Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Bloody Arthur

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Bloody Arthur »

Da spricht der Großmeister :roll:
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Ist das dein Ernst? Ausgerechnet ein BILD Plus Artikel (hinter einer Bezahlschranke verborgen - sag bloß, du hast dieses Käseblatt abonniert?!) als Quelle??? :shock:

Zur Zeit lese ich ja nicht so viele Corona Artikel, aber was ich bisher mitgekriegt habe, gibt es halt Fälle, wo sich das Virus in Altersheimen ausbreitet, wo die Bewohner erst ihre erste Dosis erhalten haben. Ich bin ja nun kein Biologe, aber so wie ich das verstanden habe, kann man durch die Impfung zwar mehr oder weniger starke Impfreaktionen entwickeln, aber doch nicht die Krankheit selbst kriegen. Schließlich wird ja nur ein Teil der Information aus dem Virus (Spike Protein) dem Immunsystem bekannt gemacht, nicht das komplette Virus.

Ja, das Virus breitet sich in Altersheimen gut aus, das wird dann einfach Zufall sein. Vielleicht waren Personal / Besucher / Bewohner auch unvorsichtiger nach der ersten Impfung.

„Lustig“ auch die Argumentationsstrukturen mancher Querdenker:
Alter Mensch stirbt an Corona: „Der ist nur MIT Corona gestorben, wäre eh bald gestorben“
Alter Mensch stirbt nach Corona-Impfung: „Der Impfstoff ist gefährlich!!!“
:roll:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich hab mal bezüglich dem Impfen was gesehen, ich bekomm´s nur nich mehr richtig zusammen. Zumindest wurde dort erklärt wie sich die Imunität nach dem impfen aufbaut. Wenn ich mich nich irre dauert es paar Tage (war glaube von etwa 5 die Reden), bis nach der ersten Spritze erste Imunität aufgebaut ist. War glaube nich mal 50 Prozent. Daher ist wohl nach 3 Wochen die zweite Spritze nötig. Danach hat man etwa eine Imunität von etwa 90 Prozent. Weiß jetzt aber nich die Tagesangabe. Wie gesagt, ist nur grob bei mir hängen geblieben, deswegen mag ich jetzt meine Hand auch nich ins Feuer legen, was die 100 prozentige Genauigkeit betrifft.
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Was sagt das dann über Politiker und Fachleute aus, die sagen, man könnte die Impfintervalle zwischen 1. und 2. Impfung verlängern.
Wurde grade im prime time TV vertreten ...
Ich habe den Eindruck, es ist einfach zu vieles noch unklar.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich muß dazu sagen, dass der Bericht locker 2 Wochen her sein muß.
Jeden Tag werden neuen Erkenntnisse gewonnen. Dass vieles noch unklar ist, wird wohl niemand abstreiten, selbst die Politiker nich.
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Evanahhan hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 20:35Ausgerechnet ein BILD Plus Artikel (hinter einer Bezahlschranke verborgen - sag bloß, du hast dieses Käseblatt abonniert?!) als Quelle??? :shock:
"Käseblatt" ist noch geschmeichelt.
kann man durch die Impfung zwar mehr oder weniger starke Impfreaktionen entwickeln, aber doch nicht die Krankheit selbst kriegen.
Man kann sich, weil die Impfung nicht sofort wirkt, auf jeden Fall innerhalb eines gewissen Zeitfensters noch infizieren - ich vermute, dass das in dem Fall so passiert ist. Das wird von den Herstellern auch unumwunden erwähnt, Pfizer (Link) gibt für ausreichenden Schutz 7 Tage nach der zweiten Dosis an, Moderna (Link) ist noch etwas vorsichtiger und sagt 14 Tage danach.

Ich kopier das mal fix raus, damit Ihr Euch da nicht extra durchwühlen müsst:
"FDA’s analysis (...) confirm the vaccine was 95% effective (...) in preventing COVID -19 occurring at least 7 days after the second dose (...)" bzw. "Vaccine efficacy against COVID-19 starting 14 days after the second dose was 94.1%".

Und genau das gleiche sagt auch das Gesundheitsamt Leverkusen, (Link), wo der Fall aufgetreten ist.

Wie man da auf die Idee kommen kann, dass die Impfung ursächlich eine Erkrankung hervorrufen könnte, ist mir ein Rätsel. Ganz im Gegenteil: Wenn die Leute vier Wochen eher geimpft worden wären wären sie vermutlich noch am Leben ...
Arminius81
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 16:03
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 42

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Arminius81 »

Ich bin gegen eine Impfpflicht. Ich bin der Ansicht es sollte jedem frei stehen ob Impfstoff oder Covid19. Darüber hinaus würden die Querdenker wahrscheinlich ganz schön am Rad drehen würde eine Impfpflicht eingeführt werden ...
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Lylia »

Arminius81 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 19:31 Ich bin gegen eine Impfpflicht. Ich bin der Ansicht es sollte jedem frei stehen ob Impfstoff oder Covid19. Darüber hinaus würden die Querdenker wahrscheinlich ganz schön am Rad drehen würde eine Impfpflicht eingeführt werden ...
Sehe ich genau wie du und ich wäre auch dafür, dass man sich aussuchen darf mit welchem Impfstoff man geimpft wird, zur Not warte ich dann auch auf den erwünschten.
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Arminius81 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 19:31 Ich bin der Ansicht es sollte jedem frei stehen ob Impfstoff oder Covid19.
Ich kenn da ein paar Ärzte und Pflegekräfte, die bei so einer Aussage kräftig facepalmen würden ...
Im Prinzip indirekt zu sagen "ich erhöhe freiwillig deren Arbeitslast, weil ich keinen Bock auf Impfen hab und lieber krank werde" ist schon ... nun ja ... ein wenig kurz gedacht. Geht ja eben nicht nur um die eigene Gesundheit.

Ist vermutlich eine Erziehungssache. Also, bei manchen ist das gar nicht im Bewusstsein, dass ihre Handlungen das Leben von anderen Leuten eventuell schwerer oder belastender machen könnten. Und da setzt natürlich jeder sowieso unterschiedliche Schwerpunkte, eh klar - hatte zu dem Thema mal eine Diskussion mit meinem liebsten Anarcho-Kommunisten. Er war der Meinung, dass man dadurch, dass man Müll im Zug rumliegen lässt, ein großes Unternehmen (zumindest ein wenig) schädigt, ich war der Meinung, dass man die Arbeit vom eh beschissen bezahlten Reinigungspersonal sinnlos erhöht. :lol:
Arminius81
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 16:03
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 42

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Arminius81 »

Soiled hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 22:04
Im Prinzip indirekt zu sagen "ich erhöhe freiwillig deren Arbeitslast, weil ich keinen Bock auf Impfen hab und lieber krank werde" ist schon ... nun ja ... ein wenig kurz gedacht. Geht ja eben nicht nur um die eigene Gesundheit.
Wenn sich jeder vernünftige Mensch impfen lässt, dürfte die Wahrscheinlichkeit gering sein dass ein solcher sich ansteckt. Wenn sich Jemand nicht impfen lässt, gefährdet er daher bestenfalls neben seiner eigenen auch die Gesundheit anderer Impfgegner. Das geht dann sicher auch auf die Arbeitslast von Arzt und Pflegepersonal, das ist ein großer Nachteil.

Klar wäre vielleicht aus medizinischer Sicht eine Impfpflicht optimal, dies hätte jedoch gesellschaftliche Konsequenzen, man denke hier nur an die Querdenker ...

Soiled hat geschrieben: Ist vermutlich eine Erziehungssache. Also, bei manchen ist das gar nicht im Bewusstsein, dass ihre Handlungen das Leben von anderen Leuten eventuell schwerer oder belastender machen könnten.
Das Problem ist, mit gesetzlichen Vorgaben oder Verboten bekommt man sowas nicht in das Bewusstsein solcher Menschen.
Antworten