Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Sei ehrlich, wir wissen noch fasst nichts über diesen Virus.
Ich muss auch zugeben, es gibt Wissenschaftler in Deutschland und USA, die Arbeitspapiere erstellt haben,
wonnach dieser Virus aus dem Labor in Wuhan stammen könnte.
Jup, das haben viele auch schon vor langer Zeit in Betracht gezogen.^^

Sky News Australia
Wuhan Institute of Virology 'highly probably' the source of COVID-19
https://youtu.be/YBq-LV3Jm1M <- ist von gestern
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Charlotte Sometimes hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 17:50 Sky News Australia
Wuhan Institute of Virology 'highly probably' the source of COVID-19
https://youtu.be/YBq-LV3Jm1M <- ist von gestern
Ich schau mir jetzt nicht das ganze Video an, aber der David Asher ist beim Hudson Institute (sehr konservativ, freundlich formuliert), und die einzigen Medien, die seine Hypothese aufnehmen und ihm eine Plattform bieten, sind entweder ebenfalls sehr, sehr konservativ bis rechts oder panischer Boulevard (Sky News Australien, The Australian, New York Post, Fox News natürlich, The Sun ...)
Nur zum Einordnen.
Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:48
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von nachtschatten »

@Charlotte Sometimes Danke für den Link. Klingt ja suuuuuper.

Ich hoffe wirklich es bleibt nur eine These und bewahrheitet sich nicht. Mein Vertrauen in chin. Produkte ist ohnehin gleich null bis Minus. :D :roll:
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grasblut »

nachtschatten hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 08:48 Ich hoffe wirklich es bleibt nur eine These und bewahrheitet sich nicht. Mein Vertrauen in chin. Produkte ist ohnehin gleich null bis Minus. :D :roll:
Dann kannst du deinen halben Hausstand weg werfen. Angefangen bei technischen Geräten wie Smartphones und Computer über Möbel und Kleidung bis hin zu Medikamenten. Man glaubt gar nicht was alles aus China kommt.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Persönlich steh ich der ganzen Impfsache mich betreffend, egal welcher Stoff, skeptisch gegenüber. Ich kann meinen Körper da absolut nich einschätzen, was gut für ihn wäre.
Ich hab aber inzwischen diverese Gespräche geführt, mit Leuten die bereits eine Impfe weg haben.
Soweit ich weiß wurde Moderna (was ich als Stoff gar nich auf den Schirm hatte) und Biontech verwendet.
Der Großteil hat´s gut vertragen. Und wo Nebenwirkungen waren, dann entweder ein schmerzender Arm oder an der Stichstelle ein Druckschmerz. Lediglich in einem Fall gab´s wohl Schüttelfrost, ich hab aber nich nachgefragt welcher Impfstoff dort Verwendung fand.
Im Großen und Ganzen scheinen die Stoffe aber zu taugen.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Also hier ein Artikel ...

*Vereinbarungen über Haftungsausschluss der Pharmakonzerne sind zwar nicht ungewöhnlich in einer Pandemie und bei neuen Impfstoffen, schreiben die Autoren. Ein eigens dafür vom argentinischen Kongress verabschiedetes Gesetz reichte Pfizer aber nicht aus. Das Unternehmen wollte auch im Falle von eigener Fahrlässigkeit, etwa einer unterbrochenen Lieferkühlkette oder eines falschen Impfstoffs, nicht haften. Argentinien sollte dafür geradestehen. Der US-Konzern vertraute offenbar seinem Produkt und sich selbst nicht.*

*Pfizer wollte den Recherchen zufolge in manchen Fällen, dass Regierungen dem Konzern ihre Botschaftsgebäude und Militärbasen im Ausland oder Teile ihrer Nationalbankreserven als Sicherheiten überschreiben, falls sie verklagt würden. Zudem sollten die Käuferstaaten offenbar jegliche mögliche Schadenersatzforderungen aus zivilrechtlichen Klagen übernehmen, falls jemand nach einer Impfung an schwerwiegenden Nebenwirkungen leiden oder gar daran sterben sollte.*

"Als würden wir erpresst"
Pfizer verhandelt in Lateinamerika eisenhart

https://www.n-tv.de/panorama/Pfizer-ver ... 84876.html

Joarr, macht euch eure eigenen Gedanken dazu...
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Jetzt hat unser Gesundheitsminister Spahn doch die Katze aus dem Sack gelassen. Für Geimpfte soll es sehr bald wieder mehr Freiheiten und Grundrechte geben, z. B. beim Einkaufen, Friseur, bei Reisen, Kultur usw. Eine Quarantänepflicht soll es dann für diesen Personenkreis nicht mehr geben. Ich meine, ein Schritt in eine zumindest vorübergehende Zweiklassengesellschaft. Die Geimpften genießen ihr Leben dann in vollen Zügen, während die Ungeimpften und auch Impfunwillige den anderen beim Leben zuschauen müssen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

abdurrazzaq hat geschrieben: Sonntag 4. April 2021, 14:37 Die Geimpften genießen ihr Leben dann in vollen Zügen...
Was dann viele Rentner in Alten- und Pflegenheimen sein werden und überlastetes Pflegepersonal, sowie Ärzte und Krankenhausangestellte, die in Arbeit ersticken :lol:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Bis es dann soweit ist, werden wohl noch einige Wochen ins Land gehen. Bis dahin werden bei den nun zu erwartenden Impfstoffmengen so einige Millionen Leute mehr geimpft sein, die nicht im Alten- oder Pflegeheim leben. Und sie werden meist jünger und auch mobiler sein.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Man hofft es...
Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.