Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 20:29..., Gesellschaftspiele.
NEIN! Das geht doch jetzt nicht! :mrgreen:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Evanahhan hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 21:36
blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 20:29..., Gesellschaftspiele.
NEIN! Das geht doch jetzt nicht! :mrgreen:
Wieso? Hat die Regierung angeordnet, dass man seine Kinder und (Ehe-)Partner vor die Tür setzen muß, um diese Kontaktbeschränkung umzusetzen? :P
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Evanahhan hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 11:07 und auf den Alltag wirkt es sich auch stark aus.
Aber halt unterschiedlich stark. Ich mein, ich war seit Ewigkeiten nicht mehr auf Konzerten, in Ausstellungen, im Theater, im Kino, auf Festivals, bei einem Pub Quiz, Freunde treffen ist fast auf Null runtergefahren ... das ist zwar alles sehr doof, aber kein Weltuntergang. Fehlt mir natürlich entsetzlich, eh klar, die Abende können manchmal recht lang werden, und ich habe durchaus das Gefühl, dass ich dadurch ein wenig verblöde. Nein, Streams sind kein adäquater Ersatz - hab erst letztens wieder beim Stimmen des Orchesters vor einer Oper fast geheult, weil mir der Scheiß so fehlt. Und dass ich sowieso Konzerte viel lieber mag als Aufnahmen ist ja nun wirklich nix neues. Ich bin einfach nicht dafür gemacht, nur zu arbeiten und den Rest der Zeit daheim zu verbringen! Sonst hätte ich ja auch in dem Thüringer Kaff bleiben können, wo ich geboren wurde, oder? Auf dem Sofa zu lümmeln und Filme zu schauen ist für mich keine Option. Ich hab ja nicht mal ein Sofa! Und auch keinen Fernseher. :lol: Die Umstände zwingen mich genau zu dem spießigen, piefigen Biedermeier-Leben, dem ich immer entfliehen wollte.
Mit dem ganzen Beziehungsscheiß fang ich gar nicht erst an. Es macht echt keinen Spaß, im Prinzip eine "Fernbeziehung" mit jemandem zu führen, der keine zehn Minuten Fußmarsch von einem entfernt wohnt. Oh, und meine Eltern hab ich auch seit über einem Jahr nicht gesehen.

Klar, Leute, die vorher kein großes Interesse an Veranstaltungen hatten, vermissen sie auch jetzt nicht sehr. Und, klar, Leute, die vorher schon wenig sozial waren, vermissen das nicht.
Und, ja, es ist irre frustrierend, dass ich mich zwar in eine volle Straßenbahn quetschen darf, um zur Arbeit zu kommen, mich aber nicht mit ein paar Hanseln zu einer Ausstellungseröffnung treffen darf. Seh ich es ein? Sowieso. Maule ich trotzdem drüber? Manchmal. :D

Das ist alles aber kein Vergleich zu dem Mist, den andere durchmachen. Ich kenn eine sechsköpfige Familie mit einem Hochrisikokind, die seit März das Haus nicht mehr verlassen haben und sich inzwischen gegenseitig verdammt auf die Nerven gehen. Ich kenn Leute, die international tätig sind und absolut keine Planungssicherheit haben. Ich kenn Künstler, die im Prinzip arbeitslos sind, weil sie nicht auftreten können.
Keiner von denen sagt "Och, mal abwarten mit der Impfung" sondern "Her mit dem Mist, und zwar möglichst schnell!"
Und wenn jemand sich nicht impfen lassen will kommt das bei mir immer an als "Du bist mir scheißegal, Kultur ist mir scheißegal, andere Leute sind mir generell scheißegal, und von Medizin versteh ich auch nix."

Generell folge ich ja dem Motto "Lebe so, dass die AfD (bzw. hier die FPÖ) etwas dagegen hat."
Und dann höre ich von Uwe Witt (AfD) diese Anfrage: "Haben unsere Bürger die Wahl, den Impfstoff, mit dem sie geimpft werden, sich auszusuchen? Also tragen sie das Risiko, mit einem genmanipulierten (sic!) Impfstoff geimpft zu werden, über den keine Langzeitergebnisse und -studien erfolgt sind, oder können sie sagen: Nein, ich möchte in der ersten Stufe nicht mit dem genmanipulierten (sic!) Impfstoff geimpft werden, sondern ich möchte gerne warten, bis die traditionellen Impfstoffe hergestellt sind, die eine gewisse Sicherheit und Grundimmunisierung auch bieten?"
Tut mir leid, aber das ist für mich der Inbegriff der Wissenschaftsfeindlichkeit, Wohlstandsverwahrlosung und blanker Dummheit. Und jeder, der sich dabei erwischt, ähnlich zu denken, sollte mal tief in sich gehen und gründlich darüber nachdenken.
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ein kleines soziales Umfeld hat durchaus auch Vorteile, nich nur im Bezug auf Corona. Ich glaub manchmal ist es einfach besser, Menschen nich zu nah an sich ran zu lassen.
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 20:51
ich bin gegen eine Impfpflicht, aber mit der Konsequenz, das diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, eben z.B. bei Konzerten, Festivals und anderen Veranstaltungen außen vor bleiben müssen.
Und was machen die, die gegen einen der Bestandteile im Impfstoff allergisch sind? Die arscht es dann an, weil sie zu Allergien neigen?
War heut erst in den Nachrichten, dass eine bestimmte Gruppe Allergiker sich lieber nich impfen lassen soll, um schwere allergische Reaktionen zu vermeiden. Die nannten auch die Substanz, ich weiß nur nich mehr wie die hieß.
Ich hab einen Artikel zu dem Thema erhalten, den teil ich einfach mal mit euch...weil Weihnachten is.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... e53e69739d

Wenn da das Leben nich noch lebenswerter wird,...sprach der Pessimist und verschwand wieder
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich hab den Spiegel-Artikel gelesen und fand ihn doch interessant.
Da heißt es dann erst mal abwarten, bis mehrere verschiedene Impfstoffe auf dem Markt sind und sie auch dahingehend gründlich untersucht worden sind, welcher Impfstoff was für allergene Reaktionen im menschlichen Körper auslösen kann. Und wie heftig die Reaktion sein kann. Wenn der Arzt den Patienten gut kennt, wird er wissen, welcher Impfstoff für wen am besten verträglich ist.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

So gesehen stimmt das.Wobei ich der Meinung bin, dass es gerade im Bezug auf Allergene nie eine hundertprozentige Aussage geben kann. Einfach aus dem Grund, weil der Körper wohl fähig ist, Allergien umzulagern bzw. wieder abzulegen. Zum einen weiß ich das aus einem Gespräch mit jemanden, der das schon erlebt hat und zum anderen hab ich sowas in die Richtung auch schon gelesen.
Aber wenn es genug Medikamente geben wird, wird bestimmt auch was passendes dabei sein.
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Jetzt wird das Verleugnete doch gefordert.
Commander Söder zieht sich jetzt die Faschistenjacke an und fordert eine Impfpflicht für Altenpfleger.
Sie drehen voll am Rad.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Zwänge erzeugen meist das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen will. Die beabsichtigte Impfpflicht gegen Corona für Mitarbeiter in der Pflege zum Beispiel könnte dazu führen, das der Fachkräftemangel in der Branche sich verschärft, weil etliche von diesen Leuten nichts von einer Impfung halten und deswegen womöglich den Job hinschmeißen, um der Spritze zu entkommen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Fanchen »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 20:35 Jetzt wird das Verleugnete doch gefordert.
Commander Söder zieht sich jetzt die Faschistenjacke an und fordert eine Impfpflicht für Altenpfleger.
Sie drehen voll am Rad.
Und das ist wie genau faschistisch?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites