Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@abdurrazzaq
Verzeih die Frage, aber sag mal träumst du nich schon von Corona?
Man hat das Gefühl, bei dir dreht sich alles nur um dieses Thema.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

@blacksister´s ghost
Nur für dich, ja.
Für alle anderen, ist mir egal, was die anderen über mich denken.
Wenn ich jetzt wegen dieser Antwort aus dem Forum fliege, ist mir das auch egal.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

abdurrazzaq hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 10:16 @blacksister´s ghost
Nur für dich, ja.
Ich denke, ich brauch dir nich sagen, dass sowas auf Dauer ungesund werden kann - wenn man sich in Dinge verbeißt bzw. zu sehr rein steigert.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Mich wirft das alles nicht um, wie mancher glaubt. Bin eigentlich immer obenauf. Meine Gesundheit ist sehr stabil. Von daher brauchst du dich keine Sorgen um meine Gesundheit machen. Depri-Zustände habe ich noch nie gehabt, auch jetzt in Corona-Zeiten nicht.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Leider fällt es sehr schwer, diesem Thema aus dem Weg zu gehen. Man wird ja von allen Seiten mit dem blöden C-Wort bombardiert und auf den Alltag wirkt es sich auch stark aus. Und wenn man Pech hat, darf man sich dann noch mit der Krankheit selbst und möglichen Folgen rumärgern...
Aber ich warte auch sehnlichst auf ein normales Leben... :roll:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Eben weil man auf Grund der ganzen Einschränkungen und Medien, nur so mit Corona voll geballert wird, find ich es fragwürdig, wenn man sich dauernd noch zusätzlich in dieses Thema verbeißt. Ich hab nichts gegen informieren und wachsam sein, aber ich persönlich versuche mein Leben so gut wie möglich fernab dieses Themas zu leben. Ich finde mein Leben jetzt nich weniger lebenswert als eh schon. Das einzige wo Corona mich wirklich einschränkt ist, dass ich nich arbeiten gehen kann. Was aber daran liegt, dass arbeiten mir in persönlichen, kritischen Zeit schon immer gut tat und mich abgelenkt hat. Das ist durch den Lockdown jetzt weggefallen, aber selbst da such ich mir grad Alternativen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Menschen keine Interessen und Leidenschaften haben sollen, die sie in dieser aktuellen Situation ausleben können. Vll. zeigt es aber auch, wie verwöhnt inzwischen viele von dem Luxus sind, den die Menschheit mit der Zeit bekommen hat. Damals ging´s doch auch. Die Leute müßten sich vll. nur mal wieder darauf besinnen was sie haben, ihren Geist...ihre Kreativität...ihre Hände.
Benutzeravatar
FunkelFee
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 28. November 2020, 13:14
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 35

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von FunkelFee »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 13:05 Vll. zeigt es aber auch, wie verwöhnt inzwischen viele von dem Luxus sind, den die Menschheit mit der Zeit bekommen hat. Damals ging´s doch auch. Die Leute müßten sich vll. nur mal wieder darauf besinnen was sie haben, ihren Geist...ihre Kreativität...ihre Hände.
Das ist ein guter Gedanke. Die Gesellschaft hat schon ganz andere Seuchen und Katastrophen überstanden und wird auch diese überstehen. Wir können uns weiterhin alles kaufen was wir wollen und uns alles Nötige vor die Haustür liefen lassen. Das einzige was eingeschränkt wird, ist die Freiheit und die Selbstverständlichkeit zu tun und zu lassen was wir wollen und wann wir es wollen. Das ist ein Preis den ich gerne bezahle, wenn das bedeutet, dass jeder die medizinische Versorgung bekommt, die er benötigt.

Ich bin übrigens gegen eine Impfpflicht. Was ich mir in meinen Körper spritzen lasse, sollte mir überlassen bleiben. Dann muss ich aber auch bereit sein mit den Konsequenzen zu leben.
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@FunkelFee

Das war zwar nicht mein Gedanke dahinter, dass man den Lieferdienst kommen lässt wie man lustig ist, aber nun gut... :roll:
Und als Gedankenanstoß, damit vll. auch du den Fehler findest....das Zauberwort heißt "Kontaktbeschränkung".
Benutzeravatar
FunkelFee
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 28. November 2020, 13:14
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 35

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von FunkelFee »

Es ist gut, dass du die Kontaktbeschränkung derart konsequent umsetzt. Um auch den Kontakt mit dem Lieferdienst zu umgehen, gibt es ja auch Packstationen. Also ist auch absolut kontaktfreies Einkaufen möglich 8-)
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Gut dann ganz haargenau, dass es wirklich jeder versteht.
Ich rede nich vom einkaufen, sondern von Freizeitaktivitäten. Einkaufen darf man ja das nötigste noch. Aber für viele sind Kino, Konzerte, Fitnessstudio und allmögliche Sachen weg gefallen. Ich bin was ganz Deutschland betrifft nich auf dem Stand, aber hier wo ich wohne darf man nur noch für Arzttermine, zum arbeiten und einkaufen vor die Tür. Spazieren glaube auch und weiter als 15 Kilometer durfte man zuletzt auch nich mehr. Viele sitzen jetzt Daheim, weil sie auch nich arbeiten dürfen und wissen nich viel mit sich anzufangen. Dabei kann man soviel machen. Die meisten haben irgendwelche Hobbies, die sich auch Daheim umsetzen lassen. Sport, malen, basteln, Filme schauen, Musik hören, Gesellschaftspiele. Man muß sich nur mal wieder auf die einfachen Dinge zurück besinnen. Mehr nich.