Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
blacksister´s ghost

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von blacksister´s ghost »

@BlackRose

Ich hoffe doch du hast den Schlamassel nich noch zahlen müßen?
BlackRose
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 15:47
Gender:
Alter: 29

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von BlackRose »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 17:52 @BlackRose

Ich hoffe doch du hast den Schlamassel nich noch zahlen müßen?
Nein. Er hat eingesehen das er scheiße gebaut hat. Er meinte ich muss nix zahlen und hat mich schnell abgewimmelt. Meinte man könnte es das nächste mal nochmal probieren. Als ob ich da nochmal hingehe...
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
[Immanuel Kant]

"We must all face the choice between what is right and what is easy.
~Albus Dumbledore"
— J.K. Rowling (Harry Potter and the Goblet of Fire (Harry Potter, #4))
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Graphiel »

@BlackRose

Das ist ja mal richtig ärgerlich. Mir hat mal eine Friseurin Tönung anstatt richtiger Farbe auf den Kopf geklatscht. Das war jetzt natürlich kein Drama, aber auch etwas ärgerlich, weil ich den Preis fürs Färben gezahlt hatte und sich die Farbe dann nach ein paar Mal Duschen halt auswusch. Wenigstens gab es dafür dann eine Teilerstattung
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Rin.Kagamine

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Rin.Kagamine »

Ich trage mein Haar größtenteils Offen und lasse Sie gerade bis zur Hüfte wachsen. Ich will meine Naturhaarfarbe dunkelbraun lassen.

Zum Lesen oder Sport (Wenn die Haare im weg wären) trage ich sie in einem Pferdeschwanz

Wenn ich mal wo hingehe zum feiern schmücke ich mein Haar mit Spangen und Hüten, aber auch mit farbigen Strähnen.

Wie es trage kommt auf meine Laune an
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Vor kurzem habe ich mal versucht, das Schwarz meiner 20jährigen Colorations-Karriere ein bisschen aufzuhellen, um eine andere Farbe draus zu machen *lach* Wirklich gut geklappt hat das nicht. An den Stellen, an dem die "Schichten" der Farbe noch nicht so viele waren, blieb`so ein eigenartiges Dunkelrot stehen, an manchen Stellen wurden die Haare sogar sehr hell, an anderen blieben sie schwarz...Sprich, es kam ein ziemlicher Mischmasch dabei heraus *lach*
Hat jemand Erfahrung damit, sehr lange schwarz gefärbtes Haar zu "entfärben"?
Ich mag die schwarzen Haare noch immer sehr, sehr gerne, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich schon sehr viele graue und weiße Haare habe, ist das Ansatzfärben einfach nur nervig. :roll:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Elric »

@ Rascheln

Schwarz loszuwerden braucht Zeit und kostet Haare; man kann entweder gnadenlos mehrfach bleichen (und die Schäden in Kauf nehmen) oder auf einen Rotton, dir die rote Restfarbe kaschiert, umsteigen.

Habe das Problem vor sehr langer Zeit gehabt, als ich eine Allergie gegen chemische Farbstoffe entwickelt hatte und habe seitdem nur gebleicht und bisweilen Directions verwandt.
Zuletzt geändert von Elric am Donnerstag 9. Januar 2020, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Elric
Genau das mit dem Rot wollte ich machen. In den Längen meiner Haare wurde das Schwarz aber so gut wie gar nicht "entschwärzt" *lach* Oben am Ansatz und die ersten paar cm sind okay, die haben so einen eigenartigen Rotton angenommen, der Rest blieb hartknäckig. :roll:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Elric »

@ Rascheln

Vielleicht ists dann besser, da nicht weiter mit Gewalt vorzugehen...

...Hauptsache du fühlst dich beim Blick in den spiegel nicht zu fremd. ;)
Soiled

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Soiled »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 09:02 Hat jemand Erfahrung damit, sehr lange schwarz gefärbtes Haar zu "entfärben"?
Persönlich nicht. Aber als ich letztens mal wen zum Friseur begleitet hab saß da ein Mädel schon seit Stunden, bei der genau das gleiche gemacht wurde. Ich hab mich mit ihr unterhalten, während sie Zeug auf dem Kopf hat einwirken lassen und ihr mitgebrachtes Essen ausgepackt hat (kein Scherz). Da waren zwei Friseurinnen bei ihr zugange, um das Schwarz aus den Haaren zu kriegen, ohne dass ein Rotstich überbleibt ...
Ist also generell eher schwierig, das hinzubekommen, selbst wenn Profis am Werk sind. Mehr als "Viel Glück/Erfolg" kann ich da nicht sagen.
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Ceridwen1990 »

Im Alltag trag ich mein Haar meist offen oder einfach zu zwei oder einem Zopf.

Wenn ich ausgehen wirds schon etwas aufwändiger. Ich habe relativ langes Haar und stecke es dann meist hoch oder halboffen mit Spangen und Klammern verziert. Ich steh total auf Spangen mit Schleife. Für Locken oder andere aufwändige Stylings ist meine Haarstruktur einfach nicht geeignet. Lang, dünn aber dafür sehr viele Haare die sehr schwer sind. Alles was ich toupiere hängt nach einer halben Stunde schon wieder runter. Das sieht weder gut aus noch lohnt es den Aufwand.

Farblich bin ich momentan bei schwarz, hab aber die gesamte Farbpalette durch. Früher hat mein Mann mir beim färben geholfen, da er allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr darf ist es damit vorbei und ich gehe ca alle 8 Wochen zum Frisör.

Hinzugefügt nach 10 Minuten :
Ich hab zwar mit Schwarz aufhellen keine Erfahrung, aber mit dunkelrot. War die absolute Hölle. Vier Mal bleichen bis der Orangestich weg war und ich hab einiges an Haaren gelassen und 30 cm meiner hüftlangen Haarpracht eingebüßt, die nie wieder so lang gewachsen sind... Würde ich nicht noch mal machen
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Antworten