Kleidung selber schneidern, ja oder eher nicht?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Bloody Arthur

Re: Kleidung selber schneidern, ja oder eher nicht?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich hab die Shirts mal im Freundeskreis rum gezeigt und die Begeisterung war überraschend groß... Eigentlich waren die ja nur für mich gedacht aber ich hab jetzt auf Anhieb 4 verkauft und muss weitere Nachdrucken... Kann man sehen wie man will... aber mich freut es doch sehr... :D
Ich hab mir überlegt von jedem Motiv, je nach Nachfrage, maximal 5 Drucken zu lassen... Vll. versuche ich es auch mal auf anderen Wegen, ein paar Shirts zu verteilen...
Wenn hier jemand eines haben möchte könnt ihr euch per PN bei mir melden.... es werden weitere Motive folgen.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Kleidung selber schneidern, ja oder eher nicht?

Beitrag von Grauer Wolf »

Überraschung? Nicht wirklich, finde ich. Die Shirts sehen einfach verdammt gut aus....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Heimfinderin

Re: Kleidung selber schneidern, ja oder eher nicht?

Beitrag von Heimfinderin »

Machen die den Druck nur in Weiß oder auch andere Farben?
Mir gefällt das mit den Flügeln. Die anderen sind auch gut gezeichnet, aber vom Motiv her nicht meins.
Gibt´s noch Nachschlag? :)
Bloody Arthur

Re: Kleidung selber schneidern, ja oder eher nicht?

Beitrag von Bloody Arthur »

@Heimfinderin
Hey^^
Ja, es ist möglich in allen erdenklichen Farben zu drucken, allerdings ist der Druck immer Einfarbig. Es ist auch möglich die Motive auf z.B. Girlie Shirts zu drucken.
Von dem Skelett mit den Flügeln gäbe es noch 2 zu haben, 2 hab ich schon verkauft und eins behalte ich... Ich gebe die Shirts zum Druckpreis von 20€ inklusive Versandkosten raus... günstiger geht es im Moment leider nicht, in Zukunft kriege ich da aber einen Rabatt.
Mal sehen, momentan ist das alles noch ne Testphase... Die Druckqualität scheint in Ordnung zu sein, die ersten Wäschen haben die Shirts zumindest überstanden...
Ich hab heute noch mal welche nachgedruckt, den nächsten Druck kann ich erst am 27.05 machen, weil ich ab morgen erstmal außerhalb der Stadt und fernab des Internets bin^^
Bezüglich der Limitierung möchte ich noch anmerken das ich mir vor behalte die Motive als Aufnäher oder Aufkleber und Poster zu drucken. Von den Shirts oder anderen Kleidungsstücken gibt es aber definitiv maximal 5.

@Grauer Wolf
Vielen Dank :D

...
Ich hab so den Plan jeden Monat ein bis zwei neue Shirts zu Designen... mal sehen was daraus wird... jedenfalls hab ich heut morgen schon wieder eins verkauft... Es scheint Mundpropaganda im weiteren Bekanntenkreis zu geben :shock:
Wenn ich noch n paar Motive hab werde ich vll. auch mal in lokalen Szeneshops nachfragen was die davon halten und mir ne kleine Internet Präsents zulegen und Flyer verteilen.... Goth... das klingt alles so seltsam xD

Ich merke gerade das, dass alles etwas off Topic wird... wenn ich was neues zu berichten hab mach ich ein eigenen Thread dafür auf...

Eins will ich der Fairness halber noch loswerden, das Skelett ist zum Teil mit Hilfe einer Zeichenschule dieses Künstlers entstanden, https://www.youtube.com/channel/UCm5v9A ... 5NJ42RzmWA natürlich ist es abgewandelt und hat außerdem einen anderen Hintergrund etc.... Checkt seinen Youtube Kanal...( Steff Murschetz)
Alle anderen Motive haben keine Vorlage...
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Kleidung selber schneidern, ja oder eher nicht?

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich habe mir jetzt zwei schwarze weit geschnittene Lack-Haremshosen genäht. Die eine hat den Schritt etwas oberhalb der Knie, die andere mit dem Schritt zwischen Knie und Knöchel. Der Lackstoff fällt sehr weich und ist leicht dehnbar. Zu diesen Hosen passen Netz-Shirts und transparente Hemden, alles in schwarz natürlich.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Kleidung selber schneidern, ja oder eher nicht?

Beitrag von Grasblut »

@Bloody Arthur Mit welchem Druckverfahren druckst du denn? Siebdruck oder Transferdruck?
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Kleidung selber schneidern, ja oder eher nicht?

Beitrag von abdurrazzaq »

Einen langen Lackrock werde ich mir demnächst schneidern. Das wäre dann der erste Rock, den ich nähen werde.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Kleidung selber schneidern, ja oder eher nicht?

Beitrag von Ceridwen1990 »

Ich näh viele meiner Kleider selbst. Ich hab das nähen allerdings auch schon als Kind von meiner Großmutter gelernt. Am liebsten arbeite ich mit Jersey oder Samt, meist Röcke und Kleider im viktorianischen Stil.
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Soiled

Re: Kleidung selber schneidern, ja oder eher nicht?

Beitrag von Soiled »

Jersey? Und viktorianisch? Das ist ja spannend, hast Du da mal Bilder oder so?
Meiner Erfahrung nach wurde Jersey ja eigentlich erst ab Coco Chanel für Oberbekleidung genommen, die Schnitte aus dem 19. Jh. sind eher für nichtelastische Materialien ausgelegt. Aber ich find's ja immer cool, wenn man Sachen miteinander verbindet, die eigentlich gar nicht zueinander passen - deswegen mein Interesse.
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Kleidung selber schneidern, ja oder eher nicht?

Beitrag von Ceridwen1990 »

Jersey benutze ich hauptsächlich für Unterkleider. Es einfach bequemer, gerade im Winter noch etwas drunter zu tragen. Die Oberbekleidung besteht eigentlich nur aus Samt. Momentan arbeite ich an zwei Kleidern. Wenn sie fertig sind werde ich Mal ein Foto davon machen. Leider habe ich aktuell keine Bilder, da die letzten auf meinem alten Handy waren, dass mir kaputt gegangen ist.
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Antworten