Eintritt in die Subkultur

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Rin.Kagamine

Eintritt in die Subkultur

Beitrag von Rin.Kagamine »

Mal eine Frage an die Forummitglieder.

Mich würde es mal interessieren wie Ihr ein Goth geworden seit. Musik? Bekanntenkreis? Etc.
Und was sind den so Berufe die ihr macht?

Ich würde einfach gerne mal von euch und euer Lebenseinstellung erfahren.

Ich finde es nämlich besser es von Leuten die in der Kultur leben das mal erzählt zu bekommen, anstatt es nur auf Wikipedia oder im Fernsehn zu lesen/sehen.

Mit grüßen Rin


Also schreibt einfach mal unter diesen Kommentar darüber. (Natürlich nur wenn ihr wollt)
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von Elric »

Was interessiert dich tatsächlich, die eigentliche Gothic Geschichte oder der "Schwarze Szene" Quatsch?
Rin.Kagamine

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von Rin.Kagamine »

Ich würde sagen das richtige Gothic. Den man wird ja nicht von heut auf Morgen einer, denk ich mal.

Einfach so auch was für die Menschen das Goth sein ist.

Ich kann es leider nicht in richtige Worte verfassen. Ich hoffe Sie verstehen das.

Es tut mir leid. Ich bin halt so eine unerfahrene Person in dem Bereich.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Hm. Meine Güte, das würde ein ellenlanger Text bei mir werden, die letzten 20 Jahre zu erklären; wieso, weshalb, warum, wie ich dazu kam, was meiner Meinung nach "dazu gehört", was es für mich selbst bedeutet, wie ich es im Wandel sehe, wie ich es für mich "entdeckte", wie das nach und nach mehr Raum eingenommen hatte..Schon allein beim Aufzählen merkt man, wie riesig das Thema an sich eigentlich wäre.

Um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht, ob man überhaupt "etwas werden kann"...EIn bisschen verstehe ich das Thema hier so.
Du wirst hier auf die unterschiedlichsten Berufe und auf die unterschiedlichsten Menschen treffen; sowohl hier im Forum als auch draußen im "realen" Leben.
Pauschalisieren wird schwierig.
Mit Sicherheit wäre jeder Bericht, den Du bekommen würdest, vollkommen anders als jeder andere. Da stellt sich für mich ein klein wenig die Frage, was Du Dir davon "versprechen" würdest, hier Antworten zu bekommen? Weil Du selbst Interesse an der Szene hast? Oder wissen möchtest, welche Leute sich da herum treiben? Würd´mich interessieren.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Rin.Kagamine

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von Rin.Kagamine »

Beides.

Ich hatte einen Bekannten der Goth war.
Deshalb zum Teil die Frage und einfach, weil ich jede Kultur kennenlernen will.

Ich weiß leider nicht was genau so zu meiner Person passt.

Ich hoffe du verstehst das
blacksister´s ghost

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich bin immer der meinung..."Goht...Gruftie...whatever" wird man nich, man is es. Es steckt in einem drin. Entweder ich kann mit dem Kram was anfangen (Musik, Ästhetik, morbides, ect.) oder eben nich. Und für mich persönlich wichtig...der Gedanke dahinter. Das für was es mal stand und immer noch stehen sollte.
Rin.Kagamine

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von Rin.Kagamine »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 16:12 Ich bin immer der meinung..."Goht...Gruftie...whatever" wird man nich, man is es. Es steckt in einem drin. Entweder ich kann mit dem Kram was anfangen (Musik, Ästhetik, morbides, ect.) oder eben nich. Und für mich persönlich wichtig...der Gedanke dahinter. Das für was es mal stand und immer noch stehen sollte.
Ich fühl halt mich nirgendwo zugehörig in der normalen Welt. Da wollte ich schauen ob diese Welt die richtige ist.

Ich weiß hakt nicht wo ich hingehöre. Ich kann kein Mitgefüh für andere empfindenn und wenn jemand stirbt bin ich eiskalt ( auch wenn es bei Freunden sein sollte)
blacksister´s ghost

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von blacksister´s ghost »

Rin.Kagamine hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 17:05 Ich kann kein Mitgefüh für andere empfindenn und wenn jemand stirbt bin ich eiskalt ( auch wenn es bei Freunden sein sollte)
Das hat aber recht wenig mit Schwarz sein zu tun.
In meinen Augen is genau das, das Problem der aktuellen Szene, dass sich jeder mit einer angeknallten Psyche (bitte niemand als Beleidigung verstehen...auch ich lauf öfter mal nich alleine :mrgreen: ) oder mit einer bestimmten Neigung, der Szene zugehörig fühlt. Ich hör´s schon wieder in meinem inneren Ohr..."Aber die Szene hat sich weiterentwickelt und ohne dem wäre sie tot und Entwicklung is doch was positives und die Szene is doch so tolerant" (Hab ich was vergessen?) *würg* Aber genau das is es was in meinen Augen die Szene immer mehr vom eigentlich entfernt. Irgendwann hast du nur noch ein Haufen Brühe mit bissel fester Substanz....quasi wie so eine Suppe von uns bekannten Herstellern.
Befass dich einfach mit der Szene, schau ob du das bist, aber drück dir bloß nich auf biegen und brechen einen Stempel auf, nur um dich irgendwo dazuordnen zu können. Und ansonsten tu einfach das, worauf du Bock hast. Denkst du einer von uns steht jeden Tag auf und sagt sich "Ich bin Schwarz...Gruftie...Goth...whatever."? Nee...wir sin´s einfach. Es is in uns drin, wir wissens, aber wir machen da kein Ding drauß, weil´s halt unser Leben is und nix weiter.
Rin.Kagamine

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von Rin.Kagamine »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 17:28
Rin.Kagamine hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 17:05 Ich kann kein Mitgefüh für andere empfindenn und wenn jemand stirbt bin ich eiskalt ( auch wenn es bei Freunden sein sollte)
Das hat aber recht wenig mit Schwarz sein zu tun.
In meinen Augen is genau das, das Problem der aktuellen Szene, dass sich jeder mit einer angeknallten Psyche (bitte niemand als Beleidigung verstehen...auch ich lauf öfter mal nich alleine :mrgreen: ) oder mit einer bestimmten Neigung, der Szene zugehörig fühlt. Ich hör´s schon wieder in meinem inneren Ohr..."Aber die Szene hat sich weiterentwickelt und ohne dem wäre sie tot und Entwicklung is doch was positives und die Szene is doch so tolerant" (Hab ich was vergessen?) *würg* Aber genau das is es was in meinen Augen die Szene immer mehr vom eigentlich entfernt. Irgendwann hast du nur noch ein Haufen Brühe mit bissel fester Substanz....quasi wie so eine Suppe von uns bekannten Herstellern.
Befass dich einfach mit der Szene, schau ob du das bist, aber drück dir bloß nich auf biegen und brechen einen Stempel auf, nur um dich irgendwo dazuordnen zu können. Und ansonsten tu einfach das, worauf du Bock hast. Denkst du einer von uns steht jeden Tag auf und sagt sich "Ich bin Schwarz...Gruftie...Goth...whatever."? Nee...wir sin´s einfach. Es is in uns drin, wir wissens, aber wir machen da kein Ding drauß, weil´s halt unser Leben is und nix weiter.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet um eure Kultur kennenzulernen. Nämlich selbst wenn ich nicht dazu gehören würde. Ich will einfach über den Tellerrand schauen.

Ich hoffe die Community versteht das und versucht mich mal darüber aufzuklären. :D
blacksister´s ghost

Re: Eintritt in die Subkultur

Beitrag von blacksister´s ghost »

Gegen kennenlernen sagt ja auch niemand was. Warum soll man sich nich bilden und mit Themen befassen...
Is wie wenn sich jemand mit Psychologie oder Politik befasst. Die Person will ja auch nich gleich Psychologe oder Politiker werden oder sieht sich als jeweiliges *lach*
Ich bin schlichtweg einfach nur kein Freund davon, wenn Leute einen Stempel tragen ohne einen Bezug zu haben. Aber das kann man alles gerne bei Gelegenheit nochmal näher beleuchten. Bei mir wird´s zeitlich langsam eng um ausschweifende Texte zu verfassen....