soiled

Re: Sense someone

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Freitag 11. September 2020, 18:18 Ich denke, da liegst du gar nicht so falsch...obwohl ich finde ,das man nicht immer so schnell mit dem Begriff "Narzisst" um sich werfen sollte.Das ist eine ernsthafte psychische Störung.^^
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Drum hab ich ja auch von "Tendenzen" geschrieben. ;)
Ferndiagnosen liegen mir fern, dafür gibt's Fachleute.
BlackRose
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 15:47
Gender:
Alter: 29

Re: Sense someone

Beitrag von BlackRose »

Finde das generell ein sehr spannendes Thema. In wieweit kann ich auf den Charakter einer anderen Person schließen ohne das ich meine Erfahrungen und Erwartungen auf diese Person projiziere. Wie objektiv ist meine Wahrnehmung?

@
BlackDog hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 19:49 Sich in Menschen hineinversetzen können... eines der Interessantesten Themen überhaupt. So vielschichtig das man ganze Bibliotheken füllen könnte und doch irgendwie nie dahinterkommt. Menschen sind alle gleich. Jeder Mensch ist anders. Wer kennt diese Sätze nicht. Ich denke es kommt auf die Ebene an wie und wo man ansetzt etwas zu betrachten. Menschen sind da wie Zwiebeln. Schicht um Schicht um Schicht kann man in Menschen eintauchen, und je tiefer man taucht desto Individueller werden sie. Aber von außen betrachtet sind sie halt nur Zwiebeln. ^^ Ja es gibt diese Menschen da kann man schälen und schälen und man sieht nur was einen Anspricht (menschlich), mal ganz davon abgesehen das man das dann auch nur durch die eigenen Brille sieht.
Der Gedanke mit der Zwiebel hatte ich auch schonmal.

Ich
Soiled hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 21:22
Von denen lasse ich die Finger. Derartig inkonsistentes Verhalten schürt mein Misstrauen. Wenn jemand von Grund auf nett ist dann ist er/sie zu (fast) jedem nett, nicht nur zu mir, wohingegen das von Dir geschilderte Benehmen ein recht typisches Verhaltensmuster von Leuten mit narzisstischen, manipulativen Tendenzen ist. Die brauch ich nicht in meinem Leben. :)

Und umgekehrt genauso: Wenn jemand sowieso an allem und jedem was auszusetzen hat (gibt ja so Leute) und mir dann erzählt, dass ich scheiße sei, nehm ich das natürlich nicht besonders ernst.

Aber das ist eine rein persönliche Sache, das kann natürlich jeder halten, wie er oder sie will.
Ich finde das auch immer ein wichtiges Kriterium. Man muss sich nicht mit allen Menschen gut verstehen und ich gehe auch vielen Menschen aus dem Weg, weil ich sie nicht leiden kann, aber da gilt dann die Divise Leben und leben lassen. Man muss kein arschloch sein. Deswegen gehe ich Arschlöchern auch aus dem weg.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
[Immanuel Kant]

"We must all face the choice between what is right and what is easy.
~Albus Dumbledore"
— J.K. Rowling (Harry Potter and the Goblet of Fire (Harry Potter, #4))
Antworten