Spieltipps für PC & Konsole

Alles relevante zu Internet, Technik, PC, Spiele, TV, HiFi usw.
Antworten
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Spieltipps für PC & Konsole

Beitrag von Scheuer Wolf »

Inspiriert durch unseren gestrigen Chat, würde ich hier eine kleine Spieletipps-Ecke starten. Hier könnt ihr Spiele vorstellen, die euch gefallen und für andere interessant sein können. Was gefällt euch? Was nicht? Usw. Gebt zur einfacheren Sortierung sowohl die Plattform als auch das Genre an. :)

Cites Skylines (Städtebausimulator für Mac, Windows- & Linux-PC, XBox One, PS4)

Nach dem Disaster Sim City 5 kam CSL vor einigen Jahren als "Hoffnungsschimmer" in dem Genre raus und hat mich zumindest nicht enttäuscht. Es gibt unzählige Möglichkeiten, seine Stadt zu gestalten. Man kann die Stadtviertel unter anderem in europäischen, amerikanischen oder selbstversorgendem "grünen" Stil gestalten, kann verschiedenste Nahverkehrssysteme einbauen, Parks selbst gestalten, eigene Kartenthemen gestalten usw. Durch Steam-Workshop-Support gibt es unzählige Erweiterungen, Karten, Modifikationen, die das Spiel nochmal verbessern lassen. Auch die großen DLCs sind lohnenswert. In CSL hab ich schon über 1000 Stunden verbracht und ist damit mit Abstand das Spiel, an dem ich die meiste Zeit gesessen hab

Kingdom Come Deliverance (Rollenspiel fürr Windows-PC, Xbox One, PS4)

KCD erzählt die Böhmenkriege 1402 nach und setzt auf eine hohe Immersion und Realismus. Die Karte wurde überwiegend detailgetreu den damaligen Gegenbenheiten nachgestellt. Es gibt riesige Wälder, schöne Mittelalter-Dörfer und -Städte und einiges zu entdecken. Das Kampfsystem ist anfangs herausfordernd, aber intiutiv. Die Quests sind schön erzählt, allerdings immer noch die "typische" RPG-Kost. Auf Grund des hohen Realismusgrades muss man auf Stürze aus großer Höhe, die allgemeine Gesundheit und Essen und Trinken achten. Ingesamt ein schönes RPG, welches sich von der Fantasy-Masse deutlich abhebt. Allerdings solltet ihr auf die PC-Version setzen, da beide Konsolenversionen noch etwas verbuggt sind.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Spieltipps für PC & Konsole

Beitrag von Elric »

Letzteres klingt interessant, danke für den Tip ;)
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Spieltipps für PC & Konsole

Beitrag von Phönix75 »

Das Einzige, was ich auf PC ab und zu zocke ist Civ V. Diese Reihe spiele ich eigentlich seit Beginn an, wenn ich auch Civ IV bisher verschmäht habe, weil es angeblich zu verbugt ist und zuviele Logikfehler hat. Aber Aufbau-Strategie mit bisserl Atombomben werfen ist schon eine sehr entspannte Sache. ;)

Würde mich aber interessieren, ob es hier auch den ein oder anderen gibt, der das gern mal spielt?!
Nichts ist so, wie es scheint.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Spieltipps für PC & Konsole

Beitrag von Fanchen »

Der aktuell von mir gespielte Shooter ist Playerunknown's Battlegrounds (PC).
Wer es nicht kennt: Es ist ein (reines) Multiplayer-Spiel, in dem man ohne Ausrüstung auf einer 64km² großen Insel per Fallschirm ankommt und dort dann Ausrüstung und Waffen sucht. Zu Spielstart gibt es bis zu 100 Spieler in einem Spiel. Die tatsächliche Spielzone wird dabei mit voranschreitender Spielzeit über einen Zeitraum von ca. 30 Minuten immer mehr begrenzt, sodass man immer wieder andere Spieler trifft und man sich nicht auf Dauer verstecken kann. Der Gewinner des Spiels ist (wenig überraschend) der letzte Überlebende: Die Spieler stehen also alle in Konkurrenz zueinander.
Es besteht auch die Möglichkeit, mit Freunden (oder fremden Spielern) in Teams mit 2-4 Personen zu spielen. In dem Fall gewinnt dann das Team, das am längsten überlebt.
Das Spiel ist extrem erfolgreich und im letzten Jahr sehr schnell gewachsen. Wenig verwunderlich, denn ich finde die Spielidee sehr spannend - es macht tatsächlich eine Menge Spaß. Wenn man nicht gerade wieder durch einen der durchaus vorhandenen Bugs oder durch Lag stirbt. :roll:
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Antworten