Xerox und seine kreativen Scanner

Alles relevante zu Internet, Technik, PC, Spiele, TV, HiFi usw.
Antworten
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Xerox und seine kreativen Scanner

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Die Geschichte ist schon was älter, ich wurde spätabends im Chat von Fanchen und unseren anderen Techkonsorten darauf gestoßen.
Nachdem ich schon seit Tagen darüber schmunzle und mich jetzt frage, welche Bildverarbeitungstücken andernorts mir drohen könnten, dachte ich mir,
der überaus witzige Vortrag sollte auch hier verlinkt werden - für alle anderen, an denen es genauso vorbeilief wie an mir.

Wer also mal über Technikkram und Scanner lachen und sich etwas gruseln (vielleicht) will, hier bitte :P

Traue keinem Scan
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Xerox und seine kreativen Scanner

Beitrag von Grauer Wolf »

Danke für den Youtube-Link. Sehr unterhaltsam. Ich hatte die Geschichte damals live im Internet auf den diversen Blogs und Nachrichtenseiten verfolgt. Und ich kann Euch »beruhigen«: Diese Art von Bugs ist in komplexen Softwaresystemen allgegenwärtig. Wir steuern also interessanten Zeiten entgegen -- ich denke da nur an »Smart Cars« und »Smart Grid«, also computergesteuerte Autos und Stromnetze. Das werden wir noch echt unseren Spaß mit haben.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Xerox und seine kreativen Scanner

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Ja, der David hat das ja auch wirklich erstklassig aufbereitet und geschildert. Sein Humor dabei ist echt klasse. :D
Antworten