Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Naja. Ich weiß ja nicht. Grade der Tide Pod Challenge erscheint mir da als Illustration etwas unangemessen. Die Anzahl der Vergiftungen bei Kleinkindern und dementen Personen ist deutlich, wirklich deutlich höher als bei Teenagern, Quelle hier. Die Dinger sehen halt aus wie Süßkram.
Und, ja, technisch gesehen sind Kleinkinder und Demenzkranke kognitiv und intellektuell eingeschränkt, man darf sie also mit Fug und Recht als "dumm" bezeichnen (auch wenn ich das ausgesprochen geschmacklos fände), aber bei beiden dürfte sich die Internet-Nutzung in ziemlichen Grenzen halten. Glaube kaum, dass die sich das aus YouTube-Videos abgeschaut haben ...
Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 20:48 Wer hält es am längsten ohne Computer oder Smafo aus?
Das wiederum fände ich extrem unvernünftig.
Ich mein ... im oben erwähnten Botanischen Garten hab ich ein paar sehr strange Gallen an Eicheln gefunden. Nie vorher gesehen. Methode eins: Ich pflücke sie, schleppe sie in die Bibliothek, lasse mir Bestimmungsbücher raussuchen, stöbere und lese und find nach einer halben Stunde raus, was es war.
Methode zwei: Ich google zwei Minuten lang und lerne, dass es die Gallen der Knopperngallwespe waren, die einen ungewöhnlichen Wirtswechsel zwischen Zerr- und Stieleiche durchführt und deswegen hauptsächlich in Botanischen Gärten zu finden ist, weil diese beiden Arten selten zusammen auftreten.
Warum um alles in der Welt sollte ich Stunden meiner Lebenszeit investieren, wenn das ganze viel, viel schneller mit Rechner/Telefon geht? Von sowas wie Homeoffice (um wieder einen Schlenker zum eigentlichen Thema zu finden) ganz zu schweigen.
Ich müsste mir stapelweise Zeitungen/Zeitschriften kaufen, um meine Nachrichten zu lesen. Ich würde ständig Events verpassen, weil die teilweise sehr kurzfristig angesagt werden. Und meinen Freunden im Ausland müsste ich wohl Briefe schreiben. Und das ist nur das private Zeug, viele Paper kriegt man ja kaum noch offline.
SchwarzeKatz hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 21:02 Nicht das es mich wundern würde....Indien halt.^^
*seufz*
Ja, in anderen Ländern ist es schon deutlich scheißer als hier.
In Brasilien sterben grade die ganzen Stammesältesten und Schamanen weg, damit gehen Unmengen an Wissen und Traditionen verloren und ganze Kulturen werden ausgelöscht. Die schreiben halt wenig auf, das meiste Wissen wird mündlich überliefert. Selbst wenn die absolute Anzahl der Toten nicht sehr hoch sein mag - das sind trotzdem menschliche "Bibliotheken", die da als wegfallen, sowohl naturwissenschaftlicher als auch juristischer und künstlerischer Natur. Redet hier nur kaum einer drüber, weil Klaus-Dieter lieber und lauter drüber meckert, MNS tragen zu müssen, und Brigitte wieder zum Yoga-Kurs will. :lol:
Ich weiß, ich weiß, ist auch nur eine Variante von "In Afrika sterben die Kinder, also iss Deinen Teller leer", aber ich habe halt massive Probleme damit, die sogenannten "Sorgen und Nöte" der Menschen ernstzunehmen, wenn sie im Vergleich zu anderen eigentlich gar keine haben. Die Leute, die sich wegen Diskriminierung wegen ihrer Herkunft aus Gütersloh beschweren, kommen mir so vor wie eine Achzehnjährige, die in Tränen aufgelöst ist, weil der Porsche, den sie zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, die falsche Farbe hat ...
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

Lustig, wenn Probleme in Drittwelt- oder Schwellenländern mit den hiesigen verglichen werden. Das ist so ein absurder Apfel-Birnen-Vergleich, dass man noch nicht einmal Apfel mit Birne vergleichen sollte. Ist eigentlich dasselbe, wie das Bruttosozialprodukt oder die Durchschnittslöhne zu vergleichen. Aber Frau Soiled hat wie immer den Durchblick. Bravo und Standing Ovations. :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich weiß, ich weiß, ist auch nur eine Variante von "In Afrika sterben die Kinder, also iss Deinen Teller leer", aber ich habe halt massive Probleme damit, die sogenannten "Sorgen und Nöte" der Menschen ernstzunehmen, wenn sie im Vergleich zu anderen eigentlich gar keine haben. Die Leute, die sich wegen Diskriminierung wegen ihrer Herkunft aus Gütersloh beschweren, kommen mir so vor wie eine Achzehnjährige, die in Tränen aufgelöst ist, weil der Porsche, den sie zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, die falsche Farbe hat ...
Jain, also natürlich sollte man die Sorgen der Gütersloher wahr und ernst nehmen,aber eine Diskriminierung ist es für mich halt nicht. Eine Diskriminierung ist nichts temporäres!
Wenn sich die Lage dort wieder beruhigt hat, dann werden auch deren Probleme wieder verschwinden und kein Hahn kräht mehr danach.
Sie werden nicht auf ewig ausgegrenzt werden und alle werden rufen: "Rettet sich wer kann, die Gütersloher kommen!" Oder "Kauft nicht bei einem Gütersloher!" Oder "Gebt den Güterslohern keine Arbeit,die sind verseucht!" etc. Sie könnten einfach umziehen ,wenn sie es wirklich nicht mehr aushalten würden und dann würde in ihrem Perso eine andere Meldeadresse stehen.
Bei echter Diskriminierung kannst du die "Stigmata" nicht einfach abschütteln ,wie eine Meldeadresse.
Da geht es meist um äußere oder auch innere Merkmale oder der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Minderheit die von der Mehrheit , abgelehnt wird.
Wenn man das was mit den Güterslohern gerade passiert als Diskriminierung bezeichnet,dann verharmlost man diese, bzw. verspottet damit die Opfer. Aber jeder wie er es mag.^^
Um das ganze auszugleichen wird dafür dann der stinknormale Alltagsrassismus z.B verharmlost.
Man muss ja irgendwie die Balance halten. ;)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Der Corona Lockdown in Gütersloh wurde aufgehoben.
Wenn die Gütersloher jetzt immer noch auf ewig bzw.bis in die nächsten Generationen, wie Pestkranke behandelt werden,
ich denke dann können wir über Diskriminierung sprechen.^^
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Gütersloh? Ist das nicht bei Bielefeld, das ebenfalls nicht existiert? Alles nur alternative Realität, erfundene Nachrichten, Verschwörungstheorien. Es gibt kein Gütersloh. Und dementsprechend auch keine Diskriminierung.




;-)
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Medien berichten, dass eine noch viel krassere Seuche als corona am Start ist.
Die Leute sterben wie die Fliegen. Hotspot ist Kasachstan.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Örks. Einer der neuen Cluster hier war in einer Kirche, an der ich nahezu täglich mit der Straßenbahn vorbeifahre. Ich bin ja sehr für freie Religionsausübung, aber im Moment kommen mir da echt Zweifel. :lol:
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Dactus »

@NoelWilliamMoelders

Quellen?

Der Standard schreibt
Hintergrund sei aber, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Covid-19 als Lungenkrankheit mit unklarer Entstehung klassifiziere, sofern es keinen Labor-Virentest gebe, der diese Erkrankung bestätige. Weil es in dem Steppenstaat immer wieder an Ausrüstung fehle, würden Corona-Lugenentzündungen oft so klassifiziert.
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Dactus hat geschrieben: Sonntag 19. Juli 2020, 16:26 @NoelWilliamMoelders
Quellen?
Quellen sind mit ein wenig google leicht zu finden.
Ansonsten nur zwei Monate warten, bis die Realität wie bei Corona auch hier wieder gereift ist.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer