Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Würde keins davon tatsächlich als "Diskriminierung" oder "Stigmatisierung" bezeichnen. Sind komplett unpassende und viel zu bedeutsame Worte, die halt von Lokalpolitikern genutzt werden, um sich bei ihrem Wahlvolk einzuschleimen.

Für das mit den Autos hab ich übrigens keine einzige solide Quelle gefunden, nur Gerüchte, kann also genausogut eine Lüge sein, die halt nur grade in die Story passt. Just saying.
Und auch bei den "Pöbeleien" hab ich nur ein einziges Video (Link) gefunden. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich die Frau mit ihrem schockierten Mimimi eher lächerlich finde. Ist die echt so alt geworden und ist noch nie in ihrem Leben von Leuten angemotzt worden? Die tut ja, als ob das ein Weltuntergang sei. :lol: Wenn ich jedes Mal, wenn ich als "Drecksschlampe" oder vergleichbares bezeichnet worden wär oder ein psychisch gestörter Typ komische Gesten in meine Richtung gemacht hat, Polizeischutz beantragt hätte, dürfte ich ja nur noch in Begleitung raus. Und ob das tatsächlich am Kennzeichen lag ist auch mehr als fraglich, vielleicht mochten sie auch nur ihr teures Cabrio nicht.

Dass die Bild sich drauf stürzt und das ausschlachtet ist natürlich logisch, Angst und überzogene Empörung ist deren Geschäftsmodell. Und dann verselbständigt sich das, und wir haben den Salat ...
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

Enthüllungsjournalistin ist Frau Soiled auch noch. Hut ab! :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Eigentlich wollte ich heute in einen Laden um die Ecke, wo tatsächlich ein bissi Düster-Zeugs aufgelegt wird. Zwar nur zwischen 22 und 1 Uhr, aber besser als nix. Habe es mir dann doch verkniffen, weil ich immer noch irgendwie ein ungutes Bauchgefühl dabei hab. Ich mein, der letzte Cluster hier ist zwar in Oberösterreich, vor allem unter so Freikirchlern, aber trotzdem ...

Ich hasse, was Corona mit meinem Kopf anstellt. Normalerweise bin ich ja ein eher hilfsbereiter Mensch, aber als ich heut in der Bibliothek einem Immigranten bei seinen Deutsch-Hausaufgaben geholfen hab und wir uns die ganze Zeit in diesem heiseren Bibliotheks-Flüstern unterhalten haben (nah beeinander, logisch) war mir echt schon komisch. :(
Disclaimer: Hatte nix mit seinem Status als Immigrant zu tun, nur damit, dass man so nah aufeinander hockt und miteinander redet.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Der neueste Schrei aus Alabama: Corona-Stupidenten-Parties. Alle Gäste der Party zahlen einen Betrag in einen Topf. Von den Organisatoren der Party unerkannt unter die Gäste eingeschleust ein, zwei nachweislich Corona-Positive. Die Stupidente, der Stupiderpel, der sich nach der Party als Erster mit einem positiven Testresultat meldet, gewinnt den Topf.

In China lacht man sich nur noch kaputt über den völlig dekadenten und degenerierten Westen.


Edith meint: Gemäß Wired ist das allerdings eine sogenannte »Urban Legend«, die gerade mal wieder jeglicher faktischen Recherche entbehrend ihre Runden durch die Weltpresse dreht.

In China lacht man sich trotzdem kaputt. Wenn die schon nicht mal mehr richtig aus dem eigenen Land berichten können, dann sind die Berichte aus China doch auch alles der reinen Phantasie entsprungene Geschichten.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Der neueste Schrei aus Alabama: Corona-Stupidenten-Parties. Alle Gäste der Party zahlen einen Betrag in einen Topf. Von den Organisatoren der Party unerkannt unter die Gäste eingeschleust ein, zwei nachweislich Corona-Positive. Die Stupidente, der Stupiderpel, der sich nach der Party als Erster mit einem positiven Testresultat meldet, gewinnt den Topf.
Also wenn DAS wahr wäre!.... :roll:
Ich halte sehr viele Menschen für dumm genug dafür, so ist es nicht.
Wer weiß vllt wird es ja irgendwann auch bei uns eine Art "Corona Challenge" geben...^^
solche Leute können dann bitte gern selbst zu Hause auskurieren und nicht anderen,auch noch einen Platz im Krankenhaus wegnehmen.
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Glaub auch nicht, dass die Parties zur gezielten Infektion abgehalten wurden, sondern dass es nur stinknormaler jugendlicher Leichtsinn war. In dem Alter waren wir doch alle ein bisschen dumm; wenn ich damals nicht selber oft genug Glück gehabt hätte wär ich längst tot. Oder mehrfache Mutter. :lol:

Naja, der Abwechslung halber was Positives: War heute im Botanischen Garten, um nach der Baumwolle zu schauen. Allerdings war die gesamte Nutzpflanzenabteilung ein ziemliches Desaster - sie haben auch Infotafeln daneben, wo erklärt wird, dass sie wegen Corona auf Sparflamme arbeiteten und das demzufolge vernachlässigen mussten.
Aber aus der Not wurde eine Tugend gemacht: Dadurch, dass nix angepflanzt war, hat sich Segetal- bzw. Ruderalflora (von Laien auch "Unkraut" genannt) angesiedelt. Also wird ganz einfach der Schwerpunkt auf diese Arten gelegt. 25 verschiedene sind da spontan aufgetaucht, und nächstens werden die Lehrlinge dazu verdonnert, Info zu den einzelnen Pflanzen bereitzustellen. Find sowas ja immer toll - man kann nur schützen, was man kennt, und solang das Zeug als "Unkraut" wahrgenommen wird werden immer mehr Arten verschwinden, die früher ganz klassische Ackerbegleitkräuter waren ...
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Solche Partys gab es auch schon vor Corona, ich denke da zum Beispiel an EHEC.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

sondern dass es nur stinknormaler jugendlicher Leichtsinn war. In dem Alter waren wir doch alle ein bisschen dumm;
Ja, aber zu der Zeit hatten wir das WWW noch nicht.^^
Heutzutage kann sich Dummheit wie ein Strohfeuer ausbreiten...
*Erinnert sich gerade an die "Tide Pods Challenge"* :roll:
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 20:26 Ja, aber zu der Zeit hatten wir das WWW noch nicht.^^
Heutzutage kann sich Dummheit wie ein Strohfeuer ausbreiten...
Nun ja, dann setzen wir doch einfach die »No-Net Challenge« ins Internetz. Wer hält es am längsten ohne Computer oder Smafo aus? Wer sich von anderen im Internetz erwischen läßt, hat verloren -- aber so was von!
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Grauer Wolf

Das wäre mal was!
Obwohl dann würde man sich gegenseitig erwischen. xD

Edit:
Würde keins davon tatsächlich als "Diskriminierung" oder "Stigmatisierung" bezeichnen. Sind komplett unpassende und viel zu bedeutsame Worte, die halt von Lokalpolitikern genutzt werden, um sich bei ihrem Wahlvolk einzuschleimen.
Ja, worüber sich hier schon aufgeregt wird :roll:
Das hier ist Diskriminierung!
-> https://www.br.de/radio/bayern2/corona- ... d-100.html
Nicht das es mich wundern würde....Indien halt.^^

Ich will nicht wissen wie hoch da die Dunkelziffer an Infizierten ist.^^
Befindet sich momentan auf Platz 4 der "Weltrangliste" (fast 650.000 Infizierte) und die medizinische Versorgung ist miserabel, vor allem für die Armen.Wer reich ist ,wird zuerst behandelt.
Das wird ein Corona Brutherd bleiben.^^
Selbst wenn die Lage sich bei uns beruhigt hat, ist das bestimmt nur "die Ruhe vor dem Sturm"...