Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Soiled
Hm, nö, warum sollte ich Dich damit meinen? Wenn ich das tun würde, hätte ich Dich doch konkret angesprochen und ich stelle nicht in Frage, dass Du Dich mit den Dingen, von denen Du sprichst, beschäftigt hast.
@NoelWilliamMoelders meinte ich so gesehen auch nicht, wobei ich mich mit dem Faschismus - Argument von ihm auch irgendwie schwer tue, das zu zu ordnen.
Ich meinte generell eher die Art und Weise, wie mittlerweile diskutiert wird miteinander, ganz generell unter den Menschen, die verschiedene Ansichten haben über die aktuelle Situation. Da rollen sich mir teilweise die Fußnägel hoch, wenn ich mir das länger rein ziehe. Und ich beziehe mich jetzt hier nicht auf das Forum.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 22:29 @NoelWilliamMoelders meinte ich so gesehen auch nicht, wobei ich mich mit dem Faschismus - Argument von ihm auch irgendwie schwer tue, das zu zu ordnen.
Ich meinte generell eher die Art und Weise, wie mittlerweile diskutiert wird miteinander, ganz generell unter den Menschen, die verschiedene Ansichten haben über die aktuelle Situation. Da rollen sich mir teilweise die Fußnägel hoch, wenn ich mir das länger rein ziehe. Und ich beziehe mich jetzt hier nicht auf das Forum.

Geht mir auch so. Besonders unverständlich ist mir, dass ehemalige Linke, die vor ein paar Jahren noch gegen Obrigkeit und für Freiheit waren, auf einmal mit faschistoiden Law & order
CSU Gauklern sympathisieren und sich neostalinistische Stirnbänder umbinden. Naja, Spahn hat ja heute nochmal bekräftigt, dass es keine Impfpflicht geben wird.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

@Herbstlaubrascheln Ah, danke für die Präzisierung. Ich glaub das "hier" in Deinem Posting hat mich zu sehr auf die falsche Fährte gelockt; ich ging von davon aus, dass Du "hier im Forum" meintest. Mein Fehler!
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Soiled
Mit dem "hier" meinte ich, speziell dieses Thema betreffend...war vielleicht auch ein bisschen eigenartig formuliert.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Na da schau her - es sieht so aus, als ob das rechtsextreme / rechtspopulistische Compact-Magazin wohl bald auf YouTube gesperrt wird, ihrer Vermutung nach wegen ihres Clips "Impfen? Der Mensch als Versuchskaninchen".

Verlinken tu ich diesen Dreck nicht, wer unbedingt will kann sich das schnell selber ergoogeln.

Aber wer es jetzt noch wagen sollte zu behaupten, dass "Impfkritik" (oder vielmehr "irrationale Impfangst") nichts mit rechtem Gedankengut zu tun hat wird gnadenlos geblockt. Und wer dem ganzen zuhört und im Rahmen von falsch verstandener Toleranz nicht das Maul aufmacht wird von mir gnadenlos verachtet. Gott, ich verabscheue diese "man muss ja beiden Seiten zuhören, auch den Lügnern und Trotteln"-Fraktion fast noch mehr als die eigentlichen Lügner und Trottel ...

Btw: Wer YouTube-Sperren als Zensur wahrnimmt ist eh schon auf dem besten Weg in den rechten Verschwörungswahn, just saying. :clown:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Na da schau her - es sieht so aus, als ob das rechtsextreme / rechtspopulistische Compact-Magazin wohl bald auf YouTube gesperrt wird, ihrer Vermutung nach wegen ihres Clips "Impfen? Der Mensch als Versuchskaninchen".
Das das Compact Magazin aus der rechten Ecke kommt,sollte doch eigentlich jedem klar sein.
Vermissen tue es nicht. :D
Aber wer es jetzt noch wagen sollte zu behaupten, dass "Impfkritik" (oder vielmehr "irrationale Impfangst") nichts mit rechtem Gedankengut zu tun hat wird gnadenlos geblockt. Und wer dem ganzen zuhört und im Rahmen von falsch verstandener Toleranz nicht das Maul aufmacht wird von mir gnadenlos verachtet. Gott, ich verabscheue diese "man muss ja beiden Seiten zuhören, auch den Lügnern und Trotteln"-Fraktion fast noch mehr als die eigentlichen Lügner und Trottel ...
Du hast ja nicht ganz Unrecht damit.
Ich habe mich auch mit diesem Thema befasst,zu viel...viel zu viel.
Ich weiß woher der Wind weht.
Und nein, man muss diesen Leuten nicht zuhören.
Sie sind auch wahrlich ein Problem ,weil sie Fake News und Corona Mythen verbreiten.
Sie spielen mit der Angst der Menschen und manipulieren sie damit.
Die haarsträubensten Phantasien kommen da zusammen.
Nazis die behaupten,sie leben in einer Diktatur.
Nazis die sich mit Holocaust-Opfern vergleichen,sich einen Judenstern aufkleben.
etc.etc.etc. *würg,brech,kotz*

Aber ich kann dir versichern,das z.B mein beobachtendes Abwarten zu der Impfung, nichts mit rechten Verschwörungstheorien zu tun hat.
So einen Blödsinn,lasse ich mir nicht verkaufen.Und damit lasse ich mich auch nicht einen Topf werfen!
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Es gibt Vorschläge aus der Politikerkaste, das die Impfstoffe von Biontech und Moderna zunächst nur an Leute ab 65 Jahren verabreicht werden sollen. Alles was darunter ist, soll mit dem weniger wirksamen britisch/schwedischen Impfstoff immunisiert werden. Wenn es wirklich so kommen sollte, sinkt meine Bereitschaft schlagartig, mich impfen zu lassen, auf nahezu Null und warte lieber einfach ab, bis eine natürliche Herdenimmunität erreicht ist, auch wenn es noch eine ganze Weile dauern sollte, bis es soweit ist. Ich setze da auf eine Dunkelziffer, die bis zu sechs Mal höher liegt als die täglichen Meldungen der offiziellen Zahlen des RKI. Nach jetzigem Stand könnten schon gut 15 Millionen Leute in Deutschland infiziert gewesen sein. Die meisten kriegen es ja nicht mit, da sie keine Symptome zeigen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

über eine Impfpflicht braucht doch schon deshalb überhaupt niemand zu filosofieren,
solange nicht geklärt ist, warum einige Geimpfte sehr zeitnah an corona erkranken und sterben.
Können die Impffreunde doch erstmal ihren Boppo hinhalten und die anderen in Ruhe lassen.
Zuletzt geändert von NoelWilliamMoelders am Sonntag 7. Februar 2021, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Bloody Arthur

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Bloody Arthur »

@NoelWilliamMoelders
Könntest du diese haarsträubende Theorie bitte mit einer halbwegs glaubwürdigen Quelle unterlegen?

Oder ist das nur so nen Gefühl von dem du gerade sprichst?
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Gott, ihr seid immer so erschreckend uninformiert und noch nicht mal in der Lage zu googeln.
https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer