Goths etc. in Videospielen

Alles relevante zu Internet, Technik, PC, Spiele, TV, HiFi usw.
Antworten
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29
Kontaktdaten:

Goths etc. in Videospielen

Beitrag von Eddie Winkler »

Guten Tag,

Ich melde mich mal wieder weil ich etwas suche (ich bin in letzter Zeit hier sonst leider nicht all zu aktiv, das tut mir leid): Diesmal sind es Videospiele mit Goths als spielbare Charaktere (es dürfen auch andere, auffällig alternative Figuren sein, Emos, Punks...). Dabei ist mir egal, ob der Charakter so vorgesehen ist, oder ob man den Charakter selbst so gestalten kann.

Haut alles raus, was ihr habt!

Vielen Dank schon einmal!
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
blacksister´s ghost

Re: Goths etc. in Videospielen

Beitrag von blacksister´s ghost »

DIE SIMS!!!!! :mrgreen:
Ich glaub Sims 2 war´s. Da gibt es ein Zusatzpack mit schwarzer Deko und Möbeln. Einges hab ich mir damals dann noch kostenlos im Netz runter gezogen, so dass man richtig schniecke Schwarze hatte. Sowohl Kerle als auch Mädels. Mit Piercings ect....
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Montag 6. Januar 2020, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Goths etc. in Videospielen

Beitrag von Fanchen »

Eddie Winkler hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 16:44Diesmal sind es Videospiele mit Goths als spielbare Charaktere (es dürfen auch andere, auffällig alternative Figuren sein, Emos, Punks...). Dabei ist mir egal, ob der Charakter so vorgesehen ist, oder ob man den Charakter selbst so gestalten kann.
Ist das in irgendeiner Form auf das Verhalten bzw. die Einstellung des Charakters bezogen (sozusagen den Charakter... :roll: ), oder eine rein optische Sache? Bei letzterem gibt es vermutlich bei fast jedem halbwegs aktuellen Rollenspiel die Möglichkeit, seinen Charakter so zu gestalten, da könnte die Liste also ziemlich lang werden.
Sein Aussehen anpassen kann man beispielsweise auch in den neueren Pokemon-Spielen - auf die Interaktionen mit anderen hat das keinen mir bekannten Einfluss.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Goths etc. in Videospielen

Beitrag von Kissalonecomplex »

Nun, imo, ist das beste Spiel mit Gothelementen und Charackteren die größtenteils Goth sind (auch wenn es niemand zugibt) und ganz nebenbei das beste Rollenspiel evor, ganz klar Vampire the masquerade: bloodlines.
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Goths etc. in Videospielen

Beitrag von Schattenwurf »

Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Goths etc. in Videospielen

Beitrag von Eddie Winkler »

Fanchen hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 20:35
Eddie Winkler hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 16:44Diesmal sind es Videospiele mit Goths als spielbare Charaktere (es dürfen auch andere, auffällig alternative Figuren sein, Emos, Punks...). Dabei ist mir egal, ob der Charakter so vorgesehen ist, oder ob man den Charakter selbst so gestalten kann.
Ist das in irgendeiner Form auf das Verhalten bzw. die Einstellung des Charakters bezogen (sozusagen den Charakter... :roll: ), oder eine rein optische Sache? Bei letzterem gibt es vermutlich bei fast jedem halbwegs aktuellen Rollenspiel die Möglichkeit, seinen Charakter so zu gestalten, da könnte die Liste also ziemlich lang werden.
Sein Aussehen anpassen kann man beispielsweise auch in den neueren Pokemon-Spielen - auf die Interaktionen mit anderen hat das keinen mir bekannten Einfluss.
Bevorzugt natürlich als Gesamtpaket mit Charakter, wenn es nur das aussehen ist, dann sollte es natürlich mehr als nur normale schwarze Kleidung sein, es sollte schon etwas "extremer" sein. (Zum Beispiel Batcave, Trad-Goth...)
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Goths etc. in Videospielen

Beitrag von Kissalonecomplex »

Wenn es um Verhalten geht kann ich ganz klar "the Cat lady" dazu packen. Susan selbst ist "nur" depressiv, aber die Welt, die Stimmung und Mitzi sind seeeehr goth ^^
(Downfall is auch ganz gut ^^)
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Antworten