Bethesda - Skyrim - Tipps

Alles relevante zu Internet, Technik, PC, Spiele, TV, HiFi usw.
Antworten
Lylia

Bethesda - Skyrim - Tipps

Beitrag von Lylia »

Die Steine von Barenziah alle finden:

1. Im Schlafzimmer von Gut Stolzspitze, Einsamkeit.
2. Im Schlafzimmer der Jarl, Blauer Palast, Einsamkeit.
3. In der Kapitänskajüte des Schiffes Holde Kreckin im Norden von Einsamkeit.
4. In einem der Schlafzimmer in Elenwens Salon, Thalmorische Botschaft. (Sollte man ihn dort nicht mitnehmen, findet man ihn in der Dunsthöhle.)

5. In den Gemächern des Erzmagiers, Akademie von Winterfeste.
6. In einem Raum der alten Nord-Ruine Yngvild im Nordosten von Dämmerstern.
7. In der Höhle am Hobswasserfall, in einem der Schlafräume der Totenbeschwörer.
8. Im Schlafzimmer der Schatzkammer, Markarth.
9. In einem Nebenraum des Dwemermuseums, Festung Unterstein, Markarth.

10. Auf dem Altar beim Totenkrähenfelsen.
11. In Kodlak Weiß-Mähnes Schlafzimmer, Jorrvaskr, Weißlauf.
12. In der Halle der Toten, Weißlauf.
13. Im Schlafzimmer des Jarl, Drachenfeste, Weißlauf.
14. In Rannveigs Fasten, auf einem Tisch in der Nähe des Gefängnisses.
15. In der Eingangshalle von Festung Dämmerlicht.
16. In einem der Schlafzimmer des Hauses von Clan Schmetter-Schild, Windhelm.
17. Im Schlafzimmer des Hofzauberers Wuunferth der Unlebendige, Palast der Könige, Windhelm.
18. In der Steinbachhöhle.
19. In einer der Grabkammern von Ansilvund.

20. Auf einem Altar in der Spaltsteinschlucht.
21. In Astrids Zimmer, Zuflucht der Dunklen Bruderschaft, nahe Falkenring.
22. In einer verschlossenen Kiste in Kiefernwacht.
23. Im Schlafzimmer der Jarl, Festung Nebelschleier, Rifton.
24. Im Schlafzimmer von Haus Schwarz-Dorn, Rifton.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Bethesda - Skyrim - Tipps

Beitrag von Deaddigger »

Mods musst have
Ski ui
Skyrim redone
water
Ultimate follower overhaul
Better birds
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Bethesda - Skyrim - Tipps

Beitrag von witchblood »

geil Skyrim.. kann ich auch mal wieder zocken stimmt
Schwarz ist bunt genug
Lylia

Re: Bethesda - Skyrim - Tipps

Beitrag von Lylia »

@witchblood

Ja, stimmt irgendwie kann man das immer zocken und ich habe auch noch ein paar Tipps, wenn du magst: :)

Die Ringe für die Daedra Hand finden:

Die Ringe befinden sich im einer Forschertruhe im Arcaneum, die auf der linken Seite des Raumes neben einem Bücherregal steht.

Findet man diese Ringe und steckt sie auf die jeweiligen, dazu passenden Finger der Hand, ballt sich diese zu einer Faust zusammen und es tauchen vier Totenschädel auf, die in der Luft schweben und ein Viereck bilden. Sie vereinen sich miteinander und beschworen wird der Dremora Velehk Sain.

1. Zeigefinger - Katarinas verzierter Ring
2. Mittelfinger - Treoys verzierter Ring
3. Ringfinger - Balwens verzierter Ring
4. Kleiner Finger - Pithis verzierter Ring
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Bethesda - Skyrim - Tipps

Beitrag von witchblood »

ich muss von anfang an beginnen .. meine speicherung is weg.. des is sau ärgerlich
Schwarz ist bunt genug
Lylia

Re: Bethesda - Skyrim - Tipps

Beitrag von Lylia »

@witchblood

Ja, das kann ich verstehen, am Anfang ist es auch viel Arbeit, bis man stark genug für die Interessanten Höhlen und Dungeons ist, aber evtl. hilft dir das ein wenig: ;)

Windhelm << Quest = Blut auf dem Eis

Es geht hier um das Tagebuch des Mörders, und damit beginnt dann die Quest.

Sie spielt sich in der Stadt Windhelm ab, allerdings startet diese erst, wenn man die Stadt vier mal besucht hat.

Als zählbarer Besuch gilt eine Reise nach Windhelm oder auch zu den Ställen von Windhelm, jedoch nicht ein Wechsel zwischen diesen beiden Orten. Auch ein Treten vor das Haupttor von Windhelm und zurück zählt nicht. Der 4. oder nächstfolgende Besuch, bei dem man zwischen 19:00 Uhr und 07:00 Uhr eintrifft, startet die Szene am Friedhof.

Man begibt sich nun zum Friedhof der Stadt, welcher sich im Westen neben der Halle der Toten befindet. Dort liegt eine Leiche mit Blut auf einer steinernen Bahre, umringt von verschiedenen Personen. Angesprochen auf das Geschehene, erklärt die dortige Wache einem, was passiert ist.

Es werden bis zu drei junge Frauen, darunter Susanna die Durchtriebene, in der Stadt Windhelm ermordet. Die Wachen können den Fall nicht alleine aufdecken, deswegen soll der Spieler helfen.

Man befragt zunächst alle Zeugen, die aber nichts Vielsagendes gesehen haben. Nachdem man dies der Wache berichtet hat, schickt diese einen weiter zum Vogt von Windhelm. Dieser trägt einem auf, den Tatort zu untersuchen.

Daraufhin kann man mit der Wache, die noch am Tatort steht, über die Tat reden. Dieser Wache ist aufgefallen, dass eine Blutspur vom Tatort wegführt. Als nächstes muss der Spieler mit Helgird sprechen. Diese berichtet, dass die Schnitte auf der Leiche ungewöhnlich sind und mit einer seltenen Klinge verursacht wurden. Danach muss man der „vereinzelten“ Blutspur (vielmehr Flecke) folgen, welche zum Haus von Hjerim führt.

Im Haus befindet sich eine blutverschmierte Truhe, in der sich das Tagebuch des Schlächters 1 und elf mal die Notiz Hütet Euch vor dem Schlächter! befinden. In einem Regal liegt unter einem Stapel weiterer, identischer Notizen ein geheimnisvolles Amulett. Weiterhin kann man einen geheimen Raum finden, in dem sich das Tagebuch des Schlächters 2 befindet. Hat man diese Hinweise nun gefunden, geht man zurück zum Vogt von Windhelm und berichtet ihm von den Erkenntnissen.

Dieser verlangt, dass man zu einer Frau namens Viola Giordano geht und sie dort nach dem Schlächter fragt, da sie sich genauer mit ihm befasse. Diese erzählt einem, dass sie seit langem versucht, ihn zu fassen und sie keine Hilfe von den Wachen oder den Stadtbewohnern kriegt. Man überreicht ihr das Tagebuch des Schlächters und sie verdächtigt den Hofzauberer von Windhelm, Wuunferth den Unlebendigen.

Alternativ ist es möglich, Calixto Corrium zu dem Amulett zu befragen. Wenn man die Wachen nach dem Amulett fragt, schicken sie einen zu ihm, so bekommt man den Marker. Calixto möchte das Amulett gerne kaufen. Wenn es der Hofzauberer bekäme wäre es ihm nicht recht, denn es gebe Gerüchte, nach denen der Hofzauberer mit verbotener Nekromantie experimentiere.

Nun hat man zwei Möglichkeiten:

Beschuldigt man Wuunferth den Unlebendigen beim Vogt, so wird dieser als Schuldiger angesehen und vom Vogt ins Gefängnis gebracht. Die Quest ist damit aber nicht beendet, das Amulett bleibt als Questgegenstand markiert. Nach einigen Tagen passiert ein weiterer Mord - eventuell muss die Stadt dafür für einige Tage verlassen werden. Spricht man daraufhin mit Wuunferth, gibt der einem die zur Stellung des wahren Mörders nötigen Hinweise, wie bei Möglichkeit 2.

Konfrontiert man Wuunferth den Unlebendigen direkt, wird der alles abstreiten und sagen, dass er durch Beobachtung der Morde mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächste Tatzeit und den nächsten Tatort voraussagen kann. Man muss dann nachts auf den Straßen des Steinviertels Patrouille halten, woraufhin man Calixto Corrium einen Mord ausüben sieht, den man mit Mühe verhindern kann, was aber nicht unbedingt sein muss. Man muss ihn dann finden und umbringen. Hat man das getan, geht man zurück zum Vogt von Windhelm und berichtet ihm von den Ereignissen.

Bevorzugt man die zweite Variante, kann man noch ein drittes Tagebuch finden, jedoch nur, wenn man den Schlüssel von Calixto zur Truhe erhält. In seinem Haus auf dem Dachboden steht diese und beinhaltet das dritte Buch.

Wenn man, statt wie gefordert auf den Straßen zu patrouillieren, in Calixtos Haus einbricht und das Tagebuch stiehlt, so begeht Calixto den nächsten Mord auch am hellichten Tage, sobald man das nächste mal das Steinviertel betritt.

Manchmal startet die Quest auch, sobald man Hjerim gekauft hat. Wenn man es betritt, muss man nach Hinweisen suchen und die Quest startet.

Nicht alle Dialoge der Stadtbewohner werden nach Ende der Quest ausgetauscht. Teils reden sie so als wäre der Mörder noch aktiv.

Will man den Mord verhindern, so eignet sich dafür entweder ein starker Bogen oder der Eisform-Schrei. In jedem Falle sollte man das gewünschte schon parat haben, man hat nur ein bis zwei Sekunden Zeit.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Bethesda - Skyrim - Tipps

Beitrag von witchblood »

danke ich zock mal so
Schwarz ist bunt genug
Antworten