Muttersöhnchen mit Kanonen...

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Elric »

...oder: Natürlich war das kein Rechtsterrorismus.
Ich wollte das nur vorwegschicken, bevor die üblichen Verdächtigen unter ihren Steinen und aus ihren Höhlen hervorgekrochen kommen und uns felsenfest und wasserdicht beweisen, daß dokumentierte Fremdenfeindlichkeit und Verstrickung in einschlägige Verschwörungstheorien nichts, aber auch gar nichts mit Faschismus zu tun haben. "Das war nur ein verwirrter Bub...".

Man könnte allerdings, wenn man hinreichend linksgrünversifft ist, auf die Idee kommen, daß der Faschismus grundsätzlich die Ideologie der verwirrten Muttersöhnchen ist. "Das war nur ein unpolitischer Spinner!" Klar sind das Spinner, nur ist das nicht unpolitisch.

Und nun zurück in die Komfortzone und gemütlich eingekuschelt und fein drauf gewartet, bis der nächste durchdreht. Und DAS wird man doch noch sagen dürfen...
Soiled

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Soiled »

AbeR GeWalT vOn aLleN SeiTeN iSt zu veRurTEileN!
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Elric »

Unbedingt...

...und, wie Tucholsky schon so treffend gefordert hat: Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!!!
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von CaptainMorgan »

Solche Bewertungen halte ich etwas überfrüht. Von den Fakten die ich kenne würde ich vermuten dass der arme Kerl vermutlich unter einer Schizophrenie paranoider Prägung gelitten hat.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Elric »

CaptainMorgan hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 18:13 Solche Bewertungen halte ich etwas überfrüht. Von den Fakten die ich kenne würde ich vermuten dass der arme Kerl vermutlich unter einer Schizophrenie paranoider Prägung gelitten hat.
Oder vielleicht hat es auch damit zu tun, daß Faschismus generell auf Wahnideen basiert...

...aber klar, Antisemit, Rassist, Frauenhasser, Sportschütze, alles völlig unpolitisch und getötet hat der arme Kerl nur, weil es ihm eine Stimme aus dem Gebüsch nahelegt hat...
Soiled

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Soiled »

Bild

Das mit dem "armer Kerl" überlese ich hier mal, wollte heute noch was essen. Spontan fallen mir jedenfalls mindestens sechzehn Leute ein, die ich eher bemitleiden würde als den Täter. :roll:
Benutzeravatar
Mothgirl
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 04:28
Wohnort: Magdeburg
Gender:
Alter: 26

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Mothgirl »

CaptainMorgan hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 18:13 Solche Bewertungen halte ich etwas überfrüht. Von den Fakten die ich kenne würde ich vermuten dass der arme Kerl vermutlich unter einer Schizophrenie paranoider Prägung gelitten hat.
Ich bin ja der Meinung, dass sowieso jeder, der Menschen umbringt irgendwie gestört ist, aber solche Leute deshalb als arme Kerle zu bezeichnen... Außerdem schließen sich geistige Störungen und rechtsextreme Gesinnungen nicht gegenseitig aus.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn ^(;,,;)^
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von CaptainMorgan »

Elric hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 18:23
CaptainMorgan hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 18:13 Solche Bewertungen halte ich etwas überfrüht. Von den Fakten die ich kenne würde ich vermuten dass der arme Kerl vermutlich unter einer Schizophrenie paranoider Prägung gelitten hat.
Oder vielleicht hat es auch damit zu tun, daß Faschismus generell auf Wahnideen basiert...

...aber klar, Antisemit, Rassist, Frauenhasser, Sportschütze, alles völlig unpolitisch und getötet hat der arme Kerl nur, weil es ihm eine Stimme aus dem Gebüsch nahelegt hat...
Wenn er an einer Schizophrenie gelitten hat, dann definitiv ja. Die Ursache könnte dan in der Tat in seiner Erkrankung liegen. Das, was du hier anführst, sind lediglich Begleiterscheinungen. Das ist so wie bei Amokläufern die "Ballerspiele" gespielt haben, da sind die "Ballerspiele" auch nicht die Ursache.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 28 Sekunden:
Soiled hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 18:34 Bild

Das mit dem "armer Kerl" überlese ich hier mal, wollte heute noch was essen. Spontan fallen mir jedenfalls mindestens sechzehn Leute ein, die ich eher bemitleiden würde als den Täter. :roll:
In meinen Augen ist er tatsächlich irgendwo ein armer Kerl, denn wenn er wirklich psychisch krank war dann kann er erstens nichts dafür und zweitens ist Schizophrenie paranoider Prägung wirklich nichts was ich jemanden in irgendeiner Form wünschen würde. Ich habe tagtäglich mit solchen Krankheitsbildern zu tun, daher kannst du dir sicher sein dass ich sowas richtig einschätzen kann.
Soiled

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Soiled »

CaptainMorgan hat geschrieben: Donnerstag 20. Februar 2020, 18:47 Ich habe tagtäglich mit solchen Krankheitsbildern zu tun, daher kannst du dir sicher sein dass ich sowas richtig einschätzen kann.
Jaja. Warum braucht man überhaupt die ganzen Experten, die langwierig herausfinden, ob Leute schuldfähig sind oder nicht, wenn der Herr Kapitän das so locker an einem Abend per Ferndiagnose und ohne Unterlagen der behandelnden Ärzte (wenn es die überhaupt gab) machen kann. :roll:
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Muttersöhnchen mit Kanonen...

Beitrag von Elric »

Goth, langsam schmerzt es...

...Nazi sein und irre sein, daß schließt sich nicht aus...

...man kann sogar vermuten, daß niemand, der klar im Kopf ist, überzeugter Faschist ist, aber das ist an dieser Stelle optional.

@ "armer Kerl"

Hmm, Schwierigkeiten mit der Sarkasmusantenne??!?