Gut, besser, Tettowiert

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Lylia

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Lylia »

SirAeleon hat geschrieben: Donnerstag 8. November 2018, 12:12 Wenn du DAS herausfindest, also, was man gegen das Altern/Faltigwerden tun kann, würde ich dich persönlich für den Nobelpreis vorschlagen und du würdest damit sicher auch 'ne Menge Geld verdienen :D
Okay, ich arbeite dran. :lol:
Soiled

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 7. November 2018, 16:52 Ehrlich gesagt finde ich den Gedanken von dir seltsam. Ich glaub da hat sich noch nie groß einer Gedanken zu gemacht, warum nun Wade, Rücken oder Steißbein bei einem Menschen tattowiert is.
Wirklich? Ich halt mich da konsequent an das Sesamstraßenmotto, kann mir nicht vorstellen, dass ich da die einzige bin. Ich hab durchaus da ein paar Meinungen dazu gefunden, es gibt z.B. viele Männer die glauben, dass sich Mädels Tätowierungen am Kreuzbein und auch am Dekolleté machen lassen, um sexy zu wirken. Ich zweifele sowas gerne an, weil sich Männer ja sowieso viel zu oft einbilden, dass sich alles nur um sie dreht. Könnte ja auch genauso gut daran liegen, dass die Haut am unteren Rücken und im Schulterbereich sehr spät erschlafft und Tätowierungen dort einfach länger unverzerrt bleiben. Leute da einfach über einen Kamm zu scheren find ich doof, drum frag ich lieber direkt, auch auf die Gefahr hin, dumm dabei auszuschauen. :)
Irgendwas in mir sagt auch, dass manche Motive sich einfach an Stelle xyz besser machen als an Stelle abc.
Klar, allein schon aus anatomischen Gründen - das ist ja immer ein Zusammenspiel zwischen Körperoberfläche und Motiv, da stimme ich Dir natürlich absolut zu. Ein richtig großflächiges Ding passt halt nur auf den Rücken, und die Form der unterliegenden Muskeln sollte mit einbezogen werden, und, und, und. Aber das ist was, wo dann eher der Tattoo-Artist gefragt ist, sowas zu wissen ist schließlich sein/ihr Job.
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 7. November 2018, 10:59 aber mir ist das schon zu sehr...ich weiß nicht...Standart?
Naja, man konsumiert ja unter anderem, um seine Individualität auszudrücken. Wenn auf einmal jeder Oschi das gleiche macht ist nix mehr mit Individualität. Luxusmarken haben da auch gerne mal das Problem: Sobald sie in Mode kommen und jede Sekretärin auf eine Handtasche von xy hinspart rennen ihnen die reichen Kunden weg, weil es denen nicht mehr "speziell" genug ist. Klassischer Snob-Effekt. ;)
Ich seh das jetzt auch nicht als großes Drama, meine Indifferenz was z.B. Wölfe, Drachen, Rosen und Tribals angeht basiert sicher auch zu einem großen Teil darauf, dass so viele Leute auf Wölfe, Drachen, Rosen und Tribals stehen. Was für ein Glück, dass ich immerhin noch Totenköpfe und Nieten mag, sonst müsste man mir die Goten-Karte entziehen. :lol:
blacksister´s ghost

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Freitag 9. November 2018, 17:55 Ich zweifele sowas gerne an, weil sich Männer ja sowieso viel zu oft einbilden, dass sich alles nur um sie dreht.

Ich habe das mal so völlig themenfern rausgepickt, weil es ja an sich themenfern ist. ;)

Ich würde jetzt mal behaupten, dass dein viel zu oftes Männerbashing daher rührt, weil du wiederum der Meinung bist, alles müsste sich um dich drehen.


Um zum Thema zurückzukehren:

Ich kann da Herbstlaubrascheln durchaus beipflichten. Tattoo's sind Standard und "unverschandelte Haut" ist mittlerweile eine Rarität. Individualität nach außen mit Tattoo's zu zeigen ist öde... eben weil die Meisten im Kopp eher absolut unindividuell sind. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Lylia »

Phönix75 hat geschrieben: Freitag 9. November 2018, 22:54
Um zum Thema zurückzukehren:

Ich kann da Herbstlaubrascheln durchaus beipflichten. Tattoo's sind Standard und "unverschandelte Haut" ist mittlerweile eine Rarität. Individualität nach außen mit Tattoo's zu zeigen ist öde... eben weil die Meisten im Kopp eher absolut unindividuell sind. ;)
Individualität... ich mag das Wort so gar nicht, weil nur zu oft ist es eher ein Zeichen von Egozentrismus und es macht die Menschen einsam finde ich, weil je individueller jemand ist umso distanzierter ist er auch. Gemeinsamkeiten verbinden und nicht individuelle Marotten die die Menschen entzweien und voneinander entfernen. Liest sich jetzt hart aber ist meine ehrliche Meinung dazu, ich pfeiffe nämlich auf "Individualismus", ich bin einfach ich, egal ob andere auch so sind oder nicht.
Zuletzt geändert von Lylia am Samstag 10. November 2018, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
blacksister´s ghost

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Elric »

@ Lylia

Es ist schon wahr, diese stetige Eigenbrötlerei, das Verlangen nach Extrawürsten oder das Beharren auf eigener Meinung gar bringt nur Unruhe und Disharmonie, das wissen zum Beispiel die Chinesen sehr gut und sie handeln entsprechend...

...insgesamt sind Uniformität und Gleichschaltung vorzuziehen, Gleichschritt, Reichseinheitsfrisur und Lebensmittelkarte inbegriffen...

...vielleicht könnte man den notorischen Abweichlern auch in speziellen Einrichtungen Therapie angedeihen lassen, um die Gesellschaft vor ihnen und diese armen Fehlgeleiteten vor sich selbst zu schützen.
Zuletzt geändert von Elric am Samstag 10. November 2018, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
blacksister´s ghost

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Soiled »

Phönix75 hat geschrieben: Freitag 9. November 2018, 22:54 Ich würde jetzt mal behaupten, dass dein viel zu oftes Männerbashing daher rührt,
Wenn ich Zweifel an einer Aussage formuliere ist das doch noch lange kein Bashing :lol:. Vor allem beruht mein Zweifel auf Fakten, wenn Du magst kann ich Dir gerne ein wenig Literatur zu dem Thema raussuchen. Das hier wäre z.B. ein Anfang.
weil du wiederum der Meinung bist, alles müsste sich um dich drehen.
Oh, dass ich mich mag und das nicht verstecke steht ja außerhalb jeglicher Diskussion. Dass manche sowas als Eitelkeit bzw. attention whoring interpretieren ist mir durchaus klar, ich persönlich hefte es eher unter Selbstbewusstsein ab. Sollte ich mich etwa "unsichtbarer" machen, mich selbst verleugnen und auf harmlose, langweilige kleine Maus machen? Wäre Dir vermutlich lieber, ist mir schon klar. Aber ich existiere ja nicht, um Dir zu gefallen. Siehe oben. ;)

Wäre aber mal interessant zu erfahren, warum Dich das überhaupt so stört.
Individualität nach außen mit Tattoo's zu zeigen ist öde... eben weil die Meisten im Kopp eher absolut unindividuell sind. ;)
Schließt Du Dich da mit ein oder heißt "die meisten" eigentlich "die anderen"? Und was ausschließlich im Kopf passiert ist doch eh irrelevant - Du könntest der durchgeknallteste Psychopath sein, solang Du nur massiv von der Norm abweichend denkst aber nicht grob abweichend handelst ist das ja kein Problem, weder für Dich noch für andere. Die Betonung liegt auf "grob", so einen Kleinkram wie Frisuren oder Klamotten zähle ich nicht dazu.
Elric hat geschrieben: Samstag 10. November 2018, 18:45 ...insgesamt sind Uniformität und Gleichschaltung vorzuziehen, Gleichschritt, Reichseinheitsfrisur und lebensmittelkarte inbegriffen...
Ganz ruhig, Brau... äh, Horrorpunkgrüner. ;)
Ich glaube Lylia sprach nur von sich selbst, nicht davon, ihren persönlichen Lebensentwurf anderen aufzuzwingen.

Aber ich zieh jetzt wohl auch besser in den anderen Thread um, das wird ja grade komplett off topic.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Gut, besser, Tettowiert

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Samstag 10. November 2018, 19:49
Phönix75 hat geschrieben: Freitag 9. November 2018, 22:54 weil du wiederum der Meinung bist, alles müsste sich um dich drehen.
Oh, dass ich mich mag und das nicht verstecke steht ja außerhalb jeglicher Diskussion. Dass manche sowas als Eitelkeit bzw. attention whoring interpretieren ist mir durchaus klar, ich persönlich hefte es eher unter Selbstbewusstsein ab. Sollte ich mich etwa "unsichtbarer" machen, mich selbst verleugnen und auf harmlose, langweilige kleine Maus machen? Wäre Dir vermutlich lieber, ist mir schon klar. Aber ich existiere ja nicht, um Dir zu gefallen. Siehe oben. ;)

Wäre aber mal interessant zu erfahren, warum Dich das überhaupt so stört.


Um dir dann mal generell den Wind aus den Segeln zu nehmen... mich stört das generell an Menschen, wenn sie sich so in den Vordergrund drängen und Aufmerksamkeit wollen. Ich habe so garnichts gegen selbstbewußte Menschen. Kommt immer nur darauf an, wie das ausgelebt wird. Und Fehlinterpretationen sind da nie auszuschließen. Manchmal habe ich halt so meine Zweifel... bei dir. ;)

Haha... ich mag mich auch und muss das nun trotzdem nicht jedem in irgendeiner Art und Weise unter die Nase reiben. Verstehe den Zusammenhang nicht.
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten