Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Dann kommt es aber auch noch darauf an, wie lange die Immunität anhält, wie sehr das Virus mutiert...
Ich frage mich eh, ob es vielleicht schon ähnliche Viren gibt (z. B. andere Coronaviren?), die harmlos, aber strukturell so ähnlich sind, dass manche Menschen eben keine Symptome haben, während andere so schwer erkranken? Wer weiß, was es alles für Erreger gibt, die bisher noch keiner kennt, weil sie keine dramatischen Folgen hatten, die jetzt aber einen Unterschied in der Stärke der Symptome machen? Die bisherigen Antikörpertests schlagen ja teilweise auch bei „normalen“ Coronaviren an. Aber vielleicht ist tatsächlich im Vorteil, wer gegen diese bereits Antikörper hat...?
Bei Grippe wird ja ähnlich argumentiert - das Virus mutiert, aber eine Grundimmunität ist in der Bevölkerung vorhanden durch vergangene Infektionen und Impfungen (auch wenn die nicht zum aktuellen Virenstamm passen).
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Ich bin generell gegen staatlich auferlegte Pflichten und Übergriffigkeiten,
ich bin für Freyheit !
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Phönix75 »

Und ich bin für ein gutes Deutsch. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Elric »

Ich dafür, der Pandemie ihren natürlichen Lauf zu lassen...

...um dann einen zünftigen Totentanz zu erleben, was überaus gotisch wäre.
Benutzeravatar
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von BlackDog »

Ich bin generell für eine Impfpflicht bei Krankheiten ab einer bestimmten Lethalität oder bei bleibenden Schäden. Binmir nur noch nicht über den Wert einig. 0, 5 klingt gut.
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Den Punkt mit den bleibenden Schäden find ich gut. Über das aktuelle Coronavirus weiß man ja jetzt noch nich so viel, aber was immer mal wieder zu hören / lesen ist, kann es auf die Organe gehen. Sprich es bleiben z.B. Schäden an der Lunge. Irgendwo hatte ich letztens die Überschrift gelesen, dass vermutlich auch andere Organe betroffen sein können. Wenn wirklich an dem ist, macht es doch erst recht Sinn, sich für Imfungen und eventuell sogar einer Pflicht auszusprechen.
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Demon89 »

Ich habe diesbezüglich mit "Nein" geantwortet. Es sollte den Menschen selbst nach freier Entscheidung zustehen, ob sie sich dagegen impfen lassen wollen oder nicht.
Jedoch eine Impfpflicht in der Lebensmittelindustrie, dem Medizinwesen oder bei gesellschaftlichen Berufen (wo sich Viren halt gut verbreiten lassen oder andere stärker geschützt werden sollten) halte ich äquivalent zum neuen Masernimpfgesetz für gut, hierbei lässt sich eine Impfung als Arbeitsbedingung vorraussetzen und überprüfen (und wer das nicht freiwillig machen will, muss halt nur in der Konsequenz einen anderen Job suchen). Gleiches gilt für Menschen, die Aufgrund ihrer Entwicklung noch gar nicht selbstständig (und vernüftig) eine solche Entscheidung treffen können, wie z.B. Babies, Kleinkinder oder geistig Behinderte.

Dactus hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2020, 11:48 Würdet ihr euch gegen diese Krankheit (Covid-19) impfen lassen? (natürlich nur wenn Gesundheitlich nichts dagegen spricht)
Ja, würde ich. Spricht ja jetzt auch nichts dagegen. Weniger wegen mir selbst (ich bin eh unverwüstlich :lol: ), aber man will ja nicht die Leute in seiner unmittelbaren Umgebung damit anstecken.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Lylia »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Montag 11. Mai 2020, 20:18 Ich bin generell gegen staatlich auferlegte Pflichten und Übergriffigkeiten,
ich bin für Freyheit !
Dito sehe ich auch so, es wäre nämlich Körperverletzung geschähe sie unter Zwang, es gibt ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und kaum getestete Impfstoffe zwangsverabreicht zu bekommen ist eher nicht sehr freiheitlich oder begründbar, zudem hier auch Nebenwirkungen auftreten können die noch gar nicht erforscht sind also: NEIN.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich frage mich eh, ob es vielleicht schon ähnliche Viren gibt (z. B. andere Coronaviren?), die harmlos, aber strukturell so ähnlich sind,
Gibt es, sogar ziemlich viele. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae
Ich denke so ganz unbekannt können sie unserem Immunsystem deshalb nicht sein.^^
Die SARS Cov1 Pandemie Anfang der 2000er ist irgendwie an mir vorbei gegangen,erinnert sich daran noch jemand?
Sprich es bleiben z.B. Schäden an der Lunge. Irgendwo hatte ich letztens die Überschrift gelesen, dass vermutlich auch andere Organe betroffen sein können.
Ich habe vor einer Weile gelesen,das eine Studie ergeben hat,das Corona sogar bei leichtem, zu Hause auskurierbarem Verlauf ,einen bleibenden Herzschaden (chronische Herzmuskelentzündung) in 67 von 100 Fällen hinterlassen hat.Wie es um die Nieren steht ,ist mir nicht bekannt.
es wäre nämlich Körperverletzung geschähe sie unter Zwang, es gibt ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und kaum getestete Impfstoffe zwangsverabreicht zu bekommen ist eher nicht sehr freiheitlich oder begründbar, zudem hier auch Nebenwirkungen auftreten können die noch gar nicht erforscht sind
Würde ich trotzdem zustimmen.
Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser.
Nicht weil ich glaube ,das Bill Gates uns mikrochippen will, sondern weil es mir einfach noch zu früh ist.So ein Impfstoff sollte erst einmal über einen längeren Zeitraum getestet werden.
Es könnten auch noch nach einem Jahr Impfschäden auftreten,von denen jetzt noch nichts bekannt ist.

Nachtrag.
Was mich jedoch wundert ist, das die Leute die von Corona genesen sind...
Hört man von denen irgendetwas? *kommt mir manchmal wie ein Phantom vor*
Wir hatten einen Betroffenen in unmittelbaren Nähe,,waren auch in Quarantäne deshalb.
(Mein Sohn verordnet,ich "freiwillig" wenn man das so nennen kann,wollte niemanden gefährden) Symtome werden geschildert als : Essen und Trinken ist schmerzhaft.Halsschmerzen...hmmm...das kann auch ne "normale" Grippe...ohne jetzt etwas verharmlosen zu wollen. *ist keine Coronaleugnerin,ist nur skeptisch* (die Person die direkt neben dem Infizierten saß, ohne MNS wurde negativ getestet^^)
Vor allem WENN man betroffen ist, wird man vom Gesundheitsamt allein gelassen.*habe ich bitter erlebt*...Pandemie hmm..wenns so drastisch ist...wie im MA der schwarze Tod *Yersinis Pestis*,wieso nimmt das Gesundheitsamt es dann so leicht auf die Schulter?
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich bin nun kein Impf-Gegner, Impfungen sind mit Sicherheit unglaublich wichtige Errungenschaften der Medizin.
Aber ich bin nicht für eine Impf-Pflicht und ich würde mich auch nicht gegen den ganzen Kram impfen lassen.
Mich macht es ohnehin wenig skeptisch, wie hopplahopp das mit dem Impfstoff jetzt auf einmal geht . Abgesehen davon, von "Langzeitschäden" (egal ob nun durch die Krankheit oder evtl auch durch den Impfstoff ) kann doch nun auch logischerweise niemand irgendwas sagen *schulternzuck* Was sollte man also dazu großartig für eine Meinung haben?
Ich persönlich habe mich zB auch noch nie gegen Grippe impfen lassen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")