Asylrecht ad absurdum

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Asylrecht ad absurdum

Beitrag von Dactus »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Sonntag 22. Juli 2018, 20:23 Es ist eine loss / loss Situation für beide Seiten.
1. 40% der Asylsuchenden mit Arbeitsgenehmigung, gehen bereits einer Sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach.
2. hege Ich große Hoffnung, dass zumindest die 2 Generation der Geflüchteten, wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft werden können.
Pervers ist es, daß multinationale Konzerne die Lebensgrundlagen in Afrika vernichten, die Identität von Kleinbauern zerstören, und dann ihre
Abfälle zu Dumpingpreisen an diese Ländern verkaufen.
Stimmt. Ist aber eher Symptom, nicht die Ursache der Perspektivlosigkeit - die letztlich dazu führt, dass Menschen ihre Heimat verlassen - wissend um die Gefahr. Schliesslich besteht Afrika ja nicht nur aus Kleinbauern. Btw. Veganer sind hier fein raus. ^^
Es ist unwürdig, dass Asylanten als Soziallasten in Europa "verwaltet" werden, ohne jede Perspektive, anstatt die Identität, Würde und
Unabhängigkeit afrikanischer Staaten zu fördern.
Was könnte mit dem gleichen Geld, was wir hier für "warm, trocken und ruhig" aufwenden, in Afrika selbst erzielt werden.
Was glaubst du, würde mit dem Geld in Afrika passieren, mit dem du dort Perspektiven schaffen willst ? Bspw in Eritrea, Kongo oder Niger.?.

Wenn die Thematik mal endlich auf europäischer Ebene 'verwaltet' werden würde.... Dies wird doch durch den Protektionismus vieler Staaten schlicht blockiert. Wenn mal eine Verteilung stattfindet, höchstens im zweistelligen Bereich. Noch mehr Protektionismus würde das ganze nur noch schlimmer machen.

Solidarität, Menschenwürde und Menschenrechte mögen naiv sein-damit kann ich aber gut leben ^^
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!