Warhammer 40,000

Alles relevante zu Internet, Technik, PC, Spiele, TV, HiFi usw.
Antworten
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Warhammer 40,000

Beitrag von Madred »

Hi!

Spielt jemand von euch Warhammer 40k Tabletop-Spiel? Ich habe jahrelang selbst Warhammer Fantasy gespielt — dann seit 2015 (nachdem Age of Shithammer herauskam) erst einmal pausiert und bin dann im Januar zurück zum Hobby gekommen: jedoch hat mich da Warhammer 40k gefesselt, was ich jahrelang als Tabletop ignoriert habe.

Zu Warhammer 40k haben mich früher schon die düstere Atmosphäre hingezogen. Ein grausames Jahrtausend, die Menschheit hat die größte Kriegsmaschinerie der Galaxy erschaffen, wo der Einzelne nicht zählt. Aber anstatt das ich, wie viele, die Supersoldaten des Imperiums angefangen hab’ zu sammeln, habe ich mir Imperiale Soldaten geholt. Bisher habe ich eine Kommissarin-Oberst, einen Psioniker (Umbau aus der Warhammer Fantasy Box: Flagellanten — Imperium), 2 Leman Russ Panzer mit Plasmakanone und 2 Squads mit Flammenwerfer. Ich habe für die Fußsoldaten Cadianer genommen und Waldelfenköpfe (mit Kapuze) drauf gesetzt …

Habt ihr auch schonmal Tabletop gespielt oder spielt ihr gar Warhammer?
Nachtmotte
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Montag 4. Juni 2018, 13:01
Wohnort: Reutlingen/Tübingen
Gender:
Alter: 51

Re: Warhammer 40,000

Beitrag von Nachtmotte »

Ich hab mich damals als Warhammer bei uns aufkam sehr viel damit beschäftigt. Mit Warhammer Fantasy ebenso wie mit Warhammer 40k, wobei mir letzteres aufgrund des Settings mehr gefallen hat. Vor allem Bücher habe ich einige verschlungen und auch die ganzen Quellenbücher gesammelt. White Dwarf Magazine hab ich noch in Massen rumliegen. Gespielt hab ichs allerdings, außer auf dem PC nie. Aber: ich hab mir meine Armee zusammengesammelt und bemalt (natürlich, wie langweilig, Space Marines). Ist wohl die Folge vom Lesen der Age of Horus Romane. Die Figuren hab ich in der Zwischenzeit aber wieder auf Ebay verscherbelt :(
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40,000

Beitrag von Madred »

Ja, mich haben die Romane um Gaunt’s Geister so sehr gefesselt, daß ich dann auch unbedingt die Imperiale Armee spielen und sammeln wollte. Hatte die Buchreihe schon vor vielen Jahren angefangen — war damals das Einzige neben den PC-Spiel Dawn of War, was mich ins 40k Universum gefesselt hatte.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Warhammer 40,000

Beitrag von Elric »

Ich fand es Anfang der 90er sehr spaßig, aber irgendwann hatte ich von GW's Ausplünderpolitik die Nase voll...

...als 40K Armee habe ich Bloodax Orks mit reichlich Fahrzeugen, unangemalte Tyraniden und 1000P Marines als unabhängiges Chapter (habe ich nach Ultramarines Regeln gespielt, was nur fair ist...)...

...in Fantasy habe ich ebenfalls Grünzeug, Orks mit Big Uns und Blackorks, paar Schweinereiter und amsonsten Massen von Nachtgoblins...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Warhammer 40,000

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich hatte vor ein paar Jahren mal angefangen ,die Dark Elder zu sammeln*interessante Gestalten* .Mein Sohn bekam dann irgendwann noch die Space Marines.
Mittlerweile befinden sich die Figuren im Keller,da mich das Ganze doch nicht so wirklich in den Bann zog.
Ich finde die Preise für das bisschen Plastik auch nicht gerechtfertigt.Da muss man schon ein leidenschaftlicher Spieler von Warhammer sein.^^
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Warhammer 40,000

Beitrag von BlackDog »

Bin auch ein bekennender Warhammer 40k Spieler. Bin nur in dem letzten Jahrzehnt irgendwie nicht mit der Preisgestaltung von GW im reinen. :lol: Aber ist ein lustiges Hobby.
Dark_Ashbringer

Re: Warhammer 40,000

Beitrag von Dark_Ashbringer »

Generell liebe ich das Warhammer Universum, habe davon aber nur PS4 und Handyspiele gespielt, sowie, wenn ich mich richtig erinnere, mehrere animierte Filme von gesehen, 1 mindestens. Mit der Lore habe ich mich allgemein auch beschäftigt und finde diese ganz großes Kino, besonders den God-Emperor of Mankind samt den Space Marines, Inquisitoren und alles was dazu gehört. 😊 Solche Figuren habe ich aber nicht, gab für mich bisher immer wichtigeres zum anschaffen. 😇

"They shall be my finest warriors, these men who give themselves to me. Like clay I shall mould them and in the furnace of war forge them. They will be of iron will and steely muscle. In great armour shall I clad them and with the mightiest guns will they be armed. They will be untouched by plague or disease, no sickness will blight them. They will have tactics, strategies and machines such that no foe can best them in battle. They are my bulwark against the Terror. They are the Defenders of Humanity. They are my Space Marines and they shall know no fear."

- The Immortal God Emperor of Mankind.
Antworten