Muttersöhnchen mit Kanonen...

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Phönix75 »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 11:17
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 09:00 Zwänge, Konventionen, Trends, gesellschaftlicher Druck usw. verändern jeden Menschen. Den einen mehr, den anderen weniger. Insofern sind diese Leute, die durchdrehen, andere umbringen oder verletzen, durchaus armselige Figuren in einem großen Theater, wo jeder seine Rolle spielen soll/muss.
In dem Punkt stimm ich dir zu, aber es rechtfertigt nich, dass man anderen Menschen gleiches Leid zufügt. Es steht einem schlichtweg nich zu. Und schon gar nich Menschen, die mit dem eigenen Leid nix am Hut haben.
Ich werd wohl nie Verständnis dafür aufbringen können, dass man Taten anderer damit erklärt, er hätte eine scheiß Kindheit, Jugend, whatever gehabt und das ist in meinen Augen gern mal der Fall.


Ich kann für solche Geschöpfe, wie jetzt in dem Hanau-Fall auch kein Mitleid aufbringen. Ich wüsste gar nich wofür. Er hat Grenzen überschritten.
Ich sprach nicht von Mitleid oder Mitgefühl. Es war nur ein kleiner Hinweis, dass diese unsere und andere Gesellschaften jeden Menschen anders prägen und zu Ursache/Wirkung führen. Hat auch generell wenig mit schlechter Kindheit zu tun.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von blacksister´s ghost »

@@Phönix75

Dann hab ich deinen Hinweis halt nur eben ergänzt.
Mir persönlich fehlte dieser Punkt einfach, weshalb ich ihn auch ansprach.
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von CaptainMorgan »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 11:17
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 09:00 Zwänge, Konventionen, Trends, gesellschaftlicher Druck usw. verändern jeden Menschen. Den einen mehr, den anderen weniger. Insofern sind diese Leute, die durchdrehen, andere umbringen oder verletzen, durchaus armselige Figuren in einem großen Theater, wo jeder seine Rolle spielen soll/muss.
aber es rechtfertigt nich, dass man anderen Menschen gleiches Leid zufügt.
Das macht auch niemand.
blacksister´s ghost

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von blacksister´s ghost »

@CaptainMorgan
Jetzt ma ganz ehrlich...wo hab ich das explizit erwähnt, dass die Leute hier dies damit entschuldigen?
Ich weiß auch gar nich warum du dich rein hängst, dass war ein Punkt zwischen Phönix und mir, der zu klären galt.
Der Mann is alt genug um sich gegen mich zu wehren und brauch keinen Befürworter und wen, der ihm Rückendeckung gibt.
:roll:
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von CaptainMorgan »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 15:06 @CaptainMorgan
Jetzt ma ganz ehrlich...wo hab ich das explizit erwähnt, dass die Leute hier dies damit entschuldigen?
Ich weiß auch gar nich warum du dich rein hängst, dass war ein Punkt zwischen Phönix und mir, der zu klären galt.
Der Mann is alt genug um sich gegen mich zu wehren und brauch keinen Befürworter und wen, der ihm Rückendeckung gibt.
:roll:
Okay, mir war nur wichtig das klarzustellen, für mich klang das so als wenn du es so verstanden hättest. Wenn nicht dann ist es ja umso besser, dann gibt es keine Missverständnisse.

Im Übrigen: Was ich wann wie kommentiere entscheide ich selbst, noch dazu in einem Internetforum. ;)
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von BlackDog »

Ich habe eine Sache in meinem Leben gelernt. Wer nicht das selbe oder ähnliche erfahren hat, kann sich in eine Sache nicht hineinfühlen. Wenn jemand, der in der Schule gemobbt wurde, mit jemandem spricht, der das nie erfahren hat, kann der andere es nicht nachempfinden, was da los ist in diesem Menschen. Er kann zwar behaupten, das das scheiße ist, weil er gelernt hat auf so etwas mit einer Maske zu reagieren, aber nachfühlen kann er das nicht. Selbst wenn er es versucht kratz er nur ganz wenig an der Oberfläche. Besonders zu merken ist das bei bestimmten entscheidungen die solche Menschen dann treffen und die andere nicht mehr nachvollziehen können. Niemand der es nicht erlebt hat, weiß wie es ist bereits mit Angst im Körper morgens aufzustehen und sich noch ängstlicher zur Schule zu begeben. Wenn die antwortlosen Fragen kommen, warum das so ist, was man getan hat um das zu verdienen, wie man es beenden/vermeiden/umgehen kann. Wenn man hilflos alles über sich ergehen lassen muss. Wenn sich die Wut in der Ohnmacht aufbaut, zu Hass wird und es nirgendwo ein Ventil gibt. Wenn die Seele in einem vor Qualen schreit, weil man einfach keinen Ausweg sieht. Mobbing, Ausgrenzung, Verfolgung, Erwartungsdruck... Da gibt es zwei Möglichkeiten wie ein Mensch daraus hervorgeht. Es macht ihn stark oder es macht ihn kaput. Jene die daraus gestärkt hervorgehen, weil sie es irgendwie überwunden haben, das sind jene die man sieht. Kann also nicht so schlimm sein. Jene die daran kaput gehen, die Fallen aus der Gesellschaft, die sieht man nicht mehr und man muss sich um sie keine Gedanken mehr machen. Im besten Fall sitzen sie nur noch zu Hause oder in einer Anstalt. Aus den Augen aus dem Sinn... so schlimm kann das ja nicht sein.

Aber, nun gut, das entfernt sich vielleicht zu weit vom Thema.
blacksister´s ghost

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von blacksister´s ghost »

BlackDog hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 17:49 Wer nicht das selbe oder ähnliche erfahren hat kann sich in eine Sache nicht hineinfühlen.
Soll heißen wir sin alle auf einer Blümchenwiese aufgewachsen oder wie is dieser Kommentar zu verstehen?
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von BlackDog »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 17:53
BlackDog hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2020, 17:49 Wer nicht das selbe oder ähnliche erfahren hat kann sich in eine Sache nicht hineinfühlen.
Soll heißen wir sin alle auf einer Blümchenwiese aufgewachsen oder wie is dieser Kommentar zu verstehen?
Eigendlich genauso wie es da steht. Wer es nicht erlebt hat, kann es nicht nachempfinden. Wie auch? Und nein das soll nicht heißen, dass jeder auf ner Blümchenwiese aufgewachsen ist. Hätte ich das gewollt hätte ich das geschrieben. :D
blacksister´s ghost

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von blacksister´s ghost »

Anders gefragt...
Auf was oder wen hier beziehst du dich genau?
Ich frag deswegen, weil mir nich ganz klar ist wozu ich deine Aussage jetzt hinordnen soll.
Oder ob das einfach nur eine in den Raum geschmissene Meinung ist ohne jeden Bezug, zu den Beiträgen hier.
Corallo Rosso V2
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 31. Januar 2020, 03:32
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Corallo Rosso V2 »

@BlackDog

Es ist sehr traurig, falls du von deiner eigenen Vergangenheit sprachst (ich will das nicht weiter nachbohren, wenn es so ist).

Aber du hast recht- es weicht etwas vom Thema ab---

Aber, nun gut, das entfernt sich vielleicht zu weit vom Thema. (Zitat von Blackdog)


Ich halte mich ab jetzt vom Thema heraus, wollte es nur angemerkt haben...
Veritas in vino
Antworten