Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Jetzt wurden meine Vermutungen bestätigt, dass Corona möglicherweise die Zeugungsfähigkeit von Männern beeinträchtigen kann.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
FunkelFee
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 28. November 2020, 13:14
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 35

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von FunkelFee »

@NoelWilliamMoelders
Wo hast du das denn her?

Ich komme zur Zeit mit Corona nicht gut zurecht. Es fühlt sich an, als würde sich alles im Kreis drehen. Vor einem Jahr war die Situation gefühlt ähnlich. Jetzt geht es einfach um die ansteckenderen Mutationen. Wie soll die Inzidenz mit nichtpharmazeutischen Maßnahmen unter 35 Fälle pro 100 T. Einwohnern sinken, wenn sie jetzt stehen bleibt und womöglich bald wieder Schulen geöffnet werden? Ich denke gerade, dass der Lockdown so lange läuft, bis die Impfungen die Ausbreitung verlangsamen, oder das Gesundheitswesen nicht mehr überlastet wird :cry: .
Arminius81
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 16:03
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 43

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Arminius81 »

Ich habe den Eindruck, wir sollten uns damit abfinden, dass dieser Virus ein Teil unseres Lebens werden wird. Ich glaube nicht dass diese Geschichte mit der Impfung ausgestanden sein wird, es werden Mutationen kommen gegen die wir uns dann alle Jahre wieder impfen lassen müssen.

Ich habe mich nie gegen Grippe impfen lassen, bei Corona jedoch werde ich mich impfen lassen, auch wenn es jedes Jahr der Fall sein wird.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Charlotte Sometimes »

In Hamburg liegt der Inzidenzwert bei rund 80.
Trotzdem werden momentan Treffen in Parks von bis zu 150 Personen aufgelöst.
Ohne Maske ohne Abstand.
Volle Kraft vorraus in den ewigen Lockdown!
Ein wenig Sonnenschein und Corona existiert in den Köpfen nicht mehr.
Da setzen andere Triebe ein...
(Ich träume mittlerweile schon von Corona und meide Menschenansammlungen,so tief hat sich das in mein Unterbewusstsein gegraben)
Hamburg verhält sich mMn vernünftig,Schulen sind dicht (das wäre auch das dümmste was man machen kann ,sie zu öffnen, am 1.3 beginnen hier die Ferien)
Maßnahmen sind verschärft wurden,sprich Maskenpflicht an viel besuchten ,öffentlichen Orten.
Alles vernünftig und trotzdem steigen die Zahlen.

Aber was mich persönlich trotzdem ankotzt ist die sich von hintenrum anschleichende "Impfpflicht".
Zuerst wird gesagt,es werde keine Privilegien für Geimpfte geben.
Jetzt heißt es Vielleicht, aber es ist noch unklar ,weil nicht sicher ist ,ob Geimpfte noch ansteckend sind. (kommt wohl auf den Impfstoff an^^)
Es wird ganz sicher so kommen. ;) Und das geht mir persönlich zu weit.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Aber die verschärfte Maskenpflicht in Hamburg gilt nur an Wochenenden und an Feiertagen in der Zeit von 10 bis 18 Uhr. Dann sind die Coronis draußen besonders gefährlich, auch für Jogger. Ich sehe schon ffp2-maskierte Polizisten in ihren Uniformen und in ihrer notwendigen Ausrüstung ständig hinter unmaskierten Joggern in ihren Laufanzügen herlaufen. Dabei rennen den Polizisten bestimmt auch noch etliche Sportler unmaskiert entgegen. Und wenn sie mal einen Jogger am Wickel haben, rennen an denen dann bestimmt so einige andere Jogger unmaskiert vorbei. Joggen ist heutzutage gefährlich geworden, ebenso wie vor drei Wochen das Schlittenfahren. Das wird bestimmt ein lustiges Katz-und-Maus-Spiel. Auch auf Spielplätzen gilt für Erwachsene eine Maskenpflicht, auch wenn man sich ganz alleine auf dem Spielplatz befindet. Hier haben es die angriffslustigen Coronis nur auf Erwachsene abgesehen. Besonders gefährdet sind Muttis, Vatis, Omis, Opis, Tanten, Onkels, Erzieher, Grundschullehrer und städtische Mitarbeiter, die die Spielplätze pflegen, instand setzen und kontrollieren, ob die Spielgeräte sicher sind.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
FunkelFee
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 28. November 2020, 13:14
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 35

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von FunkelFee »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 16:56 Aber was mich persönlich trotzdem ankotzt ist die sich von hintenrum anschleichende "Impfpflicht".
Zuerst wird gesagt,es werde keine Privilegien für Geimpfte geben.
Jetzt heißt es Vielleicht, aber es ist noch unklar ,weil nicht sicher ist ,ob Geimpfte noch ansteckend sind. (kommt wohl auf den Impfstoff an^^)
Es wird ganz sicher so kommen. ;) Und das geht mir persönlich zu weit.
Das geht mir auch zu weit. Vor ein paar Wochen dachte ich noch, dass es wohl keine indirekte Impfpflicht geben wird. Jetzt bin ich mir da nicht mehr sicher. Aber ich möchte nicht, dass durch die Impfung Möglichkeiten geschaffen werden, die ohne Impfung nicht möglich sind. Das finde ich schlimmer als eine richtige Impfpflicht.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Evanahhan »

Eine Impfpflicht fände ich auch nicht gut, obwohl ich mich sofort impfen lassen würde, wenn ich könnte. Egal welches zugelassene Vakzin gerade zur Verfügung steht.
Aber vielleicht läuft es ja auch auf eine andere Variante hinaus, mit der ich mich anfreunden könnte: bis wir die Pandemie hinter uns haben, wird man diverse Dinge nur machen können, wenn man die eigene „Ungefährlichkeit“ belegen kann - da könnte wahlweise eine frischer Test gelten oder auch der Nachweis einer Impfung oder einer kürzlich durchgemachten Infektion (bzw. Antikörper-Nachweis). Das ließe genug Wahlmöglichkeiten offen.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Mio »

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html


Das Letzte, was ich in diesem Fred noch sagen werde: Ich hatte einmal die Befürchtung geäußert, dass die Polizei dann (nach Infektionsschutzgesetz) überprüft, wie viele Personen in der Wohnung sind. Dass die Unverletzlichkeit der Wohnung aufgehoben wurde. Was manchen dann aber irgendwie sauer aufgestoßen war, was ich da gesagt hatte ;).
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Hm. Also, so wie ich den Artikel lese waren das zwei ganz gewöhnliche Anzeigen wegen Ruhestörung, und da kommt nun mal die Polizei, gerne auch mit mehr Beamten als notwendig - das war schon vor Corona so. Wie man daraus jetzt schließen will, dass die Anzahl von Leuten in einer Wohnung willkürlich kontrolliert werden soll, ist mir nicht ganz klar. Da besteht doch null Zusammenhang.

Normalerweise lese ich solche Schmierenblätter wie Bild ja nicht, aber zumindest eine Sache habe ich aus dem Artikel gelernt: Weswegen derzeit so viele Leute das Wort "denunzieren" falsch benutzen. Kein Wunder, wenn es schon in der Bild falsch steht. (Hint: Nicht jede Anzeige ist eine Denunziation, bei Denunziation liegen niedere Beweggründe vor.)
Ansonsten sehe ich die Bild als keine adäquate Quelle an, sorry - denen traue ich nicht weiter als ich spucken kann. Ist allerdings eine schöne Illustration dafür, wie Tatsachen verdreht werden und Panik geschürt. Mal wieder Zeit für ein lautes und deutliches "Enteignet Springer!" :lol:
blacksister´s ghost

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Mio

Ganz allgemeiner Tipp und keinesfalls böse gemeint...
Lass se´ mit sich selber quatschen, das Beste was man tun kann ;)
Schont nich nur den Geldbeutel, weil der Rechner nich mehr ständig läuft, sondern auch die Nerven.
:mrgreen:
Antworten