Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
blacksister´s ghost

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von blacksister´s ghost »

Seelenstein hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 05:52
Soiled hat geschrieben: Dienstag 10. September 2019, 17:10 [

1. Nö, ich schaue generell keine Serien.
Und grade sowas triggert immer viel zu sehr meine "Das ist aber historisch nicht korrrrrreeeeeeekt!"-Reaktionen. :lol:
2. Aber danke für die Erklärung.
Zu 1. Schön für dich, wollte ich unbedingt wissen 🙄, hätte beinahe vergessen zu fragen...
Hast du doch...
Seelenstein hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 23:43

Kennst du Ragnar Lodbrock? Aus der Serie Vikings?
Oder war der Beisatz nach "Nö" schon zuviel Text? :lol:
Seelenstein

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Seelenstein »

Gehe ich jetzt mal nicht weiter drauf ein,.....
Das Forum wurde schon genug von diversen Provokationen zugemüllt.
Der Kontext spricht ja auch für sich 🙄
Soiled

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Soiled »

Seelenstein hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 05:52 Zu 1. Schön für dich, wollte ich unbedingt wissen 🙄, hätte beinahe vergessen zu fragen...
Ah, ok, verstehe. Mir wurde früher immer beigebracht, dass es schrecklich unhöflich sei, eine Frage einsilbig zu beantworten und sich zu seinen Beweggründen auszuschweigen. Werde versuchen, das Dir gegenüber zu ändern, wenn Du es nicht magst, auch wenn es für mich sehr ungewohnt ist.

Und dass ich einerseits Geschichte mag, andererseits kein Fan davon bin, dass sie in Medien verzerrt dargestellt wird, ist ja nun ein alter Hut. Ich lache ja selber über meine Überempfindlichkeit in dieser Hinsicht, wie durch das " :lol: " angedeutet.
Was daran jetzt provokant sein soll verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich lade Dich sogar herzlich ein, Dich über mich und meine überzogene Sensibilität lustig zu machen. Sie ist ja auch lächerlich, das gebe ich ganz offen zu.
Seelenstein hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 08:26 Der Kontext spricht ja auch für sich 🙄
Tut er das? :shock:
Immer dran denken - ich bin ein bisschen schwer von Begriff, und das ist mir vollkommen bewusst. Mir geht dieser sogenannte "gesunde Menschenverstand" ziemlich ab; man muss mir sagen, was genau man meint, damit ich es verstehe. Mit diesen ganzen Andeutungen und Unterschwelligkeiten kann ich wenig bis nichts anfangen. Nein, ich bin nicht auf dem Autismus-Spektrum beheimatet, ich bin einfach nur ein bisschen doof. ;)
Wenn Du nicht konkret werden magst ist das natürlich Dein gutes Recht, ich kann Dich schließlich nicht dazu zwingen, auf mein Niveau herabzusteigen und Gedanken für mich deutlich und unmissverständlich auszuformulieren.

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich hab ja selber erst vor kurzem wem die Haare an den Seiten und am Nacken komplett rasiert und den Rest geflochten. Gefällt es mir persönlich? Nö, nicht unbedingt. Grade in Kombination mit seinem Bart sieht es mir zu sehr nach gewöhnlichem 0815-Hipster aus. Aber ich sehe auch, dass es ihn glücklich macht und dass er Komplimente dafür einheimst, deswegen unterstütze ich seine Frisurenwahl natürlich vollumfänglich. So wie ich auch pinke Glitzerfingernägel oder blonde Locken oder tätowierte Sternzeichen unterstütze, auch wenn es mir nicht gefällt. Mein eigener Geschmack ist bei solchen Sachen doch komplett irrelevant ...
ur-grufti
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 18:59
Wohnort: Bad Sülze NVP
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 69

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von ur-grufti »

ist ja ne schöne frage,wenn man noch genug davon hat.
wenn der scheitel dann breiter wird ,so wie bei mir, habe ich mich für eine bandana entschieden.
was da noch rausschaut ist schwarz gefärbt,weil mir das friedhofs blond zuwider ist.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Soiled
Ich glaube, es ging hier gar nicht um Deine Antwort mit den Serien, sondern im weiteren Sinne eher um Deine Wertung bezüglich der Frisur. Zumindest ist das hier mein Eindruck. Vielleicht täusche ich mich, kann auch sein - Seelenstein wird sich wahrscheinlich nicht mehr dazu äußern, nehme ich mal an.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Herbstlaubrascheln

Hat sie denn überhaupt die Frisur irgendwie gewertet? Ich nehm da keine Wertung wahr.
Und da die beiden das so schön nummeriert haben, sieht´s für mich so aus, als ginge es um die Serie und darum, dass Soiled sowas nich mag und das auch noch geäußert hat. *Ironie an* Die böse die...wie konnte sie nur?! *Ironie aus*

Naja...wie auch immer...auf jeden Fall war es mal wieder eine große Portion sinnloses Mimimimimi. Aber alles was mich erheitert werte ich positiv :lol:
Soiled

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Soiled »

Ooooooh, jetzt verstehe ich!
Ok, man kann "sowas triggert meine usw." auch auf Frisuren beziehen, aber selbstverständlich meinte ich solche ... nennen wir es einmal freundlich "historisch inspirierten" Serien. Bei denen stören mich mich ja auch lange offene Haare bei Frauen (Hochstecken! Haube drauf!), wenn ich aber irl ein Problem damit hätte wär ich echt ziemlich gearscht. :lol:
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 09:21 sinnloses Mimimimimi.

Seh`ich überhaupt nicht so. Man kann`s doch ruhig ansprechen, wenn man irgendwas in den falschen Hals bekommen hat.

Ansonsten: Machen wir einfach weiter im Thema ;)
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von blacksister´s ghost »

Also etwas in den falschen Hals bekommen und ansprechen klingt bei mir anders und nich so...
Schön für dich, wollte ich unbedingt wissen 🙄, hätte beinahe vergessen zu fragen...
Aber gut...von mir aus weiter im Thema Haare.
BlackRose
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 15:47
Gender:
Alter: 29

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von BlackRose »

War heute bei nem neuen Friseur zum Haare nachfärben. Weil mein Friseur die nächsten Wochen komplett ausgebucht war, bin ich zu nem Friseur bei mir um die Ecke gegangen. Ich dachte einmal komplett rot Färben wäre nicht so schwer. Hat ne Freundin im ersten Lehrjahr ihrer Friseurausbildung gelernt. Doch tatsächlich hat der Typ es geschafft die Haare braun anstatt rot zu färben. Totale Katastrophe. Glücklicherweise hat mein eigentlicher Friseur eingewilligt das zu korrigieren und mich nun doch für nächste Woche dazwischen geschoben. Ich sehe grauenhaft aus.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
[Immanuel Kant]

"We must all face the choice between what is right and what is easy.
~Albus Dumbledore"
— J.K. Rowling (Harry Potter and the Goblet of Fire (Harry Potter, #4))
Antworten