VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
blacksister´s ghost

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von blacksister´s ghost »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 21:47
Soiled hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 21:22
Äh ... nein? Ich habe nur gesagt, dass besagte Begriffe überholt sind, so wie z.B. auch "Krüppel". Kriegt man eigentlich mit, wenn man sich mit den Themen beschäftigt. Ich verbiete aber keinem, sie zu benutzen. Zeigt halt eben nur, dass die Leute, die sie weiter benutzen, nicht up to date sind. *schulterzuck*
Merkst du was? (Offenbar nicht!)
Du schreibst anderen vor, wie sie zu artikulieren haben. Wenn sie das nicht tun, dann sind sie nicht up-to-date. Wer legt fest, was gerade "in" ist? Du und der Zeitgeist? Trends, der dümmliche Mainstream? Irgendwas aus der Grabbelkiste wirds schon sein. Und genau deswegen macht es gar keinen Sinn, sich mit dir und deinen Ergüssen näher zu befassen.
"Up to date" in Sachen Worte?! WTF! :shock:
Also man kann´s auch übertreiben :roll:
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Soiled hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 22:23 Tja, das ist wohl der große Unterschied zwischen uns - ich überhebe mich nicht über den "dümmlichen Mainstream". ;) Bin generell kein Fan davon, Leute abzuwerten.
Ich find's ja irgendwie voll lustig, dass Du mich einerseits als "zu schlau" und andererseits als "zu doof" bezeichnest. Leg Dich doch mal einfach fest, das macht es leichter für uns alle. :lol: Dieses ständige Hin und Her, je nach Laune, ist verwirrend.
Spätestens nach dieser Argumentationskette hab ich mich nun festgelegt. :lol:
Wusste es aber schon vorher irgendwie.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Elric »

@ Phönix

Was ist in deiner Welt oder meinethalben deiner Vorstellung Zeitgeist? Der neoliberale Konservativismus, der Deutschland beherrscht? Die neurechte Hasspropaganda, die jeden Funken Menschlichkeit abwürgen will? Oder sind die Gegenstimmen der Zeitgeist? Oder gehts dir nur um Mode und sonstige Unkultur?

Alles völlig unklar.

Solange du mit beliebig ausdeutbaren Leerformeln um dich wirfst, ist das kein Diskussionbeitrag. Aber vielleicht hast du doch etwas konkretes zu sagen.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Phönix75 »

@ Elric

Wahrnehmungsstörung? Lebst du in einem anderen Deutschland?

Wir haben spätestens seit Abdankung von Kohl und der 5 %-Hürdenspringerpartei FDP (als Opposition) keinen neoliberalen Konservatismus (ohne vi ;) ) mehr. Das was du stets (tue ich übrigens auch) kritisierst, ist der Turbokapitalismus, der sich ungehindert den Weg bahnt, weil die grün-linksliberalen Machtstruktur garnicht willens ist, daran was zu ändern und sie schließlich daran auch ihren Teil abbekommen. Sieht man doch an den Grünen, die früher mal auf Protestkultur basierten und nun das Köfferchen mit Zuwendungen nur zu gern annehmen. Ähnlich ist es bei den Linken. Was man aber gern durchsetzen möchte (und das schrieb ich schon irgendwo davor) ist eine einheitliche Meinung durchzusetzen, eine Art Gleichmacherei, die sehr viel von sozialistischen Strukturen in sich trägt, wo jeder Abweichler (in irgendeiner Art) verfolgt wurde. Aber auf das große marktwirtschaftliche Geschäft will man dennoch nicht verzichten. Die paar schreienden Rechten fallen da garnicht ins Gewicht. Die werden nur medienwirksam gern in den Fokus gerückt, damit man noch besser und fester seine links-grün-liberalen Ansichten unters Volk streuen kann. Und wer mal die letzten Jahre Revue passieren lässt, der wird sehr viele Dinge aufzählen können (ich habs auch in den verschiedensten Threads immer wieder angerissen), die dahin führen sollen, dass es auch hier keine Abweichler und Andersdenkenden mehr geben wird. Das fängt an mit solchen Dingen wie Abschaffung des Individualverkehrs und hört auf bei Genderismus und dergleichen. Alles ein gleichförmiger Brei, der nicht widerspricht und schon garnicht auf die Idee kommt, was anderes zu denken. Und wie setzt man sowas durch? Über Medien, die Dinge aufblähen und Angst verbreiten. Das Volk lässt sich am besten regieren, wenn es Angst hat. Das war und ist schon immer so gewesen.

Das ist der heutige Zeitgeist und Vertreter dieses Zeitgeistes sind auch in diesem Forum.

Konservatismus trifft man höchstens noch in den tiefsten Provinzen Bayerns oder abgelegensten Dörfern an. Für mich ist dieser Begriff nicht unbedingt negativ besetzt, weil eben nicht alles schlecht war und ist, was früher mal der Zeitgeist war.


Edith meint dazu noch: Nur weil die CDU mal konservativ war, heißt es nicht, dass sie das noch ist. Wieviel von dem noch übrig ist, was früher mal bei denen Programm war, kann man ganz gut über Jahrzehnte nachverfolgen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Dactus »

Du weißt aber schon, dass die Linke, Spenden von Unternehmen und Verbänden kategorisch ablehnen?
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Elric »

@ Phönix

Zunächst, der Turbokapitalismus entspricht eben genau dem neoliberalen Modell.
Weiterhin erscheint mir die Gegenwart nicht weniger spießig, miefig durchreglementiert (denn das ist konservativ) als die 50/60er, das ganze ist nur anders lackiert.

Ich frage mich aber, was, deiner Wahrnehmung nach, diese linksgrünen Ansichten sind? Ganz ernsthaft, ich kann mir darunter nichts vorstellen. Zumal wir in Deutschland nur bürgerlich rechte (schwarze CDU, rote CDU, grüne CDU, gelbe CDU) oder faschistische Parteien haben, sowie als Zugabe eine Truppe von Leuten, die nur deshalb nicht über die eigenen Füße fallen, weil sie bis heute noch nicht mal aufgestanden sind. Und mit ein klein bischen LGTB Getue urban- liberales Flair zu versprühen wie billiges Parfüm, ist ein so alberner Kunstgriff, daß es mich wundert, wie der verfangen kann, in beide Richtungen.

Letztendlich haben wir in siebzig Jahren nur zwei politisch Entwicklungen von einiger Bedeutung gehabt: Die Erhaltung der Lebensgrundlagen der Menschheit ist als Problem in die allgemeine Aufmerksamkeit gerückt; weniger erfreulich hingegen, daß der Faschismus aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Phönix75 »

Dactus hat geschrieben: Sonntag 23. August 2020, 17:56 Du weißt aber schon, dass die Linke, Spenden von Unternehmen und Verbänden kategorisch ablehnen?

Die sind ja auch noch nicht an der Macht (Regierung)... zum Glück.

Und ganz nebenbei... woher weißt du das? Weil es offiziell verlautet wurde und in den Statuten steht? :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Dactus »

Nein, weil ich Parteimitglied bin :P

Btw du hast behauptet, die Linken würden Zuwendungen annehmen. ... War wohl eher Meinung, nicht Wissen.
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Phönix75 »

@Dactus


Dann hast du sicher den absoluten Einblick, was hinter den Kulissen abgeht... :lol:

Alte SED-Gelder sind ja nach wie vor verschollen. Die haben sich sicher in Luft aufgelöst. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Soiled »

Wenn man eine Behauptung aufstellt muss man sie beweisen, nicht vom Gegenüber erwarten, dass er sie falsifiziert. Just saying ...

Ich würde mich generell sehr über ein paar Belege und Quellen für die aufgestellten Behauptungen, die über "Ihr seid zu doof, das zu sehen!" hinausgehen, freuen. Danke.
Antworten