Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

Das ist nun mal eine ganz einfache Logik und sollte selbst auch den Denkschwachen unter uns auffallen...

Also... das RKI meldet so- und soviele Infizierte... propagiert gleichzeitig eine hohe Dunkelziffer. Setze man eine Testanzahl ins Verhältnis zur Infiziertenzahl, dann hat man eine prozentuale Quote. Steigt jetzt die Anzahl an gemachten Tests und ebenfalls die Anzahl an Infizierten in in etwa linear an, dann bleibt auch die prozentuale Quote in etwa gleich. Da aber in den Leitmedien nichts darüber gesagt wird, sondern nur trocken die Infiziertenzahlen jeden Tag in angstmacherischer Art unters Volk geprügelt wird, muss man sich ernsthaft fragen, ob man hier nicht die Leute verarschen will. Was jetzt passiert ist die stückweise Offenlegung der Dunkelziffer. Wahrscheinlich würde es einen absoluten Ausnahmezustand mit Ausgangssperren geben, wenn die ganze Bevölkerung durchgetestet und man plötzlich die Infiziertenzahl sehen würde. Dann wären es u.U. 1 Mio Infizierte (mit 1% iger Fehlerquote). Selbst diese Zahl sagt noch lange nichts aus. Wieviele von diesen Infizierten sind wirklich erkrankt und wieviele müssen stationär behandelt werden? Diese Zahlen werden uns aber leider verschwiegen. Da sagt mal noch einer, man wolle das Volk nicht für dumm verkaufen. Aber mit Angst werden Geschäfte gemacht und so rollt eine mediale Panik- und Hysteriewelle nach der anderen durchs Land, einzig gestützt auf eine nichtssagende Zahl von Infizierten... jeden Tag. Und die Leute fragen nicht weiter und glauben den ganzen Scheiß, der hier verbreitet wird.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Dactus »

Es leugnet doch niemand, dass die meisten infizierten, einen eher milden Verlauf erleben.
@NoelWilliamMoelders
Wenn du fragst, warum man aktuell so wenig von schweren Verläufen hört, ignorierst du offensichtlich die frei zugänglichen Zahlen. Wegen der schnell greifenden Maßnahmen, wie Lock Down, Frühe Tests, klare Regeln..., hat Deutschland die erste Welle gut überstanden. Viel besser, als die Meißen anderen Länder. Die grosse Sorge, ist der beginnende Herbst, in der wir, wenn es so weitergeht, unseren Vorsprung verspielen werden.
Dass selbst Trump, der ja ähnlich argumentiert hat, inzwischen Maske Trägt, sollte auch dir zudenken geben..

Fleissaufgabe: Google doch mal wieviel Menschen insgesamt an (meinetwegen auch mit) Corona gestorben sind, also International .. Dann hast du eine Ahnung wie schwer die Krankheit verlaufen kann

Btw.. wie egoistisch kann man sein, wegen zwei Wochen Urlaub, die Gesundheit aller aufs Spiel zu setzen.

Aber warum rege ich mich auf... Wir haben Meinungsfreiheit, Ich werde deine Meinung also ertragen müssen @NoelWilliamMoelders



Edit

Das gilt natürlich auch für dich @Phönix75
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

Also an Corona ist definitv was dran, wenn das jetzt noch wer abstreitet weiß ich auch nich.
Man hört immer wieder von ehemals erkrankten, dass sie Wochen später noch angeschlagen sind und zu tun haben.

Und was steigende Testzahlen betrifft, so glaub ich kaum, dass vor 2 Wochen mehr oder weniger getestet wurden als vor 2 Monaten. Meiner Meinung nach pendelt auch sowas sich irgendwann an. Die Leute sin aber wieder aktiver. Sie fahren in Urlaub, sie treffen sich mit Familie und Freunden, klar verbreitet es sich dann auch wieder mehr als wo wir alle mehr oder weniger allein auf unserem Sofa sitzen mußten.
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Dactus hat geschrieben: Samstag 15. August 2020, 21:47 Aber warum rege ich mich auf... Wir haben Meinungsfreiheit, Ich werde deine Meinung also ertragen müssen
Aber eben nicht unwidersprochen lassen, das fällt nämlich auch unter Meinungsfreiheit. ;)

Naja, wurscht. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt: Ich hab ja jetzt immer ein paar Einmal-MNS dabei, um sie Leuten ohne Maske in den Öffis anzubieten. Hatte erwartet, dass die meisten davon Corona-Leugner sind und war auf Aggression und Pampigkeit eingestellt. Aber Pustekuchen! Die allermeisten hatten ihre tatsächlich nur vergessen und waren super dankbar, wenn ich ihnen eine angeboten hab. Haben sie dann auch immer ganz vorbildlich aufgesetzt, über die Nase gezogen und alles. Manche haben sich beim Aussteigen noch ein zweites Mal bedankt, was ja mehr zählt, weil das erste "Danke!" in der Regel nur ein Reflex ist. Einige haben sich erklärt ("Meine hab ich im Auto vergessen", "Meine ist in der anderen Handtasche"). Klar, ich hatte auch welche die abgelehnt haben ("Fahre doch eh nur eine Station"), aber das war eine massive Minderheit.

Und ich hab auch gemerkt, dass ich mir damit selber Seelenfrieden erkauft habe. Ich hätte mich sonst tierisch über die Leute geärgert. :lol:

Meine Misanthropie hat jedenfalls in den letzten Tagen ein wenig gelitten. ;)
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Kann man aus dieser Statistik vielleicht sogar folgern, dass es in den letzten Wochen kaum weitere schweren Fälle mit Todesfall gegeben hat ?

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

"Corona-Leugner"... ein selten dämliches Wort. Niemand leugnet, dass es Corona gibt. Das schlägt in die gleiche Kerbe wie "Klima-Leugner". Wie soll man leugnen, dass es ein Klima gibt. So ein Schwachsinn von vermeintlich "klugen Köpfen". Mich wundert es nicht.

@blacksister´s ghost

Natürlich wurde mehr getestet in den letzten Wochen. Fast alle Urlaubsrückkehrer mussten sich testen lassen (was sonst nicht der Fall wäre). Und das waren in Bayern alleine um die 100000. Welch Zufall, dass da 1400 Infizierte darunter waren, die es nicht gemerkt haben, dass sie es hatten, sonst wären sie schon vorher zum Arzt.


-----


Keine Ahnung, aber wer stocksteif in solch offensichtlichen Fällen immer noch widerspricht, der scheint schon gut indoktriniert zu sein, von Politik und Medien. Jeder wird auch verstehen können, dass die Politik nicht mehr zurückrudern kann, weil sämtliche Einschätzungen bisher als übertrieben und hysterisch dargestellt wurden. Das wäre ein Fauxpas und würde Stimmen und Machtverlust nach sich ziehen und das Volk mächtig verstimmen. Naja, sollen die Schäfchen weiter brav an das Gute von Politik und Medien glauben. Wozu auch den eigenen Schädel anstrengen, wenn es überall vorgekaut wird. :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Dactus »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Samstag 15. August 2020, 22:33 Kann man aus dieser Statistik vielleicht sogar folgern, dass es in den letzten Wochen kaum weitere schweren Fälle mit Todesfall gegeben hat?
Erklärung?

Na gut... Da die meisten Menschen mit schwerem verlauf 3 Wochen zum Sterben brauchen, korrelieren die Sterbefälle natürlich auch mit den Fallzahlen von vor 3 Wochen...
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Es ist doch schon bezeichnend, wie locker Politiker die ganze Sache nehmen, wenn sie mal nicht daran denken,
dass was in den betreuenden Medien versendet wird.

https://www.fnp.de/lokales/giessen/gies ... 51326.html

https://www.nordbayern.de/politik/ohne- ... 1.10330187

https://www.youtube.com/watch?v=N_zk06Mom78

Vielleicht sollte man sich auch einmal der Frage zuwenden, welche Firmen an den Tests verdienen.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Dactus »

@Phönix75
Dann erkläre uns Schlafschafen doch mal die hohen Fallzahlen in Schweden, UK, USA, Brasilien... Wenn es in Deutschland nicht an den Maßnahmen lag, warum sind wir dann mit weniger als 10.000 Toten davon gekommen.... Bitte, Öffne mir die Augen!

Mir war auch nicht klar, dass Klimaleugner, bestreiten, dass es Klima gibt. Ich dachte sie leugnen den Menschengemachten Klimawandel. Danke für die Aufklärung. Jetzt weiss ich auch dass Corona - Leugner nicht die Auswirkungen in Frage Stellen sondern die Existenz der Krankheit bestreiten... Was man hier nicht alles lernen kann.... THANK YOU, SOO Much...


/Ironie off
Zuletzt geändert von Dactus am Samstag 15. August 2020, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Phönix75

Gut, die Urlaubsrückkehrer... aber das fängt jetzt erst an zahlenmäßig rein zu knallen.