Erfahrungen mit schwarzer Szene an der Uni

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
BlackRose
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 15:47
Gender:
Alter: 29

Erfahrungen mit schwarzer Szene an der Uni

Beitrag von BlackRose »

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal eure Meinung zu denThemen Uni und Leben als goth hören.

Ich bin 24 Jahre alt und studiere seit 2015 an einer großen Uni Biochemie im BSc. und schreibe nächstes Semester meine Bachelorarbeit. In meiner Schulzeit hatte ich viele Freunde aus der schwarzen Szene und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Doch als ich 2015 mit meinem Studium begonnen habe, wurde alles anders. Ich habe schon immer Bio geliebt. Ich wollte wissen wie die Welt funktioniert und habe mich für Forschung interessiert und wollte mich mit gleichgesinnten über die aktuelle Forschung austauschen. Leider musste ich bereits in meinem ersten Semester feststellen das der Stoff ansich nicht uninteressant ist, aber das es in Klausuren nicht darum geht Wissenschaft zu verstehen sondern hauptsächlich Altklausuren wörtlich auswendig zu lernen und wiederzugeben. Da mir dies überhaupt nicht liegt habe ich deutlich länger für das Studium gebraucht (auch weil ich fehlende Kurse nicht einfach nachholen konnte sondern immer wieder  warten musste bis diese überhaupt angeboten wurden. So geht es leider sehr vielen bei uns im Studium). Daher werde ich jetzt erst meine Bachelorarbeit schreiben. Die Leute aus meinem Studiengang waren alle sehr nett, aber alle sind halt irgendwie “normalos“. Es gibt niemanden aus der schwarzen Szene mit dem ich mich wirklich austauschen könnte. Das vermisse ich wirklich sehr. Außerdem musste ich meinen Kleidungsstil ändern. Ich trage zwar immernoch hauptsächlich schwarz und meine YinYang Halskette und hab rote Haare, aber ich habe schnell gemerkt das ich drauf achten muss was genau ich trage. Viele Kleidungsstücke sind halt nicht mehr dr