Organspenden

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
blacksister´s ghost

Re: Organspenden

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Herbstlaubrascheln Das streite ich auch gar nich ab und mir is auch bewusst, dass man für die kleinen positiven Dinge, die Augen richtig aufmachen muß, aber momentan is einfach alles duster um mich. Ich will einfach nur mein Leben wieder...so wie es vor einem Jahr war...mehr will ich gar nich. Kein Ruhm...kein Geld...keinen sonstigen Status...einfach nur mein kleines langweiliges Leben. :(
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Organspenden

Beitrag von Phönix75 »

Ich bin gegen eine Widerspruchslösung. Vielmehr muss man sich mal die Frage stellen, warum es die Politik nicht schafft, die Leute soweit zu motivieren, dass sie einen Organspendeausweis ausfüllen. Da hakt es nämlich.
Ich habe übrigens einen Organspendeausweis und den habe ich auch erst vor nicht all zu langer Zeit ausgefüllt. Mir ist Wurscht, ob man mich ausschlachtet, wie ein Schwein, wenn bei mir die Lichter aus sind. Krieg doch eh nix mehr mit. Und wenn man die verseuchten Organe noch bei jemand anderem einbauen kann, dann soll es so sein. ;) :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Organspenden

Beitrag von Fanchen »

@Phönix75 Wenn jeder (der nichts dagegen hätte) so einen Ausweis ausfüllen würde - gut. Die Leute davon zu überzeugen, wäre wohl schwierig, aber vielleicht ist es nicht unmöglich. Aber was spricht gegen den leichteren Weg mit der Widerspruchslösung?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
BlackRose
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 15:47
Gender:
Alter: 29

Re: Organspenden

Beitrag von BlackRose »

Ich habe einen, aber ich hab ihn nicht immer dabei, weil ich ihn immerwieder vergesse wenn ich mein Portmonee ausräume. Dumm ich weiß... Ich würde alle Organe spenden. Ganz einfach, weil ich es dumm finde die in der Erde zu verbuddeln wenn andere Menschen dafür noch ein paar glückliche Jahre mit ihren Liebsten verbringen können und das auch wollen. Ob ein Stück mehr oder weniger von mir in der Erde verwest kann mir ja egal sein. Ich werde davon sowieso nix mehr mitbekommen.

Die andere Seite der Medaille ist auch: Was ist wenn ich selbst mal ein Organ brauche ? Mi welchem Recht darf ich darauf hoffen/ ein Organ annehmen wenn ich selbst nicht bereit wäre eines zu geben ? Wenn mein Leben noch Lebenswert wäre und zu retten wäre nur durch ein Organ.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
[Immanuel Kant]

"We must all face the choice between what is right and what is easy.
~Albus Dumbledore"
— J.K. Rowling (Harry Potter and the Goblet of Fire (Harry Potter, #4))
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Organspenden

Beitrag von BlackDog »

Ich habe einen Organspendeausweiß, aber ich werde ein Teufel tun un den dabei haben. Menschen sind gute Lügner, meistens auf den eigenen Vorteil bedacht und Geld ist ein sehr guter Motivator. Ja es ist absolut nichts dran an illegalem Organhandel unn sowas passiert natürlich sowieso nur in B-Movies und in der dritten Welt. Und ja ich weiß, Deutsche Ärtzte sind da eine große Ausnahme, Geld spielt für die nie eine Rolle und zum Dokumente fälschen sind die zu blöde. Außer der eine, der eine an den ich gerate. Und deswegen hab ich den nie dabei sondern nur die Telefonnummer meiner Partnerin als Notfallkontakt. Und wenn der Arzt ihr bestätigt hat, das da nix mehr zu machen ist, dann darf ihr einfallen das ich einen Organspendeausweiß habe. Vorher hat sie davon nichts zu wissen.
Ist der beste Mittelweg der mir einfiel. Zwischen Misstrauen und Hilfsbereitschaft. Sollte sich daraus eine Situation ergeben die Blöde furs spenden ist, bedankt euch bei der Menschheit und ihren Makeln. :/
Fanchens Idee kling aber auch nicht schlecht. Denn dann gäbe es Organe in Hülle und Fülle. Was einige Motivatoren zum nicht genau hingucken wegbrechen lassen würde.
Soiled

Re: Organspenden

Beitrag von Soiled »

Tja. Eurotransplant umfasst ja mehrere Länder - wär ja auch schön blöd, wenn das nicht so wäre. Und ich bin natürlicherweise etwas angefressen, wenn Deutsche die Organe aus Ö kriegen (wo die Wiederspruchregelung gilt), aber selber nicht den Arsch in der Hose haben, das selber so zu regeln. Hat schon was parasitäres.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Organspenden

Beitrag von Deaddigger »

Ich habe keinenn Organspendeausweis, ich hab gleich eine Patientenverfügung, ganz einfach weil ich weiß wie unfähig deutsche Ärzte sind und wie einfach ein Organspendeausweis verloren wird.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Organspenden

Beitrag von witchblood »

ansich find ich es ned schlecht..
aber da muss der körper fit sein, meiner is des wirklich ned.. rofl
Schwarz ist bunt genug
Antworten