Bethesda - Morrowind

Alles relevante zu Internet, Technik, PC, Spiele, TV, HiFi usw.
Antworten
Lylia

Bethesda - Morrowind

Beitrag von Lylia »

Morrowind ist ein RPG für den Pc und schon etwas älter,es ist ein mittelalterlich angehauchtes Abenteuer bei dem man in guter alter Schwert und Schild-Ausrüstung durch die Welt reist. Die Welt von Vvardenfell ist riesig mit einer Fülle an tollen und gefährlichen Geheimnissen und es gibt tausende besondere Waffen/Rüstungen und Gegenstände zu finden.

Die Gegner sind spektakulär und interessant, aber auch eine Herausforderung wie z.b Goldener Heiliger und die ganzen Dremora. Je gefährlicher die Gegner sind umso wertvollere Seelen sind sie wenn man sie fängt und sie haben dann auch die tollsten Gegenstände bei sich. Die Storyline ist interessant, vielschichtig und man kann aus Charakterklassen auswählen bei der Wahl des Spielers oder auch eigene Klassen erschaffen. Man kann alles machen was man möchte ohne Regeln oder Einschränkungen also böse sein, oder ein Held es liegt an dir was du sein möchtest. Toll ist auch die Möglichkeit, mit gefundenen oder gebastelten Gegenständen dein Versteck zu dekorieren es macht einfach nur Spass und man hat wochenlangen Spielspass.

Und für all jene unter euch,die Morrowind auch so gerne zocken wie ich, habe ich noch ein paar Tipps :

1. Wenn man die Magiergilden-Aufgaben macht, erhält man tolle Waffen und Items und man kann von den Magiern die besten Zauber lernen und ihre Aufgaben sind spannend und abwechselungsreich.

2. Was auch echt klasse ist: wenn man sich eine Waffe oder Rüstung selber schmiedet, kann man denen auch eigene Namen geben. Das gilt auch für Tränke, die man mit Alchemie selber herstellt, sie können umbenannt werden, so habe ich mir das "Elfen-Elixier" gebastelt. Man kann auch Tränke machen die mehrere Zustände auf einmal heilen, Gift, Lähmung, Pest zum Beispiel. In der Natur kann man selten Pflanzen wie die "Rolandsträne" pflücken, wenn man z.b das richtige Quest annimmt.

3. In die Räuberhöhlen gehe ich sehr gerne denn in den Truhen und Fässern, findet man oft den "grossen Seelenstein",der nicht käuflich ist, damit kann man die stärksten Seelen fangen. Die Seelen der 6'tes Haus Anhänger sind sehr wertvoll und man kann tolle Eigenschaften mit Verzauberung auf Waffen und Rüstungen damit machen.

4. Die geheimen unterirdischen Höhlen und die Dwemer-Orte sind sehr interessant und auf jeden Fall einen Besuch wert. Da bekommt man die seltenen Dwemer-Artefakte und oft auch so gute Schätze die man ansonsten nicht finden würde. Die Dunmer-Festungen empfehle ich auch zu erkunden, denn da gibt es viele starke Daedra-Seelen, die fange ich mit Seelenfalle+passenden Seelenstein ein. Dort gibt es manchmal auch verstecke Lehrer, wo man Attribute trainieren kann. Und in Ebenherz, muss man rechts in der Stadt ins Wasser springen und tauchen, dann kommt man zu einer Unterwasser-Höhle,wo man *nach dem Kampf* von einem Menschen eine sehr seltene Rüstung *die Fürstenrüstung* bekommt.

5. Eine der besten Städte ist : Balmora, denn dort ist auch die beste Trankhändlerin, am Ende der Stadt, sie hat alles an Tränken und Zutaten was das Alchemisten-Herz begehrt. Im Tempel bekommt man weitere nützliche Zauber und Tränke wie den Pest heilen Trank zu kaufen und auch das Sumpfgras und Salzreis um günstig eigene Heiltränke zu basteln. Man kann dort auch gut trainieren,denn dort ist alles: Magier&Kriegergilde, Diebesgilde. Und hier lernt man ja auch den Caius Cosades kennen die erste interessante Person im Spiel und wenn man den Mörder von Raalen Hlaalo erledigt in der Taverne,*der Typ an der Tür* dann bekommt man Geld von der Auftraggeberin. Und er hat die Dwemer Axt,die man dann erhält und noch andere Sachen.

6. Mein Lieblingshaus ist: Haus Telvanni, das ist ein Zusammenschluss vereinzelter Magierfürsten die jeder ihr/sein eigenes kleines Dorf besitzt. Es herrscht dort zwar das Gesetz des stärkeren,"wenn du tötest der Bereicherung Willen und du überlebst, dann hast du dir deine Beute auch verdient".Mag zwar eine recht "eigenwillige"Politik des Hauses Telvanni sein, garantiert dem Spieler, wenn de diesem Haus angehört aber viele "Freiheiten". Haus Telvanni verfolgt keine"erkennbaren"politischen oder religiösen Absichten, dennoch möchten sie auch gerne andere Häuser übernehmen. Sie haben nichts mit der Commona Tong am Hut und die Götter interessieren sie nur bedingt.

Magie/Beschwörung und Verzauberung sind ihre vornehmlichsten Interessengebiete und die Seelen-Fangerei. Für Telvanni-Aufträge bekommt man die tollsten magischen Belohnungen und die Meister bringen einem viele gute Zauber bei. Mit der Hauptstory haben sie eher weniger zu tun, nur vielleicht, daß sie sich für die Ashländer interessieren*Meister-Aryon*zum Beispiel. Die politische Ausrichtung vom Haus Telvanni ist so, daß sie keine Fremdländer mögen und zu nicht-angehörigen des Hauses sehr unfreundlich sind. Sie sind eher das was man heute schon als Forscher bezeichnen würde und widmen sich hauptsächlich dem Studium von Magie. Ihre Aufträge sind spannend, lohnen sich und der Schwierigkeitsgrad ist moderat*genug Stärke* vorrausgesetzt, gibt es hier kaum Probleme.

7. Gute Gegenstände für Geheimnisse: Bücher es gibt bei Morrowind unzählige davon, viele verraten weitere Geheimnisse oder sind einfach interessant. So wie über brütende Kagoutis, das erhält man bei einem Nebenquest und das Tier ist mit Seelenfalle auch eine einmalige Seele im Spiel. Manche Bücher zeigen auch den Weg zu geheimen Orten oder geheime Rezepte für Alchemie oder auch Zaubertränke. Dann gibt es noch die Bücher oft sind sie im Tempel oder der Bücherei,sie verbessern Stauswerte für immer das ist auch cool. Es gibt auch viele geheime Bücher die auch die Hauptstory noch etwas besser erklären und auch Nebencharaktere erwähnen.

So, ich habe fertig und hoffe, dass euch meine Tipps gefallen oder auch etwas helfen. :mrgreen:
Antworten