Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Graphiel »

Ich vermute einfach mal, dass es dieses oder ein ähnliches Thema bereits im DL gab, doch wundert es mich fast ein wenig, dass es hier auf der Arche noch nicht zu finden ist. Dabei nimmt, so habe ich es mir zumindest sagen lassen, doch die Frisur einen sehr wichtigen Punkt im optischen Gesamtbild des Schwarzkittels ein. Nun, sei es drum. Hier also mal ein Thread der auch gerne dazu dienen darf, über alles zu plaudern was mit dem Thema Haare, Frisuren und Co zu tun hat.

Um den Einstieg ein wenig zu erleichtern mache ich mal den Anfang:

Obwohl mein Forenavatar bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat, hat sich an meiner Haarlänge grundsätzlich nur wenig geändert. Inzwischen trage ich jedoch beidseitig Sidecut. Farbe natürlich am liebsten schwarz, allerdings färbe ich mir meine Haare nicht mehr ganz so oft wie früher. Im Alltag kämme ich sie mir normalerweise zur einen Seite runter, oder binde sie mir zum Zopf zusammen. Für aufwendigere Haarbaukünste bin ich da morgens einfach zu faul.

Leider muss ich gestehen, dass ich bisher relativ erfolglos dabei gewesen bin, mir meine Haare anständig zum Iro oder sowas aufzustellen. Vielleicht liegt es an der Struktur meiner Haare, vielleicht bin ich aber auch schlicht zu blöd mit Toupierkamm und Haarspray brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Eine Fotostory meiner Versuche wäre sicherlich unterhaltsam für richtige Haarbaukünstler. Oder aber zum fremdschämen :lol: Daher bin ich auch auf Veranstaltungen eher unspektakulär unterwegs, obwohl ich tatsächlich von den traditionellen Haarbauten begeistert bin und ich es schade finde, dass diese nicht mehr so viel Bedeutung zu haben scheinen, wie einst. Sollte ich mal die Gelegenheit bekommen, mir meine Haare von jemanden mit Ahnung aufstellen zu lassen, so wäre ich da sicherlich nicht abgeneigt. Bis dahin heißt es für mich wohl einfach weiter probieren.

Jetzt zu Euch:
Wie tragt Ihr Eure Haare im Alltag und unterwegs?
Legt Ihr viel Wert auf klassische Haarbauten wie Deathhawk, Teller, Turm, etc oder bevorzugt Ihr eher einfache Frisuren?
Hat sich Euer Geschmack in der Hinsicht im Lauf der Jahre geändert?
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
BlackRose
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 15:47
Gender:
Alter: 29

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von BlackRose »

Ich trage meine Haare kurz und färbe sie knallrot. Das hat zwei Gründe 1) Meine Haare sind sehr dünn und liegen wenn sie länger werden in Strähnen, obwohl sie frisch gewaschen sind. Das sieht einfach nicht gut aus. 2) Ist es sehr pflegeleicht. Ich bin kein großer Fan morgens lange vor dem Spiegel zu stehen. Früher habe ich sie sehr oft mit Hilfe einer Freundin nachgefärbt so alle 4-6 Wochen. Mitlerweile habe ich keine helfende Hand mehr fürs Färben und alleine ist es schwierig alle stellen zu erwischen. Daher gehe ich alle 8-12 Wochen zum Friseur.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
[Immanuel Kant]

"We must all face the choice between what is right and what is easy.
~Albus Dumbledore"
— J.K. Rowling (Harry Potter and the Goblet of Fire (Harry Potter, #4))
Soiled

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Soiled »

Alle zwei, drei Wochen auf 3mm runter, seit Jahren. Zum größten Teil reine Faulheit, ein klein wenig Fetisch-Aspekte sind dabei, und dass es momentan oft mit Feministinnen assoziiert wird stört mich nicht im geringsten.
Hatte alle möglichen Frisuren, von strengem 20er Jahre Bob zu lang zu Sidecut zu was auch immer. Farben hab ich auch alle durch. Inzwischen ist mir das zu stressig.
blacksister´s ghost

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von blacksister´s ghost »

Haare lang, entweder geflochtener Zopf oder als Dutt. Daheim einfach irgendwie zusammen gewirscht und Haargummi rein.
Aller paar Jahre packt´s mich mal und die gehen bis etwa Kinnhöhe runter.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Elric »

Sidecut, im Nacken etwas ausrasiert (zwei Finger breit) und wasserstofflond. Auf der Arbeit Hochzopf mit Bun. Zivil dasselbe oder Bandanna.
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

offen und lang
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von witchblood »

grins ich trag se auch offen.. was sonst bei ner halbglatze ..grins
Schwarz ist bunt genug
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Meine Haare sind mittlerweile recht lang, was bedeutet, dass ich die nicht mehr großartig toupiere, sondern einfach so herunterhängen lasse, wie die sind; ohne die irgendwie großartig zu stylen oder so. Ab einer gewissen Länge macht das ohnehin nicht mehr wirklich viel Spaß und ist zu aufwendig; und die habe ich mittlerweile erreicht. Bei größerer Hitze oder dreh`ich die einfach irgendwie hoch und mach`sie mit Klammern fest, oder nen schlampigen Dutt mit etwas Haarspray und gut ist es.

Wenn`s mal schicker sein soll, kreppe und toupiere ich die immer noch gerne; hauptsächlich am Ansatz, damit`s schön Volumen gibt. Generell halte ich es so, dass ich dann die Haare einfach etwas wilder trage als im Alltag; eine passende Haartracht gehört da für mich einfach dazu. Hochrasiert ist bei mir mittlerweile überhaupt nichts mehr - das ständige Nachrasieren bzw. Nachfärben (viele graue Haare mittlerweile :P) nervt, ebenso das Rauswachsen irgendwann mal; bis die Haare mal wieder eine erträgliche Länge erreicht haben, nervt es ungemein.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Sonntag 8. September 2019, 20:26 viele graue Haare mittlerweile :P) nervt,
mit 33 schon graue Haare, echt jetzt ? :o
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich hab`schon weit länger graue Haare; nur mittlerweile sind es halt sehr, sehr viel.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Antworten