VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Mir scheint es seit, dass seit Jahren eine Entwicklung gefördert wird, die zur Bevormundung von Menschen und zu immer mehr Verboten und Regeln führt.

Der Grüne Harbeck kündigt an, als erste Amtshandlung ein Tempolimit auf Autobahnen einzuführen, wenn sie die Macht ergriffen haben.
Der Bundesrat versucht gerade, Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer durchzudrücken.
Da haben aber die Motorradfahrer heute mal den Verbotsfetischisten in Nürnberg den Mittelfinger gezeigt.
6.000 Biker zeigen, dass uns die Bevormundung und die Verbote so langsam richtig auf den Zeiger gehen.

Andererseits scheint es schon so, dass sich ganz viele Bürger in Deutschland gibt, die sich noch mehr Verbote wünschen, aber am besten für die anderen.
Leute, die bei der Führerscheinprüfung durchgefallen sind und in Städten U-Bahn fahren, fordern, dass SUV's auch für Leute auf dem Land abgeschafft werden sollen,
weil sie angeblich nicht mehr atmen können.
Diese Lust an Verboten ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wie ist eure Meinung, kann man in Deutschland noch frei atmen oder stecken wir alle in Beton?
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Dactus »

Ich finde deinen Beitrag recht undifferenziert. Er suggeriert dass Motorrad fahren Sonntags verboten werden soll. Es geht aber nur um lokale, zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes. Die gibt es übrigens schon vielerorts... Das Rasen auf der Autobahn ist wohl mit dem Waffenbesitz in den USA zu vergleichen... Tödlich, aber heilig.. Es gibt sicher mehr Gründe für, als gegen ein Tempolimit...

Aber um auf deine Frage halbwegs sachlich zu antworten... Ja ich sehe auch einen Trend zu Verboten. Meist wegen ein paar Vollidioten... Aber auf der Anderen Seite gibt es auch Verbote, die andersherum gesehen, eine Erlaubnis sind... Bspw ist es verboten ohne Maske Öffis zu nutzen... Richtiger formuliert, darf man aber trotz Pandemie mit der Bahn fahren wenn man Maske trägt...

Von den vielen wirklich sinnvollen Verboten rede ich noch gar nicht.. Wenn du von einer Verbotsrepublik sprichst, überlege einmal was hier alles erlaubt ist.... So im Gegensatz zu anderen Verbotsrepubliken...
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Elric »

Na ja, wenn die Regeln für den Emissionsausstoß den gegebenen Notwendigkeiten Rechnung trügen könnten die Leuten mit ihren Protzmonstern 50 fahren, das wäre extremst spassig...

...und wer wirklich ein Fahrzeug für schlecht wegstrecken braucht, kann sich einen Jimny anschaffen, der wiegt halb so viel wie die Idiotenpanzer...

...das leider fehlende Tempolimit auf Autobahnen ist allerdings ein Zeichen dafür, daß hierzulande noch die Paviane das sagen haben, es wird Zeit, daß sich das ändert.


Hmm, das war wohl etwas unfair....

...den Pavianen gegenüber.
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Dactus »

Der Zentralrat der Paviane ist empört :P
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

ich ahnte, dass euch Freiheit nichts gilt.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Elric »

Sinn- und grenzenloser Konsum und zur Religion erhobene Rücksichtslosigkeit haben für mich nichts mit Freiheit zu tun.
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Dactus »

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."
Immanuel Kant
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Mit solchen Plattitüden kann man seinen eigenen Freiheitsbereich ja so weit definieren, dass man dem anderen nichts mehr erlaubt.
Nein nein, grundsätzlich muss gelten, dass alles erlaubt sein muss, es sei denn, es gibt Gründe.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Fanchen »

Ist doch auch so. Dass dir die Gründe nicht gefallen heißt nicht, dass alle sie ignorieren.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Dactus »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 23:52 Mit solchen Plattitüden kann man seinen eigenen Freiheitsbereich ja so weit definieren, dass man dem anderen nichts mehr erlaubt.
Umgekehrt wird ein Schuh draus

Dem einzelnen ist alles soweit erlaubt, soweit es nicht in die Freiheit des/der Anderen eingreift.
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!