Erfahrungen Kleidung selbst designen / anpassen

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Erfahrungen Kleidung selbst designen / anpassen

Beitrag von Graphiel »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 17:29 Jacken und Taschen kann man mit Buttons pimpen.
Das war auch die erste Amtshandlung, die ich bei meiner letzten Lederjacke (Kunstleder) vollzogen habe. Diese aufgeklappten breiten Kragen mit Druckknöpfen (komme grad nicht drauf, wie die richtig heißen) sind ideale Stellen um dort Buttons anzubringen.

Wo ich eh grad bei Jacken bzw Lederjacken bin:
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Beschriftung bzw dem bemalen von Leder bzw Kunstlederjacken gemacht? Ich finde es ja ganz hübsch, wenn die Jacke noch den ein oder anderen Schriftzug erhält, habe bisher aber unterschiedliche Meinungen dazu vernommen, welche Farbe man da am besten verwendet. Manche sagen Acryl wäre genau richtig (notfalls mit einer Schicht Klarlack, damit auch bei Regen die Farbe draufbleibt), andere schwören auf Edding, wieder andere lassen nur richtige Lederfarbe zu. Ich habe dazu teils recht widersprüchliche Kommentare gefunden und werde nicht so ganz schlau, was denn nun am geeignetsten wäre, um sich die Leder- bzw Kunstlederjacke nicht völlig zu ruinieren.

@@Bloody Arthur
Übrigens echt hübsche Motive, die du da entworfen hast. Gefallen mir :)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Heimfinderin

Re: Erfahrungen Kleidung selbst designen / anpassen

Beitrag von Heimfinderin »

Mit weißem Edding auf schwarzem Leder habe ich zumindest schlechte Erfahrung gemacht. Es hält nicht ewig, aber vor allem wurde es mit der Zeit irgendwie klebrig und grau.
Bloody Arthur

Re: Erfahrungen Kleidung selbst designen / anpassen

Beitrag von Bloody Arthur »

@Graphiel
Vielen Dank :)

Mit Leder hab ich leider keine Erfahrung...
Von Bekannten und vom sehen kenn ich das, dass die Farbe meistens etwas abgeblättert ist, auf den Lederjacken... Das sieht eigentlich auch ganz cool aus, war auch immer zu erkennen...ist aber halt schon etwas "dreckig" bzw. "räudig" vom Look her... sowas muss man schon mögen...
Antworten