Kleidung kaufen

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Grauer Wolf »

Oder mit passendem Schuhwerk und weiten Socken. Daß die japanischen Schulmädels mit zum Teil extrem klobigen Tretern oder Super-Loose-Socks unterwegs sind, hat im wesentlichen damit zu tun, daß die ihre Beine für zu kurz und zu dick halten, aber trotzdem in Schuluniform mit Rock herumrennen müssen. Der schwergewichtige Akzent am unteren Ende läßt die Silhouette insgesamt dann etwas ausgewogener erscheinen.

Probier also mal schwere Schnürstiefel und/oder SLS über den von @Heimfinderin erwähnten Strümpfen oder Strumpfhosen. Dann kann Dir auch ein Kleid ganz gut stehen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Ceridwen1990 »

Ich bin auch nur 164cm groß und wiege 85 kg. Ich trage trotzdem eigentlich nur Röcke. Meist mit Leggings oder Strumpfhosen, da ich nicht nur dicke Beine sondern auch noch ziemlich hässliche Narben von meinen Operationen an den Knien habe. Alles was ich kaufe ist mir eh immer zu lang. Ich kürze das meiste einfach selbst oder Nähe meine Röcke und Kleider komplett selbst. Ich schaue einfach was mir gefällt. Mir ist dabei relativ egal ob es vom Gothic-Label ist oder nicht. Second Hand hab ich auch einiges. Wichtig ist das man sich selbst in den Kleidern wohl fühlt.
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Von den typischen "Gothic Labels" halte ich ganz wenig.
Die Qualität ist unterirdisch, sie sind schwer zu reinigen und ganz viel sieht halt einfach auch furchtbar scheisse aus *lach*
Ich kaufe meinen Kram da, wo er mir unter die Augen kommt - das kann was von der Stange sein, vom Flohmarkt, aus irgendwelchen alternativen Läden, Second Hand; manchmal kaufe ich auch Zeugs, das nicht schwarz ist, aber wo der Schnitt usw. mir gefällt, dann färbe ich die selber ein mit Textil-Farbe.

Von diesen "Shops" würde ich persönlich absehen. Der meiste Kram da ist doch nicht wirklich alltagstauglich; bei den Größen wirst Du da dann auch ein paar Überraschungen erleben und generell ist das Ganze einfach viel zu teuer.
Such`Dir Zeug, in dem Du Dich wohl fühlst. Dazu musst Du ja auch nicht in irgendwelcher Szene-Schuppen gehen; stinknormale, schwarze Sachen aus irgendwelchen Läden oder Second Hand Geschäften kannst Du auch ganz einfach nach Deinem eigenen Geschmack umändern; da musst Du nicht mal viel Kenntnis davon haben. ;)
Ich trage beispielsweise seit vielen, vielen Jahren nur noch Röcke und Kleider, da findet man gerade bei der Mode momentan ohne viel Aufwand etwas passendes.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Rin.Kagamine

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Rin.Kagamine »

Ich hab mir überlegt auf manche Röcke oder Oberteile aufnäher drauf zu nähen oder wenn es geht Bügeln.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Deaddigger »

Also ich kaufe meistens bei Eterna und auf dem wgt. Manchmal bei nuclearblast wenn ich ein T-shirt brauche ud meistens sonst wo ich gerade was cooles finde
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Rin.Kagamine

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Rin.Kagamine »

Nun Leute ich hab mir überlegt ein paar T-shirt/Hoddies bedrucken zu lassen.

Könnt ihr mir eine gute Seite empfehlen wo ich die bestellen kann?

Kriterien:
- Gute Qualität
- Große Auswahl
- Nicht zu teuer
Rin.Kagamine

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Rin.Kagamine »

Hat einer von euch Erfahrungen mit den Onlineshops gemacht?

-killstar
-rougeandwolf
-rocknrollstore
-restyle
-Abbadon store
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Stilledernacht »

..interessant eure Meinungen hier zu lesen .bin auch auf der Suche nach interessanter Kleidung und habe den EMP Shop im Internet entdeckt..aber noch nix bestellt ..bisher habe ich nur ganz normale schwarze Kleidung ..
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Gender:

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Durante »

EMP is ok für "Alltags-Schwarz" (Einkaufen, Job, ...), hab auch schon bei wsl. einem halben Dutzend verschiedener dedizierter Gothic-Online-Shops eingekauft (die findet man wsl. alle sofort auf den ersten 1-2 Seiten wenn man "Gothic Shop" in eine Suchmaschine wirft)... die aber eigentlich fast alle dasselbe anbieten (früher Marken wie "Aderlass", jetzt halt Marken wie "Killstar").
Wenn es etwas individueller, vlt. auch traditioneller (im Goth-Sinne) sein soll (und man nicht selbst nähen kann oder will) -> Empfehle ich definitiv den "Marktplatz" etsy. Dort findet man teils wunderschöne Sachen.
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Kleidung kaufen

Beitrag von Stilledernacht »

Danke schön für die Infos .werd ich dann mal schauen..
Antworten