Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Seelenstein

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Seelenstein »

Streifen auf dem Kopf, den Rest meist wachsend von kahl bis 1,5 cm weil das ständige rasieren nervt, ab und an den Streifen gefärbt.,mal rötlich oder auch blauschwarz, Habs aber auch länger schon nicht mehr gemacht. Sollen ruhig alle meine grauen Haare sehen :D
Habe sie mal gebunden zum Zopf, mal einfach seitlich hängend, mal mehrere Strähnen geflochten und dann zum Zopf gebunden und wenn ich ganz viel Lust habe zu einer Art Wikingerfrisur gestylt, ab und an auch mit Haarschaum strähnig mit den Fingern frisiert.
blacksister´s ghost

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von blacksister´s ghost »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Sonntag 8. September 2019, 21:50 Ich hab`schon weit länger graue Haare; nur mittlerweile sind es halt sehr, sehr viel.
Aber ich finde, es gibt Frauen, den steht das, wenn die so graue Strähnen im Haar haben.
Ich selber bleib da noch verschont, die zwei drei einzelnen Härchen fallen bei mir nich weiter auf.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Graphiel »

Das Problem mit den grauen Haaren hat meine Freundin auch. Sie wird jetzt 30 und wenn man genau hinschaut, dann sieht man auch bei ihr vereinzelte Haare herausragen, die grau sind. Tendenz steigend. Das liegt bei ihr einfach in der Familie. Momentan versucht sie aber noch mit diversen Mittelchen dem entgegen zu wirken.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Selene »

Sehr kurze Haare, hinten mit Maschine geschnitten, Nacken ausrasiert, Rest etwas länger. Nichts Spektakuläres. Dunkelblond mit Grau.
Gefärbt habe ich sie früher (Blond, rot). Mache ich nicht mehr, finde es gerade spannend, wie sich das mit dem Grau entwickelt.
Als ich noch lange Haare hatte, habe ich sie mir oft hochgesteckt oder zum Zopf gebunden. Damit habe ich mich dann irgendwann nicht mehr so wohlgefühlt, deshalb kamen sie vor ein paar Jahren radikal ab.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Grasblut »

Etwa Kinn lange Haare die ich zu einem pferdeschwanz trage im Alltag. Auf der Arbeit trage ich sie oft in einer haarklammer. Bei etwas besonderen Anlässen trage ich sie meistens offen, leicht topiert. Auf Partys gerne auch stark topiert ubd rosa oder hellblau getönt.

Ubd wie man sehen kann, sind sie hellblond bis silberfarbend.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Soiled

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Soiled »

Seelenstein hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 06:07 zu einer Art Wikingerfrisur gestylt
Zu einer was? :shock:
blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 12:19 Aber ich finde, es gibt Frauen, den steht das, wenn die so graue Strähnen im Haar haben.
Ich find's auch klasse, und es ist eh ein düsterer Standard - von Frankensteins Braut bis Lily Munster. ;)
Und 30 ist ja eh nix ungewöhnliches. Vor ein paar Tagen stand ich mit einem Mädel im Aufzug, die vielleicht grade mal 13 war und schon vereinzelte silberne Haare hatte ...
Stand ihr hervorragend. :)
Seelenstein

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Seelenstein »

Soiled hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 19:58
Seelenstein hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 06:07 zu einer Art Wikingerfrisur gestylt
Zu einer was? :shock:

Kennst du Ragnar Lodbrock? Aus der Serie Vikings?

Nicht genau so aber vom Typ her ähnlich...
Fotos gibt es hier nicht 😁
Soiled

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Soiled »

Seelenstein hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 23:43 [Kennst du Ragnar Lodbrock? Aus der Serie Vikings?
Nö, ich schaue generell keine Serien.
Und grade sowas triggert immer viel zu sehr meine "Das ist aber historisch nicht korrrrrreeeeeeekt!"-Reaktionen. :lol:
Aber danke für die Erklärung.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Klar, so an sich sind graue Haare natürlich nix verwerfliches; ich mach`mir da natürlich auch nix draus - da meine Haare aber halt schwarz gefärbt sind und wir bei mir nicht mehr von ein paar grauen Strähnen sprechen, sondern von fast durchgehend "erbleichten" Haaren :lol: , wirkt der Kontrast natürlich sehr stark. Und mir selbst gefällt das nicht unbedingt; also hätte ich keinen Bock, da ständig herum zu färben oder sonstwas zu machen - mir reicht es schon, die Ansätze einzupinseln, die man innerhalb kürzester Zeit sehen kann :roll:
Bei mir liegt der ganze Spaß auch in der Familie. Da kann man nichts machen ;)

Ansonsten lasse ich meine Haare einfach grad ganz wild herunter wachsen, ohne Frisur oder Schnitt oder irgendwas. Gefallen mir ohnehin nicht so, diese ganz akkurat getrimmten Köpfe *lach*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Seelenstein

Re: Wie tragt Ihr Eure Haare? (Im Alltag und auf Veranstaltungen)

Beitrag von Seelenstein »

Soiled hat geschrieben: Dienstag 10. September 2019, 17:10 [

1. Nö, ich schaue generell keine Serien.
Und grade sowas triggert immer viel zu sehr meine "Das ist aber historisch nicht korrrrrreeeeeeekt!"-Reaktionen. :lol:
2. Aber danke für die Erklärung.
Zu 1. Schön für dich, wollte ich unbedingt wissen 🙄, hätte beinahe vergessen zu fragen...

Zu 2. Gern geschehen, ich mag mich individuell und nicht als Abklatsch und lasse mich gerne inspirieren um meinen eigenen Kram draus zu machen, das mache ich übrigens ganz für mich selbst und muss mich auch nicht damit präsentieren. 😎