Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
18
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
43
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

@Grauer Wolf

Ich muss dir widersprechen.


Du bist nicht pöhse!

Keine Ahnung, wie du darauf kommst. ;)

Ich bringe mal jetzt schon dringend notwendige Steuererhöhungen ins Spiel, die auf jeden Fall, nach dem totalen Sieg über Corona, folgen werden. Nur das wird und will ja jetzt noch keiner sagen. Die Kassen müssen irgendwie wieder gefüllt werden.
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Soiled »

Der neueste "Skandal" in Ö: Leute sehen, wie ein anscheinend verliebtes Pärchen auch nach Restaurantschluss (hier überall ab 23 Uhr) noch im Schanigarten rumsitzt, also, auf den Plätzen außerhalb des Restaurants, und melden es der Polizei. Stellt sich raus, dass es der Bundespräsident mit seiner Frau ist. :lol:
Rechtlich gesehen hat er nix falsch gemacht, war draußen und hat halt einfach die Zeit verplempert.
Und ich finde es fabelhaft, in einem Land zu leben, wo der Präsident einfach nur wie ein ganz normaler Bürger leben kann, ohne Personenschutz usw. Gibt auch diverse Fotos von ihm in der U-Bahn. Extrem herziger Typ. Hat sich natürlich trotzdem entschuldigt und den Wirt in Schutz genommen - urlieb.

Also, ja, das ist hier grad das Van-der-Bellen-Gate, heiß diskutiert in den Medien. Tu felix Austria.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Witzig, daß die deutsche Journaille völlig anders über den selben Vorgang berichtet. Hier wurde der Bundespräsident Österreichs bei einer Polizeikontrolle weit nach Mitternacht in den Räumlichkeiten einer Gastwirtschaft erwischt. Nun ja, kommt halt davon, wenn da immer nur einer beim anderen abschreibt, und jeder die Geschichte der Authentizität wegen jedesmal noch ein klein wenig ausschmückt....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Und so wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Der Landkreis Lüneburg ist immer noch offiziell coronafrei. Die Nachbar-Landkreise Richtung Norden, Osten und Süden sind es jetzt mittlerweile auch.

Update:
Ich muss mich berichtigen: Nur der südliche Nachbar-Landkreis ist wirklich coronafrei. In den anderen Landkreisen östlich und nördlich gab es keine Neu-Infektionen, aber hier sind noch nicht alle wieder gesund.

Bis jetzt funktioniert mein Rückzugsurlaub wunderbar. Bis auf den Kurzbesuch ist mir noch kein Mensch begegnet, abgesehen von mein Frauchen. Am Freitag werde ich wohl den einzigen Gang durch die Haustür während meines Urlaubs wagen, um einzukaufen zu gehen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Die Lage in Baden-Württemberg hat sich weiter stabilisiert. Die derzeitige Infektionsrate von knapp 62 bestätigten Fällen pro Tag entspricht der des 15. Tages nach Armageddon und ist nun schon seit knapp 10 Tagen recht konstant.
Corona.png
Die linearen Fits sind nun auch tatsächlich berechnete Regressionsgeraden und keine Schätzungen mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Das Arbeiten mit der Maske fängt an, mir gewaltig gegen den Strich zu gehen :roll: Die Haut wird eigenartig, ich hab`Ausschlag am Kinn bekommen, den ich vorher noch nie hatte; und nach ein paar Stunden merkt schon deutlich, dass man schlapp und kaputt wird, als würde einem schlichtweg die Luft ausbleibt.....Sehr unschön, das Ganze.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

Wartet mal ab, bis es hier so richtig schön sommerlich warm und schwül wird... da kommt noch ein echtes Problem auf uns zu. Bei 35⁰C für längere Zeit eine Maske im Gesicht zu tragen ist nicht nur nicht zumutbar sondern vermutlich auch alles andere als gesund. Ich habe allerdings noch keinerlei Gedanken oder Vorschlag gehört, wie wir das dann handhaben wollen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von abdurrazzaq »

Plexiglas-Maske ist auch nicht die Ideallösung, das kann im Sommer, wenn die Sonne drauf knallt, da drunter ganz schön heiß und stickig werden.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es bei steigenden Temperaturen bald schon nicht mehr hinbekommen werden, mit diesen Dingern 8 Stunden am Tag zu arbeiten. Das ist jetzt sehr nervig bis anstrengend...Diese Stoffdinger Marke Eigenbau aus irgendwelchen alten Bettlaken oder was auch immer kann ich sowieso nicht tragen, hinter denen bekommt man kaum Luft. Diese chirurgischen Einmal-Masken sind etwas angenehmer, aber auch damit fällts mir persönlich schwer, dauerhaft zu arbeiten.
Wie Grauer Wolf schon sagt, wird das sehr bald schon absolut unzumutbar werden. Für äußerst ungesund halte ich das jetzt schon.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Phönix75 »

Da ich nach wie vor ungefilterte Luft atme, brauche ich mir keine Gedanken darum machen. Aber interessant, dass es den ganzen Maskenaliens mittlerweile zu bunt wird, diesen nutzlosen und ohnehin nach wenigen Stunden verseuchten Lappen, sich lieber vom Gesicht reißen zu wollen... aber den panischen Politikquerulanten tut es keinen Abbruch, weiterhin ihre Corinna-Hysterie zu verbreiten. Denn laut offiziellen Zahlen, gibt es gerade mal um die 8000 offiziell getestete Corinna-Infizierte derzeit, wenn man die Genesenen und die Toten abzieht. Aber mit einer immer wieder beschworenen gigantischen Dunkelziffer lässt sich nach wie vor viel Angst verbreiten. Es ist mir ein Rätsel, wie sich ein Volk so willenlos lenken lässt...

Und da macht der Ramelow endlich mal einen mutigen Vorschlag, da schießt der dusselige Söder gleich wieder quer aus seinem Seuchenstaat. Lustiger Politkindergarten.
Nichts ist so, wie es scheint.