Piercings & Co.

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Piercings & Co.

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich finde Nasenpiercings mit Kette zu Ohr ziemlich cool.
Nun,nicht im Alltag.
Das würde auch nicht zu meiner meist eher schlichten Klamotte passen.
Habe mir selbst einen gebastelt,mit Spinnenanhängern dran.
blacksister´s ghost

Re: Piercings & Co.

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Piercings & Co.

Beitrag von Phönix75 »

Mit Piercings verhält es sich genauso wie mit Tattoos bei mir. Außer 3 Ohrlöcher, die mit ein paar Ringen gefüllt sind, gibts bei mir kein Metal am Körper. Brauche ich nicht und will ich nicht. Und ich finde persönlich mit Metal zugekleisterte Gesichter absolut unästhetisch.
Nichts ist so, wie es scheint.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Piercings & Co.

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich finde Piercings genau wie Tattoos schön, aber auch nur wenn sie geschmackvoll eingesetzt werden und nicht das Gesicht oder das Körperteil zu sehr dominieren. Im Gesicht fände ich einen Stecker in der Unterlippe schön. Beruflich bedingt werde ich von Piercings im Gesicht aber absehen. Ich hatte mal eins in der Zunge, das hat aber immer unangenehm gegen die Zähne geschlagen. Daher habe ich es rausgenommen. Und um das hier noch mal aufzubringen - ja Oralverkehr mit gepiercten Zungen macht mehr Spaß als ohne XD Ansonsten finde ich Piercings jenseits des Gesichts sehr schön. Im Gesichtsbereich trage ich ansonsten nur einige Ohrringe, an einen Ohr zwei, am anderen vier.
Soiled

Re: Piercings & Co.

Beitrag von Soiled »

Ich trag generell wenig bis keinen Schmuck, drum hatte ich auch nie Interesse an Piercings. Abgesehen von einer Jugendsünde links oben am Ohr (wo seit Ewigkeiten auch nix mehr drin ist, ich fand's einfach beim Schlafen zu unbequem) hab ich auch keine, nicht mal Ohrlöcher.

Leider bin ich komplett paranoid, was meine Zähne angeht - seitdem mir bei dem einen Konzert einer ausgeschlagen wurde ist das sogar noch schlimmer geworden, haha - drum steht ein Zungenpiercing absolut nicht zur Debatte. Und bei Stellen mit vielen Nervenenden hätte ich viel zu viel Schiss, daß da irgendwas taub wird, und das geht ja gaaaaaaar nicht. Ich hab ja schon ein paar Stellen mit Missempfindungen an den Fingern, nachdem ich mich dort geschnitten hatte - an relevanteren Körperteilen kann ich da echt drauf verzichten.

Was andere angeht: Mir fällt in den meisten Fällen nicht mal auf, ob sie gepierced sind oder nicht, wenn's nicht grad was extrem ungewöhnliches ist.
blacksister´s ghost

Re: Piercings & Co.

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
blacksister´s ghost

Re: Piercings & Co.

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hausdrache
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. März 2019, 15:49
Wohnort: Sauerland
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 43

Re: Piercings & Co.

Beitrag von Hausdrache »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2019, 09:56 Momentan wirkt das ein oder andere Loch bzw. Tunnel hin und wieder gereizt.
Eigentlich kenn ich das gar nich. Ich dachte hier und da könnte es der Schmuck sein und hab da auch ausgetauscht. Laut meiner Piercerin können das auch verschiedene (Umwelt-) Einflüße bewirken. Gut...das ein oder andere lässt sich wohl eher schwer vermeiden.

Aber kennt das irgendwer von den durchlöcherten hier, dass nach Jahren plötzlich Probleme auftreten oder hat nen Tipp bezüglich Behandlung und Pflege?

Bei den normalen Ohrlöchern habe ich das als Vorbote von friesen Erkältungen, beim Helix wenn ich ganz ungünstig drauf geschlafen habe und einmal durch ein neues Shampoo. Solange das nur gereizt ist nehme ich Mirfulan und wenns dafür schon zu spät ist Betaisodona, die Mittel die meistens empfohlen werden trocknen bei mir unheimlich die Haut aus das macht es dann noch schlimmer.
blacksister´s ghost

Re: Piercings & Co.

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Piercings & Co.

Beitrag von Graphiel »

Geht mir ähnlich wie mit den Tattoos, nur mit dem Unterschied, dass ich beim Piercing nicht mehr mit mir verhandeln muss, wo bei wem ich was machen lasse. Inzwischen sind es 3 Ohrlöcher geworden, aber ich will jetzt nicht ausschließen, dass da nicht auch mal etwas mehr oder welche an anderen Stellen meines Körpers hinzukommen werden.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Antworten