Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Lylia »

Ich finde die letzten Post's hier erschreckend, wo sind wir angekommen, wenn jetzt selbstverständliche und noch im Jahr 2019 existierende GRUNDRECHTE nun als Privilegien hier im Thema bearbeitet werden, hört ihr euch selber mal reden ? Leute, ihr redet nicht über Privilegien, sondern über GRUNDRECHTE.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Ich seh da gar nicht mal einen Widerspruch. Natürlich sind das Grundrechte, die wie alle schnellstmöglich zurückbekommen wollen / sollten. Wenn jedoch nur ein Teil der Bevölkerung Grundrechte wieder gewährt bekäme, wären diese Personen eben privilegiert. Meine ich jetzt ganz wertungsfrei.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Corallo Rosso

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Corallo Rosso »

Das ist eine, meiner Meinung nach, unwichtige Frage...

Ob es nun eine Impfpflicht gibt oder nicht, Fakt ist, dass wir wohlmöglich nie wieder das Leben zurückbekommen, das wir kannten und nun so "vermissen"..

Bitte nicht verwechseln: meine Meinung beruht auf meinem Gefühl, dies ist nicht durch Quellen bewiesen.

Wir bewegen uns in eine Zeit hin (und das ist allein meine Meinung), die wir nie für möglich gehalten haben. Babies erblicken das Licht der Welt und alle tragen Maske. Menschen erwachen aus dem Koma und fragen sich sowieso zunächst einmal, was gerade abgeht..

Ich war noch nie im Koma, allerdings schonmal auf einer Intensivstation. Dann hören zu müssen, dass man seine Lieben nicht sehen darf- das ist schrecklich.

Aber hier liest wohlmöglich keiner mehr mit, ohne sich eine gegensätzliche Meinung gebildet zu haben. Bevor es zu indiskret wird (man sollte nie zu viel im Internet von sich preisgeben), werde ich diesen Post nun verkürzt abschicken...

Bleibt gesund,
Rosso

Ps: Dies soll nur eine Art Denkanstoß sein. Bitte nicht zu sehr hart rannehmen.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Es gibt ja auch begründete Zweifel, ob Geimpfte tatsächlich nicht mehr zum Infektionsgeschehen beitragen. Wenn sich hier die südafrikanische Variante breitmacht, sieht das schon wieder ganz anders aus:
https://www.fr.de/wissen/suedafrikanisc ... 51034.html

@Corallo Rosso Ja, das stelle ich mir auch unglaublich furchtbar vor, wenn man krank ist und keinen Besuch empfangen darf. Oder auch andersrum: wenn ein geliebter Mensch schwerkrank im Krankenhaus liegt und man darf ihn nicht besuchen... :cry:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Angeblich will ja kaum noch einer AstraZeneca haben und der Impfstoff droht zu verfallen. Sachsen hat den ja nun sogar komplett freigegeben für alle. Scheint nur keiner was übrig zu haben von dem Zeug. :thinking:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

In Niedersachsen können sich ab dem 26. April alle Leute ab 60 Jahren für die Impfung anmelden und in die Warteliste eintragen lassen. Ich werde mich da wohl auch einreihen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Lylia »

Hm, laut den Nachrichten im TV soll ja im Mai/Juni die Prioritätenliste beim impfen nicht mehr gelten und jeder kann sich die Impfung abholen, bin mal gespannt ob es wirklich dann so ist.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Graphiel »

Zu wünschen wäre es ja. So ein klein bisschen fühle ich mich dann ja schon unwohl damit, dass ich als vergleichsweiser junger Mensch meine Erstimpfung bereits hinter mir habe, während andere sich noch nicht einmal für die erste anmelden dürfen. Auch wenn es sicherlich vernünftig war für die Mitarbeiter an Schulen und Kitas die Imfpriorisierung zu ändern. Trotzdem... es ist immer noch ein komisches Gefühl für mich. Irgendwie....
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Hier werden schon seit letzter Woche alle drei Prioritätsgruppen geimpft. Ich habe gestern festgestellt, dass ich sogar auch ein Kriterium erfülle. Inzwischen haben auch aus meiner Generation schon sehr viele in Kürze ihre Erstimpfung. Bei einigen muss ich aber auch sagen, so ganz sauber ist das nicht (einfach mal von der Oma bestätigen lassen, dass man Kontaktperson ist, obwohl man sich selten sieht).
Ich bin gespannt, wie viele sich tatsächlich impfen lassen werden, wenn der erste Schwung durch ist. Ob das dann bei sagen wir mal 50% stagniert und der Impfstoff wie sauer Bier angeboten wird?
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

@Evanahhan
Wenn das so kommt mit den 50% und die Erstgeimpften ihren zweiten Piks intus haben, dann befürchte ich, wird es zu einer Spaltung der Gesellschaft kommen: in vollständig Geimpfte, die zu großen Teilen ihre Grundrechte zurückerhalten, und in Nichtgeimpfte, die durch ständiges Testen ihre Grundrechte nur teilweise wahrnehmen können. Aber ich denke mal, das der größere Teil der Jüngeren sich impfen lassen wird, zu mal sie auch wissen, das sie nicht mit AstraZeneca geimpft werden sollen, es sei denn, sie wollen nach einem Aufklärungsgespräch mit dem Arzt mit diesem Impfstoff geimpft werden.

Mir ist es egal, wo ich meine Impfung abholen kann. Werde es bei meinem Hausarzt, online oder telefonisch über das niedersächsiche Impfportal versuchen, einen Termin zu bekommen. Mal sehen, wer schneller ist. Wenn ich dran bin, werde ich wohl mit AstraZeneca geimpft.

Update 26.4. 9 Uhr

Habe mich gerade erfolgreich auf die Warteliste für das Impfzentrum in Lüneburg setzen lassen.

Update 26.4. 14 Uhr

Terminbestätigung. Am 3. Mai bekomme ich in Lüneburg meinen ersten Piks. Den zweiten gibt es am 27. Juli. Der Arbeitgeber hat mich schon mal für beide Tage ganztägig freigestellt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.