Alltags-"Uniformen"

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Seelenstein

Re: Alltags-"Uniformen"

Beitrag von Seelenstein »

Ich war in den letzten Jahren schon mal von Kleiderspenden abhängig weshalb mein Schrank nicht so exklusiv ausgestattet ist, da ich meine Kleidung fast immer auftrage sind also auch Stücke dabei welche ich nicht mag.
Inzwischen kann ich wieder etwas wählerisch sein, konnte mein schwarz erweitern usw...
Meine Alltagskluft ist also relativ vielfältig, aber sehr abgetragen.
Meine Lieblingsteile sind:
Cargohosen schwarz
Lederhose schwarz
(neu) Latzhose schwarz

schwarze T-shirts
darunter mein einziges Bandshirt (Slipknot) und mein "The Walking Dad"

Pullis sind so ein Thema, die wenigen schwarzen passen nicht mehr,sind teilweise eingelaufen 😭
Einen cremeweißen altbackenen mit dreieckigem Ausschnitt trage ich gern, zwei graue mit Emblem von irgendwas zur Not auch....

Gerne hätte ich mal wieder ein zwei Anzüge, die müssen aber noch warten....

Ansonsten nenne ich eine schwarze Jacke mit Kapuze, Innenfutter Camouflage, mein Eigen, meine zwei Mäntel fielen kürzlich der Zeit zum Opfer.

Schuhe und ich sind spinnefeind... egal was ich mir hole, meist sind sie nach spätestens drei Monaten durch gelaufen, teure Markenboots a la doc's kann ich mir nicht leisten. Dementsprechend habe ich immer wechselndes Schuhwerk an.

Was ich fast permanent trage sind meine Ketten an den Hosen, waren eigentlich Bestandteil eines Gothrockes, der passte nicht, aber die Ketten gefielen mir und wurden um eine andere erweitert.

Im Alltag wird gegriffen was da ist, bin eher praktisch veranlagt. Es muss bequem sein, weder "true" noch sonst irgendwie sceneabhängig, ist mir eh zu uniform heutzutage.
Sceneläden nutze ich weder online noch sonst, auch wenn ich mal ein paar Kröten über habe.
Ich kombiniere meinen eigenen Scheiß, grenze mich dadurch wahrscheinlich mehr aus als so ein Katalog - Abziehbild. Hat meiner Ansicht nach was von Alltagsfasching.... sry.
Manchmal schminke ich mir die Augen, dann smokey oder verwischt, dick schwarz. Aber auch nur wenn ich richtig Lust oder Hass habe.
Meinen Irokesen kann ich inzwischen zu einem langen Zopf binden, manchmal setze ich optische Highlights für mich...

Ich gehe nicht aus, würde ich es aber doch dann wäre meine Kleidung nicht verwaschen und das Schuhwerk angemessen.
So halt.... 😉
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Alltags-"Uniformen"

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ziemlich schlicht und bequem:

- Schwarze Tops ohne Schnörkel ,ab und zu mal ein Netzhemd drunter.Rot/schwarzes Karohemd
- Schwarze "Samt"hose (habe auch andere aber die mögen es im Schrank lieber) oder Rock (kurz ,lang) ,dann Strumpfhose ,schwarz oder lila *manche haben Löcher,ist mir Schnuppe* :mrgreen:
- Mein Fusselpulli xD...ja den habe ich so lieb,den trage ich auch noch wenn er voller Löcher sein wird.
- Stiefel ,im Sommer auch leichteres Schuhwerk wie Sandaletten etc.
- Mantel oder Kunstlederjacke
- Schal (variert, meistens der Schwarze mit weißem Paisleymuster)
- Sonnenbrille,blau verspiegelt
- Ohrringe: Spiralen oder Creolen
- Ringe und Armbänder
- Baskenmütze
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Alltags-"Uniformen"

Beitrag von VikenRobertson »

Ziemlich schlicht:
-Schwarze Hose
-Schwarze Schuhe
-Schwarzes Shirt

Ich würde gerne auch mal was originelles Tragen aber egal wohin man guckt sind die meisten Gothic-Klamotten unbezahlbar wenn man nicht einen halben Monat nichts essen will.
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
blacksister´s ghost

Re: Alltags-"Uniformen"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Alltags-"Uniformen"

Beitrag von Graphiel »

Ich muss ja zugeben, dass ich Schnallen in Maßen durchaus mag. Allerdings hat der ganze Kram schon arg zugenommen, dicht gefolgt übrigens von viktorianischen Anlehnungen mit Brokatmustern. Schnallen an Hemden, Schnallen an Hosen, Schnallen an Jacken, Schnallen an Unterwäsche, Schnallen an Schnallen, usw. Und das quasi Serienmäßig. Als ich das letzte mal meinen Stammszeneladen nach einer Hose durchsucht habe, musste ich mich erst an einer gefühlen halben Bondageabteilung Hosen vorbeiwühlen. Etwas mehr Abwechslung würde ich da durchaus begrüßen, aber die Nachfrage auf dem Markt scheint da gerade wohl anderer Meinung zu sein. Viel mehr als Bondage und Brokat scheint da nicht mehr gefragt zu sein. Leider.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Alltags-"Uniformen"

Beitrag von Phönix75 »

Schnallen an "Schnallen" finde ich gut. ;)

Solche Szeneläden habe ich schon seit gefühlt einem Jahrzehnt nicht mehr von innen gesehen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Alltags-"Uniformen"

Beitrag von Soiled »

VikenRobertson hat geschrieben: Dienstag 26. März 2019, 10:39 egal wohin man guckt sind die meisten Gothic-Klamotten unbezahlbar
Naja, nicht jeder hat so einen teuren Geschmack wie Du. :lol:

Wobei ich sagen muss, dass meine Wahrnehmung da eine andere ist - die allermeisten typischen Gothic-Klamotten kommen mir eher günstig vor.
Nach oben gibt es natürlich keine Grenze, das ist auch klar, Sachen in kleinen Stückzahlen mit ausgefallenem Design, am besten noch mit viel Handarbeit und individuell angepasst, kosten nun einmal. Aber die werden eher selten explizit als "Gothic" bezeichnet und sind imho nicht unbedingt in klassischen Szene-Läden zu finden ...
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Alltags-"Uniformen"

Beitrag von VikenRobertson »

Ich hab mir mal aus Spaß ein Outfit zusammengestellt was mir gefällt.
Mit Oberteil Hose Jacke und Schuhen war ich bei 400€
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
Lylia

Re: Alltags-"Uniformen"

Beitrag von Lylia »

Teuer, teuer ^^
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Alltags-"Uniformen"

Beitrag von Grasblut »

VikenRobertson hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 08:21 Ich hab mir mal aus Spaß ein Outfit zusammengestellt was mir gefällt.
Mit Oberteil Hose Jacke und Schuhen war ich bei 400€
Je nach Qualität der Sachen geht das doch noch. Allein meine Reithose hat 145 € gekostet :lol:
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Antworten