Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Graphiel hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 22:40 Heute Mittag meldete der NDR, dass es Forschern wohl gelungen sei die Ursache der Blutgerinsel zu entdecken. Es handle sich dabei um eine Abwehrreaktion des Körpers, die bei manchen Menschen zu den entdeckten Reaktionen führen kann. Allerdings stehe auch schon ein entsprechendes Medikament zur Verfügung um die Thrombose zu behandeln.
Bei der Untersuchung der Proben stellten die Forscher fest, dass der Impfstoff die Blutplättchen, also die Thrombozyten, aktiviert. Das passiert normalerweise im Körper nur bei einer Wundheilung, wenn das Blut gerinnt und die Wunde verschließt. Durch die Impfung werde bei einigen Patienten ein Mechanismus aktiviert, der zur Bildung von Blutgerinnseln im Gehirn führe. Da der Mechanismus so klar identifiziert worden sei, habe auch eine gezielte Behandlungsmöglichkeit entwickelt werden können. Betroffenen könne nun ein Wirkstoff verabreicht werden, der gegen die Thrombose hilft.

Gesagt bzw. geschrieben wurde nicht ob es eine Möglichkeit gibt, die Menschen, die dazu neigen, raus fischen zu können oder? Manchmal gibt´s da ja Anhaltspunkte...
Aber schön, dass man jetzt sagen kann, wie es dazu kommt.

--------

Wie denkt ihr eigentlich drüber, es wurde ja schon öfter mal darüber geredet, dass man Leute, die noch nich laut Priosieserungsliste dran wären, geimpft werden (sollen), wenn noch Impfstoff über ist? Söder war da z.B. ein Befürworter, wenn ich mich nich irre. Manche finden das ja wiederum nicht ok.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Graphiel »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 18:50 Gesagt bzw. geschrieben wurde nicht ob es eine Möglichkeit gibt, die Menschen, die dazu neigen, raus fischen zu können oder? Manchmal gibt´s da ja Anhaltspunkte...
Gelesen habe ich dazu nichts, aber das muss jetzt nichts heißen.
Wie denkt ihr eigentlich drüber, es wurde ja schon öfter mal darüber geredet, dass man Leute, die noch nich laut Priosieserungsliste dran wären, geimpft werden (sollen), wenn noch Impfstoff über ist? Söder war da z.B. ein Befürworter, wenn ich mich nich irre. Manche finden das ja wiederum nicht ok.
Wenn noch Impfstoff übrig ist, dann auch alle Fälle. Da bin ich ausnahmsweise mal bei Söders Meinung. Ich habe nie recht verstanden weshalb sich da Leute so drüber aufgeregt haben. Was hätte man denn sonst mit dem überzähligen Impfstoff machen sollen? Ihn vergammeln lassen? Das wäre doch noch lächerlicher gewesen, als ihn an andere - noch nicht berechtigte Leute zu verteilen, die gerade zur Verfügung stehen. ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Entscheidend wäre für mich, dass auch bei übriggebliebenem Impfstoff ein vertretbarer Aufwand betrieben wird, zunächst hoch priorisierte Kandidaten zu kontaktieren, nicht als erstes die Verwandtschaft des Impfarztes oder andere einflussreiche Personen.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Für mich persönlich ist es eben auch nich nachvollziehbar, warum man sich da so hat.
Ich weiß jetzt nich aus welchen Personengruppen, die aktuelle Priorisierungskategorie genau besteht, ob das nur Pflegepersonal und Alte betrifft. Aber es gibt für mich soviele Systemrelevante Berufsgruppen, wie z.B. Feuerwehrleute, Polizisten...die auch durchaus Personenkontakt haben, von mir aus könnte man die auch schon mit abarbeiten. Oder Menschen mit irgendwelchen Erkrankungen.
Wo ich mitgehe ist, dass es Scheiße ist, wenn man erstmal seinen Bekanntenkreis von den übrigen Spritzen abarbeitet. Gab ja auch den einen oder anderen Skandal, wo sich Politiker haben schon spritzen lassen. Ich glaub unteranderem der Bürgermeister von Halle.
nachtschatten
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:48
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von nachtschatten »

Ich muss gestehen, dass ich Angst vor dem Astrazeneca Impfstoff habe.
@Arminius81 Hast du denn mal deinen Hauszart des Vertrauens zu der Sache befragt? Zur Not könntest du dein Blut untersuchen lassen, abklären, welcher Impfstoff bei dir speziell Probleme machen könnte.
Ich sag es offen und ehrlich. Unsere Regierenden bauen seit ich denken kann nur Mist. Vor allem von Merkel und Scholz oder Schulz oder wie dieser Kriminelle heißt, halte ich garnichts.
Die Medien haben sich in den letzten Jahren von kritischer Berichterstattung in ein harmloses Zahnloses Dorftrottelsystem entwickelt.
Daher höre ich in medizinischen Fragen nicht auf Politiker oder Medien.
Wenn man etwas über Impfungen wissen will, frägt man einen Arzt. Punkt.
Zu Astra Zeneca: Ich kenne mitlerweile doch sehr viele, die mit Astra Zeneca geimpft wurden. Niemand hatte Probleme damit. Auch ältere nicht.
Aber ich würde mich von Politikern, Medien usw weder verunsichern lassen noch mich beeinflussen lassen. Ich vertraue unserem Hausarzt, alles andere ist für mich nicht von Belang.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Graphiel »

Evanahhan hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 19:40 Entscheidend wäre für mich, dass auch bei übriggebliebenem Impfstoff ein vertretbarer Aufwand betrieben wird, zunächst hoch priorisierte Kandidaten zu kontaktieren, nicht als erstes die Verwandtschaft des Impfarztes oder andere einflussreiche Personen.
Da gehe ich dann auch mit. Wie du schon schreibst natürlich immer im Ramen eines vertretbaren Aufwandes. Wenn beispielsweise im Altenheim Pusemuckel noch Impfdosen übrig sind, die in den nächsten Werktagen verabreicht werden müssen, dann macht es natürlich wenig Sinn, wenn erst einmal die Impfzentrale eine Woche ihre Listen durchsuchen muss, wer denn nun in erreichbarer Nähe am sinnvollsten nachrutschen könnte. In dem Fall finde ich es dann gar nicht schlimm, wenn Familienmitglieder vom Pflege- oder Leitungspersonal geimpft werden, obwohl sie noch nicht an der Reihe wären.

Bei Bürgermeistern und anderen Menschen der Öffentlichkeit kommt es bei mir ganz darauf an in welchem Kontext sich da jemand impfen lässt. Wenn das klammheimlich passiert, dann finde ich das auch nicht immer richtig. Wenn es jedoch dazu dienlich ist den Bürgern als positives Beispiel zu dienen, um ihnen etwas die Furcht vor der Impfe zu nehmen, dann finde ich es auch in Ordnung, wenn sich ein Bürgermeister mit so einer Dose demonstrativ impfen lässt. :)

@blacksister´s ghost
Ich weiß jetzt nich aus welchen Personengruppen, die aktuelle Priorisierungskategorie genau besteht, ob das nur Pflegepersonal und Alte betrifft. Aber es gibt für mich soviele Systemrelevante Berufsgruppen, wie z.B. Feuerwehrleute, Polizisten...die auch durchaus Personenkontakt haben, von mir aus könnte man die auch schon mit abarbeiten. Oder Menschen mit irgendwelchen Erkrankungen.
Alle kann ich dir jetzt auswendig auch nicht aufzählen, aber neben den Alten und dem Pflegepersonal befinden sich seit dem 8.03.2021 beispielsweise Lehrer, Erzieher und andere Mitarbeiter an Kindertagesstätten, Grundschulen, Förderschulen und in der Kindertagespflege in der berufsbezogenen Priorisierungsgruppe 2 und sind damit Impfberechtigt. Deshalb hatte ich auch schon meinen Impftermin (den ich nun zum Glück erneuern kann), obwohl ich vom Alter her natürlich noch keine Impfberechtigung gehabt hätte. Aber dank meines aktuellen Klienten bin ich halt regelmäßig an einer Förderschule tätig. Eine detaillierte Auflistung aller derzeit Impfberechtigten solltest du normalerweise jederzeit bei deiner Kreisverwaltung aufrufen können.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Arminius81
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 16:03
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 42

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Arminius81 »

Hast du denn mal deinen Hauszart des Vertrauens zu der Sache befragt?
Einen solchen Vertrauenshausarzt habe ich nicht. Die einzigen Ärzte die ich besuche sind Dermatologe und Zahnarzt.
nachtschatten
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:48
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von nachtschatten »

Arminius81 hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 20:56
Einen solchen Vertrauenshausarzt habe ich nicht. Die einzigen Ärzte die ich besuche sind Dermatologe und Zahnarzt.
[/quote]

@Arminius81 ich kann dich schon verstehen und es wird dir auch nichts bringen,
wenn ich nun schreibe, mein Hausarzt ist gegen jede überflüssige Impfung hat aber bei den gegenwärtigen
keine Bedenken. Da du keinen Arzt hast den du befragen kannst, recherchierst du vielleicht im Internet.
Tat ich auch und versuche kurz abzuwägen.
Auch ich bin prinzipiell skeptisch. Auch meine Freundin ist sehr verunsichert.
Dabei ist mir aufgefallen:
Der einzige bekannte Wissenschaftler,
der sich deutlich gegen Astra Zeneca ausspricht, veröffentlicht Bücher beim Kopp Verlag.


Das mag nun vorerst nichts bedeuten, hat aber ein "Geschmäckle".
Wieso sollte man mit fundierten Thesen beim Kopp Verlag veröffentlichen? :roll:

Und wenn dir Astra Zeneca zu unsicher ist, obwohl es statistisch gesehen nur bei einer Person von 1 Mio (?)
- hab die Zahlen nicht auswendig im Kopf- zu Nebenwirkungen kommt.
Ich kenne eine Lehrerin, beinahe 60. Impfung mit Astra Zeneca war vor einigen Wochen am Samstag.
Sie hat seit Jahren chronische Bronchitis.
Sie lag am Sonntag auf der Couch, hatte leichte Grippesymptome. Am Montag war alles ok.
Ist jetzt 3 oder 4 Wochen her.
Hätte die Impfung starke Nebenwirkungen, wären diese innerhalb von 48 Stunden oder innerhalb dieser Zeit aufgefallen.

Nur ein Beispiel, ich kenne wie erwähnt einige, jung und alt, welche mit Astra Zeneca geimpft wurden.

Ich will dich auf gar keinen Fall irgendwie zu irgendetwas bewegen.
Wenn du wirklich so immens Angst hast, such dir doch endlich einen Arzt und befrag ihn?

Zudem, in den Impfzentren wird man, so erzählte man es mir, ebenso beraten.
Ein Bekannter, 43 Jahre alt, hatte C19 und ich sage dir, du willst das nicht bekommen.
Du verreckst halber und dannach bist du körperlich am Arsch. Ist jetzt 3 Monate her und er kann immer noch nicht richtig durchatmen.

Du musst nicht auf mich hören. Ich sage nur, lieber 2 Tage mit Grippesymptomen zuhaus als diesen Scheißvirus bekommen.
Jetzt könnte man argumentieren,
viele hatten C19 und keine Symptome. Das stimmt wohl.
Aber einige die im Frühling keine Symptome hatten, bekamen dann Ende des Sommers oder im Herbst,
auf einmal richtige Probleme. Es besteht der Verdacht, die C19 Viren nisten sich in einem geschwächten Organ ein.
Bei einigen war es die Lunge, bei anderen das Herz,
be einigen Fällen sogar das Gehirn.
Ich würde C19 keinesfalls unterschätzen.
Sei ehrlich, wir wissen noch fasst nichts über diesen Virus.
Ich muss auch zugeben, es gibt Wissenschaftler in Deutschland und USA, die Arbeitspapiere erstellt haben,
wonnach dieser Virus aus dem Labor in Wuhan stammen könnte.
Niemand behauptet es ist so, aber die Möglichkeit besteht und wenn du dahingehend recherchierst,
wird dir ein Arbeitspapier begegnen, welches Mitarbeiter von Geheimdiensten erstellt hatten,
welches genau diese Fragen aufwirft. Erstaunlich, die chin. Behörden verweigern hier die Zusammenarbeit.
Das sind viele Ungereimtheiten und daher rate ich dringend dazu, C19 nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Du hast Recht, diese 3 Impfstoffe insbesondere Astra Zeneca, werden kontrovers diskutiert,
aber es stehen ja noch mehr Impfstoffe kurz vor der Zulassung,
auch 2 aus dem Schwabenland und der russische, den viele Wissenschaftler die bei Moderna und Biontech skeptisch sind, für sehr gut befanden.
Das Problem ist nur, wir spielen offensichtlich gerade "Rennen gegen die Zeit".
Desto mehr gegen C19 jetzt geimpft sind, desto mehr können gefährliche Mutationen verhindert werden.
Wie gesagt ich verstehe deine Bedenken, auch ich grübel und recherchiere seit Wochen.
Mein Fazit ist letztlich, die Impfung ist nicht so gefährlich wie der Virus und ich vermute sogar, der Virus ist gefährlicher als uns gegewärtig bewusst ist.
Arminius81
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 16:03
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 42

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Arminius81 »

Der einzige bekannte Wissenschaftler,
der sich deutlich gegen Astra Zeneca ausspricht, veröffentlicht Bücher beim Kopp Verlag.
Ich weiß nicht wer dieser Wissenschaftler ist und das interessiert mich auch recht wenig. Die Todesfälle durch Hirnblutung hat er höchstwahrscheinlich nicht erfunden.
Und wenn dir Astra Zeneca zu unsicher ist, obwohl es statistisch gesehen nur bei einer Person von 1 Mio
Mag sein dass es ein Toter ist pro eine Million Menschen. Wer kann mir garantieren dass ich nicht der eine Pechvogel von Millionen bin?
Du musst nicht auf mich hören. Ich sage nur, lieber 2 Tage mit Grippesymptomen zuhaus als diesen Scheißvirus bekommen.
Da hast du Recht. Denn ist besser als Hirnblutung. Und den Virus möchte ich in der Tat auch nicht bekommen.

Generell hast du Recht mit deinen Aussagen. Wir kennen den Virus nicht, wir kennen die Spätfolgen nicht und das ist in der Tat besorgniserregend. Deswegen fühle ich mich so hin und hergerissen bezüglich Astrazeneca. Vielleicht auch deswegen die Emotionen weil wenn ich lese dass ein Land Dänemark die Impfung mit Astrazeneca stoppt wegen den Todesfällen, denke ich mir :o ... Ich ziehe in Erwägung da mal mit einem Arzt darüber zu reden, dennoch hoffe ich auf Biontech
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

War nich auch im Gedanken, dass Deutschland diesen Sputnik 5 Impfstoff im Alleingang kaufen könnte?
Ich hab gestern oder vorgestern sowas beiläufig in den Nachrichten aufgeschnappt.
Wenn der Gedanke nich gar von Mutti Merkel kam.
Ich such bei Gelegenheit mal.

Ansonsten kann ich die Bedenken wegen dem Astrazeneca schon verstehen. Wobei ich bis jetzt immer nur gehört hab, dass Frauen betroffen waren.
Von diesem Biontech hört man wiederrum gar nix...noch nich mal negatives. Scheint nix verkehrtes zu sein. War das nich auch der, wo zu Beginn geäußert wurde, dass der für Allergiker nich so geeignet sein soll?
Antworten