Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich finde es halt auch sehr gruselig, wie die Menschen teilweise miteinander umgehen. Das ist schon ziemlich traurig, wenn man mal ganz ehrlich ist.
Der Beitrag von @Grauer Wolf schlug für mich ganz eindeutig in eine Kerbe, die ich nicht mag. Ich habe auch online irgendwo gelesen, das Leute berichteten, sie wären an irgendeinen See gefahren oder in die Berge oder was weiß ich was, um da spazieren zu gehen und fänden die Maskenpflicht da halt irgendwie ein wenig eigenartig - darunter schrieb`dann jemand "Solche Leute sollen einen ganz langsamen Tod an Corona sterben für ihre Rücksichtslosigkeit." :roll: - Was soll man sagen; die Menschen verlieren wohl irgendwie ihr klares Denken. Aber das nur mal so am Rande.

Was mich viel mehr erschreckt, ist die Tatsache, dass sie auch vollkommen ihre - leicht übertrieben, aber trifft es ganz gut - Menschlichkeit verlieren. Ich finde es immer wieder erstaunlich, warum man es sich beispielsweise erlaubt, andere Menschen als dumm/rücksichtslos (etc) zu bezeichnen, nur weil deren Werte vielleicht den eigenen nicht ganz gleich kommen und die halt mal gern mit der ganzen Sippschaft um die Tanne sitzen. Natürlich ist das alles Geschmackssache, natürlich gibt es auch andere "Modelle" der letzten Jahrestage und mich selbst trifft sowas nun auch nicht sonderlich hart, aber es erschreckt mich, wie man SO reden kann. :|
Wenn man mal zwei Leute an der Kasse davon abbringen muss, sich um eine Packung Klopapier zu kloppen, weiß man ohnehin, wo man angekommen ist. Wenn man dann auch noch ein "Du willst es doch nur selbst einstecken, du blöde Kuh!" kommt, weiß man es noch mehr.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich finde einfach,dass man da differenzieren muss.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich halte mich z.B seit Monaten an die AHA Regeln,habe mich jetzt zweimal ohne Anordnung in freiwillige Quarantäne (sprich keine Kontakte ,außer Einkaufen) begeben,da ich auch ältere Leute kenne,bzw. Menschen die Angstzustände bekommen würden,wenn die wüssten ,das ich ein Coronakontakt zweiten Grades sein könnte.^^
Wenn ich dann zu Silvester (sofern es erlaubt) ist,einen Knallfrosch oder Bengalo zünde ,macht mich das doch nicht gleich zu einem "Mörder aus Fahrlässigkeit" oder Partymensch ,der nur an sich denkt.^^
Jemand ,der dagegen in den Herbstferien unbedingt nochmal seinen Urlaub in einem Risikogebiet verbringen und danach am Wochenende ,seinen ganzen Kollegen bei mehreren Billigcocktails davon berichten musste und anschließend,seine Großmutter im Altenheim besuchte,um ihr davon auch noch mal zu erzählen,weils so toll war.
Das ist für mich n dummes A****loch, der kann von mir aus gegen die Einschränkung der Grundrechte demonstrieren bis er grün anläuft.
Das Infektionschutzgesetz für das Ermächtigungsgesetz der Nazis halten. Bei dem kommt geistig eh nicht viel bei rum.
Es geht darum ,das das Gesundheitsamt die Infektionen zurück verfolgen kann.Beim beschriebenen, hypothetischen Superspreader wird das schwierig bis unmöglich.Und darunter müssen wir jetzt ALLE leiden.Selbst die Omi ,die ihre Verwandten nur einmal im Jahr zu Weihnachten zu Gesicht bekommt.
Hier stimmt das Verhältnis nicht.Hier geht es nur um ein gesellschaftliches "Mitgehangen,Mitgefangen". Und wie ich schon schrieb,solche Typen werden ,ihren Lebensstil auch genauso aufrecht erhalten,bis sie zu einem saftigen Bußgeld oder einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verdonnert werden. Was dann aber auch wieder für uns alle gelten wird. Natürlich muss man solche Leute als Gesellschaft mittragen.Aber es ist und bleibt eine Kollektivstrafe.Und das pisst mich langsam an.
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Dank hartem Lockdown ist hier mal wieder unfreiwilliges Zölibat angesagt. Ich kann den Gesetzestext drehen und wenden wie ich will, aber "wichtige Bezugsperson" und "vorhergehender mehrmaliger physischer Kontakt pro Woche" ist da einfach nicht anwendbar.

Ich hoffe die ganzen Weihnachts-Fetischisten haben viel Spaß bei ihrem Familientreffen. :face_with_symbols_over_mouth:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Der Herr Söder verhängt Ausgangssperren, aber Profi-Fußball darf weiter gespielt werden. Ach nee, diese Fußballer müssen ja zur Arbeit. Das ist ja noch im Rahmen des Erlaubten. Das ist unfassbar. Das gilt natürlich auch für alle anderen Sportarten, wo Profis am Werk sind. Sie, die Profis, dürfen also auch weiterhin ihre ungefilterte Atemluft in die Umwelt pusten. Und sie verbrauchen bei der Ausübung ihrer Arbeit viel Luft.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Das Virus mutiert nun vor sich hin und wird uns auch dieses Jahr,ganz sicher noch in Schacht halten.
Während die einen täglich bei der Arbeit ihr Leben riskieren,tanzen andere fröhlich zum Neujahrsstart in der Polonaise : "Ein bisschen SARS muss sein!"...
https://twitter.com/KimWinkler1312/stat ... 4594177025
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

hm, inzwischen ist der dritte Fall dokumentiert, bei dem eine Person, die bereits corona hatte,
erneut an C19 erkrankt und dann verstorben ist.

P.1 rast gerade in Brasilien durch die Bevölkerung und infiziert erneut Personen, die bereits infiziert waren.
Drama 2. Akt ...
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Die jetzt verstorbene Person hatte, bedingt durch Lungenentzündung und andere Vorerkrankungen, ein so schwaches Immunsystem, das es nicht in der Lage war, körpereigene Abwehrstoffe gegen Covid-19 nach der ersten Infektion zu bilden. So kam es eben, das es ihn das zweite Mal erwischt und dann den Rest gegeben hatte.

Bei uns im Landkreis Lüneburg ist der Inzidenzwert gestern knapp auf unter 34 gefallen, heute weiter gefallen auf 31. Hat zur Folge, das die Maskenpflicht für draußen in der Lüneburger Innenstadt erstmal aufgehoben ist. Die Ordnungskräfte haben somit erstmal etwas weniger Kontroll-Tätigkeiten durchzuführen. Die Maskenpflicht kommt automatisch wieder, wenn dieser Wert 35 und mehr erreicht.

Update Freitag: Ich war heute Nachmittag in der Lüneburger Innenstadt. Die allermeisten Menschen trugen trotz Aufhebung der Maskenpflicht eine Maske, auch ich. Sehr viele aus Vorsicht, einige wohl auch aus Unkenntnis über die relativ niedrige Inzidenzzahl, die heute bei 30,4 liegt. Nur ganz wenige liefen ohne Maske herum. Der Landkreis hat auch heute die niedrigste Inzidenz in ganz Deutschland.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Bei uns im Landkreis Lüneburg ist der Inzidenzwert gestern knapp auf unter 34 gefallen, heute weiter gefallen auf 31. Hat zur Folge, das die Maskenpflicht für draußen in der Lüneburger Innenstadt erstmal aufgehoben ist. Die Ordnungskräfte haben somit erstmal etwas weniger Kontroll-Tätigkeiten durchzuführen. Die Maskenpflicht kommt automatisch wieder, wenn dieser Wert 35 und mehr erreicht.
Ja, Kopfschüttel....wer denkt sich sowas bescheuertes bloß aus?
Bei 35 Maske auf!,bei 34 Maske runter!bei 35 und mehr,Maske wieder auf! Wie soll das so jemals ein Ende nehmen,wenn man das von einer einzigen Ziffer abhängig macht?
Wird man ja irre von....
Warum nicht erstmal abwarten und die Zahlen noch weiter absinken lassen?
Aus Angst ,das wieder rum gemault wird?
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

@SchwarzeKatz
Es liegt einfach an der Verordnung, die der Landkreis erlassen hat. Sie besagt, wenn die Inzidenz unter 35 fällt, wird die Maskenpflicht automatisch aufgehoben, wenn sie wieder diese Zahl nach oben überschreitet, ist die Maske wieder Pflicht. Nur in Geschäften und im Nahverkehr bleibt die Maskenpflicht. Aber wie gesagt, es laufen immer noch die allermeisten Leute mit Maske herum.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Fanchen »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Samstag 23. Januar 2021, 11:44 Ja, Kopfschüttel....wer denkt sich sowas bescheuertes bloß aus?
So ganz bescheuert find ich das gar nicht. So gibt es eben ein klares Ziel, das mit den Maßnahmen verbunden ist, und wenn es erreicht wird, werden die Maßnahmen eben gelockert. Wenn die Maßnahmen einfach für eine bestimmte Zeit festgelegt werden, kann es sein, dass sie irgendwann überhaupt nicht mehr nötig sind oder (was wohl wahrscheinlicher ist) verlängert werden müssen.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Antworten