Transsexualität

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Tyrion
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 16. September 2018, 18:06
Wohnort: Duisburg
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Transsexualität

Beitrag von Tyrion »

Ich weiß nicht ob es so schon mal hier im Forum geschrieben wurde. Ich versuche es trotzdem mal.

Wie steht ihr zu dem Thema Transsexualität? Was wäre, wenn sich jemand aus eurer Familie, eurem Freundeskreis oder in der Szene outen würde?

Mich würde das interessieren.
Nichts ist wie es scheint.
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Transsexualität

Beitrag von Dactus »

Was soll dann sein?

Ich sage dann 'sie' statt 'er' (oder umgekehrt) und freue mich für die Person, den Mut gefunden zu haben diesen Schritt zu tun... Falls die Person nicht öffentlich Trans lebt, freue ich mich, dass die Person das Vertrauen hat, mit mir darüber zu sprechen... Mehr nicht.

Und... Ja, das war bereits im DL Thema, ich erinnere mindestens 2 Mitglieder bei denen das ein Thema war es
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Transsexualität

Beitrag von abdurrazzaq »

@Dactus
Einen von den beiden habe ich vor Jahren persönlich auf dem WGT kennengelernt, ein ganz lieber Mensch. Weiss aber nicht mehr seinen Namen vom DL.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Transsexualität

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Wie stehe ich dazu?...Naja *schulternzuck* Muss man dazu irgendwie stehen? Mir ist das ziemlich latte. Jeder, was er will und gut ist`s.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Bloody Arthur

Re: Transsexualität

Beitrag von Bloody Arthur »

Dactus hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 08:06 Ich sage dann 'sie' statt 'er' (oder umgekehrt) und freue mich für die Person, den Mut gefunden zu haben diesen Schritt zu tun... Falls die Person nicht öffentlich Trans lebt, freue ich mich, dass die Person das Vertrauen hat, mit mir darüber zu sprechen... Mehr nicht.
Joah, mehr kann ich da eigentlich auch nicht hinzufügen.
Soiled

Re: Transsexualität

Beitrag von Soiled »

Es gibt hier eine Suchfunktion, wenn man da nach "trans" sucht findet man so einiges ...

Und wenn sich jemand im privaten Umfeld outet ändert sich doch eh nix, bestenfalls die Anrede. Im Beruf wär's ein bissi anders, als Chef hätte man da schon die Pflicht, sowas wie neue Visitenkarten drucken zu lassen oder das Schild an der Bürotür zu ändern.
Tyrion
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 16. September 2018, 18:06
Wohnort: Duisburg
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Transsexualität

Beitrag von Tyrion »

Das freut mich, dass mit dem Thema überwiegend offen umgegangen wird.
Nichts ist wie es scheint.
Schattendrache_1983
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 08:47
Gender:

Re: Transsexualität

Beitrag von Schattendrache_1983 »

Ich sehe das ebenfalls so, würde die Anrede wechseln, den gewünschten Namen verwenden und gut ist, bleibt ja immerhin noch die selbe Person.
Allerdings würde ich hoffen, dass sich die Person wirklich sicher ist, da ja manche Veränderungen später nicht mehr rückgängig gemacht werden können, zumindest soweit mir bekannt ist.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Transsexualität

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Naja, was heisst "offen" - mit sowas lockt man heute doch auch niemanden mehr hinterm Herd hervor; aus ganz unterschiedlichen Gründen. (Offenheit und Toleranz stehen da nicht unbedingt an erster Stelle *lach*)
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Transsexualität

Beitrag von Phönix75 »

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn sich Menschen jeglicher Couleur, Sexualität, Geschlecht oder was auch immer völlig "normal" verhalten und sich nicht teilweise so derart in den Vordergrund drängen und Aufsehen erregen. Für mich hat das immer ein Geschmäckle nach: Ich gehöre zu einer Minderheit und dass muss ich auch so zeigen. Das ruft immer die sogenannten Moralapostel, Toleranzwächter und Gutmenschen allgemein auf den Plan, die dann meinen, diese Menschen müsste man medial in den Vordergrund schieben, weil sie doch an allen Ecken diskriminiert werden. In Wahrheit ist es aber garnicht so. Viele dieser Menschen wollen das überhaupt nicht, sondern ganz normal, wie jeder andere behandelt werden. Und das finde ich im höchsten Maße in Ordnung.

Ich urteile bei Menschen nur, wie sie mir gegenüber auftreten und sich verhalten. Und wenn das Scheiße ist, dann ist mir die Sexualität immer noch Wurscht. Und wenn es gut ist, dann auch.
Keine Ahnung, warum das diverse Leute, auch hier im Forum nicht kapieren und immer andere Leute belehren wollen.
Nichts ist so, wie es scheint.