Eintritt in die Subkultur

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von Fanchen »

Glühwein ist nicht erst ab 18 :P Also Prost ;)
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Rin.Kagamine

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von Rin.Kagamine »

Naja ich bin erst eine nachdem was ich verstanden hab eine Baby Bat also noch ein Frischling.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich weiß hakt nicht wo ich hingehöre. Ich kann kein Mitgefüh für andere empfindenn und wenn jemand stirbt bin ich eiskalt ( auch wenn es bei Freunden sein sollte)
Hmm, was das jetzt mit Schwarzsein zu tun haben soll ,ist mir ein Rätsel.
Sonst wäre der Laden hier ja voller Psychopathen,nicht falsch verstehen...behaupte nicht das du eine bist.
Aber das ist nun einmal ein auschlaggebendes Symptom davon.*Obwohl Narzissten scheint es unter Gothics mMn reichlich zu geben*
Das sich in der "schwarzen Szene" viele Leute mit einer psychischen Krankheit tummeln *ich inkl.* kann viele Gründe haben.
In meinem Fall es so ,das ich schon sehr früh mit dem Thema Tod konfrontiert wurde.
Das hat mich einerseits traumatisiert,andererseits habe ich dadurch eine Faszination für das Thema Tod/Verfall und allem was damit zusammenhängt bekommen.Das ich anders war/bin als meine Mitmenschen,mit den ich zu tun hatte und habe ,habe ich schon früh erkannt.*Meine Mutter sagte mir einmal,das ich schon als Baby irgendwie "anders" war xD* Das habe ich dann auch permanent von meinen "selbstbewussten" Mitmenschen zu spüren bekommen.Meine besten Freunde sind bis heute immer nur Tiere gewesen.^^ Das Schwarzwerden kam dann irgendwann von selbst dazu und drückte im Grunde nur eines aus: "Bleibt mir vom Hals!"...ich habe damit eigentlich immer nur nach Außenhin ausgedrückt ,was in meinem Inneren vorsich ging. Dunkelheit.
Aber das empfinde ich nicht als etwas BÖÖÖÖSES...im Gegenteil.Je tiefer man in der See taucht ,desto bunter werden die Bewohner.*Biolumineszenz* Aber da lasse ich gar keinen mehr ran.Das Schwarzsein ist da zusätzlich praktisch,es hält mir oberflächliches Gesindel vom Hals.


Ich finde ,das ist auch immer leicht gesagt...solange bis der Tod persönlich auf deine Schulter klopft und dir das Liebste entreisst.... *bei Freunden sein sollte*..lässt mich darauf schließen,das es dir noch nicht wiederfahren ist.
Deshalb wäre ich da vorsichtiger,unser Kollege mit der Sense, könnte das eventuell leicht als Herausforderung verstehen. ;) :mrgreen: Der hat nämlich immer eine Hand bei uns auf der Schulter,die Frage ist nur ,wann er zupackt. ;)
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich denke, dass es auch ein Phänomen der Jugend ist, dass man nicht sofort weiß, wo man eigentlich hingehört. Ich seh`da keine große Tragik darin, muss ich sagen.
Bei mir lief das auch eher so, dass das nach und nach immer mehr kam, als ich ins Teenie-Alter kam, ohne dass ich großartig Ahnung von einer Szene oder sonstwas hatte - und als ich damit irgendwann in Berührung kam, konnte ich es schlicht und einfach besser einordnen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Antworten