Das Pike Problem

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Antworten
Past away
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 01:20
Wohnort: Heidelberg
Gender:
Alter: 23

Das Pike Problem

Beitrag von Past away »

Also mein Problem lautet wie folgt ,und ich bin mir sicher ich bin hier nicht der einzige der besagtes Problem hat: Wo findet man noch ein schönes paar Pikes? (Also schön spitz viele schnallen und wenig Absatz)
Da mein altes Paar leider schon so zerlaufen ist, dass sogar der Schuhmacher meint er kann es nichtmehr retten fühle ich mich gezwungen nach einem neuen paar zu suchen. Seitdem aber Gothic Pikes Anfang dieses Jahres zugemacht hat scheint es mir fast unmöglich irgendwo noch Pikes zu finden, insbesondere in Größe 42/43. Kennt irgendjemand jemanden der noch Pikes verkauft oder alte hat die er nichtmehr braucht? Jede Hilfe ist mir recht und schonmal im Vorraus danke für eure Antworten :)
The eyes are useless when the mind is blind
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Das Pike Problem

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich habe noch nagelneue Pikes zu Hause stehen. Größe 45, sie fallen aber sehr klein aus, also höchstens 42 bis 43. Das Leder hat florale Muster. Es sind jeweils vier Schnallen an den Schuhen. Die Schuhe haben knapp 130€ gekostet. Für 100€ würde ich sie dir zukommen lassen, ansonsten gehen die Pikes wieder zurück an den Absender. Bei Interesse bitte PN an mich. Ich nutze keine sozialen Netzwerke (Facebook und Co.).
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Das Pike Problem

Beitrag von Grauer Wolf »

Past away hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 13:52 ....dass sogar der Schuhmacher meint....
So rein theoretisch sollte ein Schuhmacher ja sogar in der Lage sein, Dir ein Paar nigelnagelneue Pikes zu machen. Ob Du das dann bezahlen kannst, ist natürlich eine andere Frage.

In den weiten Untiefen des Internetzes findet man diverse Online-Shops, die Pikes des englischen Fabrikats »Boots & Braces« für um die 100 Euronen im Angebot haben. Unter anderem auch Amazon. Erfahrungen habe ich damit leider keine. Seit meinem letzten Pärchen Pikes sind doch schon ein paar Jahrzehnte vergangen...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Bragi
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 7. April 2019, 12:08
Wohnort: Sachsenheim
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: Das Pike Problem

Beitrag von Bragi »

Das Problem, dass ich mir Pikes kaufen wollte, hatte ich letztens auch. Ich hab echt ewig rumgesucht, aber nur irgendwas in Größe 37 oder mit kitschigen Totenkopfschnallen, irgendwelchen komischen Flammenmustern, aus PVC oder irgendwas dergleichen gefunden. Ich bin dann letztendlich auch bei denen von Boots & Braces gelandet (Boots & Braces stellen übrigens in Portugal her). Der Beschreibung von abdurrazzaq dürfte es das gleiche Modell sein, findest Du im Internet unter "boots and braces pikes four buckles empire", ich bin bisher echt zufrieden mit den Pikes, sie fallen tatsächlich ein wenig klein aus, für gewöhnlich trage ich Schuhgröße 44/45 und bei den Pikes passt mir Größe 46 gerade so, sie sind aber von der Verarbeitung her, sofern ich das beurteilen kann, echt sauber und ich möchte sie auf der Tanzfläche nicht mehr missen. Sie könnten meiner Meinung nach gern noch spitzer sein, aber spitzere Pikes habe ich tatsächlich nicht gefunden... Die Muster stechen auch nicht so sehr ins Auge, dass man sie als störend empfinden würde oder dass man dazu nichts "Schlichtes" anziehen könnte.
Zuletzt geändert von Bragi am Montag 23. Dezember 2019, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Das Pike Problem

Beitrag von Elric »

@ Bragi

Ich wußte, daß Boots&Braces eine ordentliche Marke sind, habe Engineers von denen. Aber nett zu wissen, daß die Pikes auch taugen. :)
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Das Pike Problem

Beitrag von abdurrazzaq »

@Bragi

Genau diese Pikes sind es.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Das Pike Problem

Beitrag von Graphiel »

@Elric
Wenn man Pikes von der GSC oder Gothpikes als Maßstab nimmt, dann schneiden die von Boots & Braces meiner Meinung nach nicht so gut ab. Mit dem Design und der Verarbeitung originalgetreuer Pikes aus den 80ern haben die nicht mehr so viel gemein. Aber das kann sich ja noch verbessern. Allerdings nach aktueller Marktlage und mit ein paar Zugeständnissen sind die schon ganz OK. Ich habe selbst welche davon, welche allerdings nicht ganz so gut sitzen. Blöderweise nur beim rechten Schuh. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich die beim nächsten Mal wohl doch noch eine Nummer größer bestellen sollte. Sollte sich in Zukunft doch noch mal ein Hersteller finden, der Pikes nach alter Art herstellt, dann wäre ich durchaus bereit auch tiefer in die Tasche zu greifen, aber bis dahin bin ich mit denen von Boots & Braces schon ganz zufrieden. :)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Witkin
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 22:14

Re: Das Pike Problem

Beitrag von Witkin »

https://www.ethicalwares.com/footwear/p ... MNN0hjwSq8

Aber ich besitze sie nicht, also könnte nichts über die Qualität sagen
Bragi
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 7. April 2019, 12:08
Wohnort: Sachsenheim
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: Das Pike Problem

Beitrag von Bragi »

Update:

Gothpikes scheint wieder aktiv zu sein, sie machen, so wie ich gehört habe allerdings keine Sonderanfertigungen mehr und haben jetzt ein mehr oder weniger festes Sortiment, aus dem sie immer mal wieder ein paar Schuhe in bestimmten Größen anbieten. Soweit ich weiß verkaufen sie diese dann über Ebay und Etsy, ein Blick auf die Facebookseite lohnt jedenfalls.
Antworten