Gut, besser, Tettowiert

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Soiled

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Soiled »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 10. November 2018, 23:28 mich stört das generell an Menschen, wenn sie sich so in den Vordergrund drängen und Aufmerksamkeit wollen.
Die Frage bleibt weiterhin bestehen - warum stört Dich das? Und wieso gehst Du überhaupt davon aus, dass sie sich in den Vordergrund drängen und nicht einfach generell etwas auffälliger sind?

Das letzte Mal hab ich auf sowas in der Schule gehört, als mir nahegelegt wurde, dass ich nicht immer sagen soll wenn ich was weiß. Ja sorry, was kann ich denn dafür, dass andere nicht gut mitarbeiten? Die dürfen sich ja gern auf den hinteren Bänken verstecken, is mir wurscht, aber ich werd den Teufel tun mich denen zuliebe dümmer und weniger involviert zu stellen als ich bin. :lol:

Von meiner Seite aus EOD, das Thema wird mir echt zu doof.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Also ich verstehe diese ganze Aufregung rund um das Thema überhaupt nicht.
Manche mögen Tattoos andere nicht.
Ja und?..ist doch okay.
Manche kleiden sich ganz in schwarz,anderen gefällt das überhaupt nicht.
Ja und?
Es hat doch jeder andere Vorlieben und Geschmäcker.^^Wie langweilig wäre es ,es wenn es nicht so wäre?
Ich finde es immer etwas seltsam ,wenn Menschen ,die selbst einen (okay mittlerweile nicht mehr so) extravaganten Geschmack haben ,andere kritisieren.
Was hat denn tattowiert sein z.B damit zu tun ,sich wichtig zu machen oder selbst zu verschandeln?^^
Ich z.B trage meine Tattoos selten offen,habe meistens etwas langärmeliges an.
Ich habe mir die Symbole etc. stechen lassen ,weil sie MIR etwas bedeuten.Etwas mit meinem Leben zu tun haben.
Dabei interessiert es mich auch überhaupt nicht,ob es anderen gefällt oder nicht gefällt,höchstwahrscheinlich werden sie anderen nicht einmal etwas sagen.
Das ist das selbe wie mit dem Gothic- Dasein,das macht man auch nicht für andere oder um sich wichtig zu tun.
Man kleidet sich schwarz ,weil es einem selbst etwas bedeutet.^^
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Graphiel »

Vorab:
Solange das Motiv eine persönliche Bedeutung inne hat und nicht in geistiger Umnachtung, oder als reines Vorzeigeobjekt der Marke "Jetzt bin ich einer von euch, habt mich lieb." entstand, habe ich ganz und gar nichts dagegen, ob und wie viele Tattoos sich jemand stechen lässt. Ich schaue mir auch recht gerne Tattoos bei anderen an, wenn sie gut gemacht sind und meinem Geschmack entsprechen. Und ja: Es gibt natürlich auch jede Menge Grütze, die einfach nur dämlich ausschaut.

Ich habe selbst (noch) keinerlei Tattoos, bin aber schon eine ganze Weile entschlossen mir eines stechen zu lassen. Die Stelle und die Grundform des Motives stehen bei mir bereits fest. Allerdings möchte ich mich zuvor noch etwas mehr inspirieren lassen, was die Gestaltung meines gewünschten Motives angeht. Schließlich behalte ich das Tattoo ja mein Leben lang und will da nichts bereuen. ;)

Übrigens habe ich bei meiner Wahl des Motives (Spitz zulaufendes Ankh auf dem linken Unterarm) nicht erst nachgeschaut, ob das nun irgendein bescheuerter Trend ist, oder nicht. Genau wie SchwarzeKatz es schon beschrieben hat, habe ich mir ein Symbol gesucht, was zu MEINEM Leben passt und MIR etwas bedeutet. Was andere Leute da noch alles hinein interpretieren wollen ist doch nicht mein Problem, oder? :mrgreen:
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Violet Evergarden
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. November 2018, 10:38
Wohnort: Norden
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Violet Evergarden »

@Soiled Du hast gefragt, warum ich mich am Kreuzbein tätowieren lassen habe. Ich stell dir eine einfache Gegenfrage: Warum gehst du z.b. auf ein Konzert? Oder warum hörst du eine bestimmte Musikgruppe? Ich vermute mal, das deine Antwort in etwa so lauten wird: " Ich tu es für mich, weil ich mich dabei gut fühle."
Zumindest war mein Gedankengang so. Ich trage jedes Tattoo und jede Narbe auf meiner Haut nur für mich alleine. Es sind alles Erinnerungen an gute und schlechte Zeiten in meinem Leben. Ich muss sie nicht immer sehen. Es reicht, das ich weiß das sie da sind.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst.
Soiled

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Soiled »

Violet Evergarden hat geschrieben: Samstag 17. November 2018, 20:16 Ich stell dir eine einfache Gegenfrage: Warum gehst du z.b. auf ein Konzert? Oder warum hörst du eine bestimmte Musikgruppe?
Sehr oft aus aus Neugier und weil ich was draus lernen kann, oder aus sentimentalen Gründen, oder weil es mir empfohlen wurde, oder weil ich Leute dort treffe (Konzerte), oder weil ich ganz dumpf gut drauf tanzen kann und das meinem Reptilienhirn Spaß macht, oder um meine Identität zu festigen (Geschmack ist ja schließlich sozial determiniert), oder um meine Identität herauszufordern, oder weil ich eine kostenlose Karte bekommen habe, oder aus Pflichtbewusstsein, oder, oder, oder. Gibt wahrscheinlich noch tausend andere Gründe, die sich aber alle in meinem Unterbewusstsein tummeln.
Ich vermute mal, das deine Antwort in etwa so lauten wird: " Ich tu es für mich, weil ich mich dabei gut fühle."
Falsch vermutet. ;)
Das ist für mich bestenfalls ein Nebeneffekt.
Soiled

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Soiled »

Weil's hier gut reinpasst: Ich habe ein sehr spannendes Kunstmagazin namens Scene 360 gefunden, wo Tätowierungen ein ziemlicher Schwerpunkt sind. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Als Kunstform finde ich Tattoos absolut faszinierend, wobei natürlich auch die Variante "Name des Goldhamsters plus Kringel und Sternchen" seine Daseinsberechtigung hat (auch wenn es mich persönlich langweilt, aber um mich geht es dabei ja nicht).
Mondmädchen
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 19:51
Wohnort: Landkreis Günzburg, Bayern
Alter: 23

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Mondmädchen »

Ich habe als Tattoo bisher nur einen kleinen Kreis neben dem Fußknöchel,weil das Symbol des Kreises für mich sehr viel bedeutet. Ich hoffe irgendwann genug Geld aufbringen zu können mir einen ordentlichen drachen tattoowieren zu lassen, der auch relativ groß sein soll, aber das kann sowieso noch warten weil ich bisher noch keine ganz konkrete Vorstellung habe wie dieser aussehen soll.
Ich finde nicht dass Tattoos etwas mit dem Mainstream zu tun haben, vor allem weil sie sehr individuell sein können und nicht nur eine Modeerscheinung sind. Schon in anderen Kulturen gab es Tattoos die eine starke Bedeutung hatten. Etwas zu einem Teil des eigenen Körpers zu machen hat ja auch eine ziemliche Bedeutung.
Die Welt ist ein blutiges Schlachtfeld,
doch egal, Hauptsache du machst Geld - Basstard
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Kissalonecomplex »

Ich selbst bin noch gestraft mit jungfräulicher Haut, doch habe ich nach langen Jahren des Suchens wenigstens einen Stil und einen Artist gefunden die ich gern auf mir verewigen möchte. https://www.instagram.com/mowgli_artist/

Doch sitzt er in London und ich bin arm...v.v
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Soiled

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Soiled »

@Kissalonecomplex Durchaus hübsch, ja, aber bei diesen sehr feinen Tattoos ist das mit dem Altern ein ziemliches Problem. Auf Instagram siehst Du ja nur die frisch gestochenen, nicht die, die schon fünf Jahre alt sind. Gibt genug Tätowierer, die genau aus dem Grund sowas nicht machen. ;)
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Kissalonecomplex »

ich weiß was du meinst, aber alte Haut sieht auch ohne verschwommene tattoos hässlich aus... lieber einmal erblühen als nie geblüht zu haben, oder so ähnlich. xD

Zumal, ich ja nur den Stil meiner Träume gefunden habe. Weder habe ich ein Motiv noch die Finanzen um dafür nach London zu fahren >.<
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Antworten